Beiträge von Trafalgar Law

    Da hier noch nicht geschlossen wurde, werde ich einfach mal meine nächste Suchanfrage anheften.


    Diesmal bin ich auf der Jagd nach einer Sonnenblume.huntsman


    Sollte jemand eine haben und abgeben wollen, bitte ingame bei mir melden.


    Heller und andere Sammelobjekte stehen zum Tausch bereit.


    LG Trafi

    Hallo liebe Leute,


    durch meinen langen Schlaf in der AW habe ich leider auch ein paar Events verpasst.

    Als leidenschaftlicher Sammler bin ich nun auf der Suche nach einigen Items, die ich leider verpasst habe.

    Folgende Items suche ich derzeit:


    Stabile Karottenflöte (weiß leider nicht, ob es die mehrmals gibt bzw. übergebbar ist)

    Tattoo Pumkin


    Als Gegenleistung biete ich Heller oder andere seltene Sammlerstücke an.


    Bereits ergattert habe ich:


    Kürbislöffel

    Kürbissuppe

    Kürbisgeschenk

    Kürbis Mochi


    Bei Bedarf einfach ingame eine Taube schreiben.


    Viele Grüße Trafi:musicextreme:

    Großes Lob für das neue Halloween-Event. Sehr schön gestaltete Minimap, viele Aktivitäten und tolle Gegenstände, die man für die Kronkorken bekommen kann.


    Bin begeistert:woot:

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    hatte mir schon lange vorgenommen wieder mal einen Versuch zu starten für einen neuen Gegenstand.
    Obwohl so richtig neu ist die Idee auch nicht. Ich hätte gerne ein transportables Zelt im Spiel :)


    Gedacht wäre es für Leute, die sich noch kein eigenes Haus leisten können bzw. Leute, die sich häufig und längere Zeit außerhalb von Trent befinden. Bisher kann man sich zwar in eine Schlafrolle einmummeln, aber außer den eventuellen Besuch eines Nachtalbs hat das ja keinen Effekt. Und man muss ungeschützt im Freien schlafen.
    Mit einem transportablen Zelt würde das der Vergangenheit angehören. Einfach aus dem Rucksack holen, für moderate AU-Kosten aufbauen, reinkrabbeln und geschützt einschlafen.
    Ähnlich wie bei der Übernachtung in einem Bett sollte es einen Ausdauerbonus geben, der natürlich kleiner ist. Ist ja auch nicht so bequem ;)
    Beendet man den 10 stündigen Schlaf im Zelt eher, wird wieder Ausdauer abgezogen. Anschließend wird das Zelt für geringe Ausdauerkosten wieder abgebaut und es kann sich an die Arbeit gemacht werden.


    Neben dem Zeltgestänge und den Heringen (Schmiedeberufe) brauch man dafür eine stabile große Zeltplane.
    Die Zeltplane wäre mein Vorschlag als Meisteritem der Schneider.


    Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße Trafi :hihi:

    Bloß weil man sie nur kurzzeitig anpflanzen kann, heißt das doch nicht automatisch, dass sowohl die Stecklinge als auch die Kürbisse verschwinden.
    Wahrscheinlich weil es die letzten Jahre immer so war, weißt du das. Aber für mich kam die Info überraschend^^

    Eine kleine Zeile im Beschreibungstext würde da keine Missverständnisse aufkommen lassen. Wie es bei den Weihnachtsitems auch üblich ist.

    Hallo zusammen :gutenmorgen:


    Heute kam mir eine Idee für einen schönen Gegenstand im Spiel. Ein Flaschenschiff als Dekoelement für das Haus.


    Welches Talent für die Fertigung am besten passen könnte, ist etwas schwierig zu sagen.


    Ob nun Handwerker, Mechanik, Glaskunst, Holzbearbeitung oder Goldschmied (wenn es was edleres sein soll) kann ja die Leitung entscheiden^^


    Was haltet ihr davon?



    Liebe Grüße Trafi :hihi:

    Hab ich mir schon gedacht, dass sowas ähnliches kommt^^


    Ich bin nicht mal scharf drauf nach Austern zu tauchen, mir geht es eher darum wieder mehr Fischer ins Spiel zu kriegen.
    Ich kenne kaum noch Leute, die aufs Meer fahren um zu fischen. Vielleicht könnte man so wieder mehr Leute dazu animieren.

    Der Vorschlag wird wahrscheinlich auf heftigen Widerstand stoßen, aber ich werfe es einfach mal ein.


    Wenn ich mich an Flummis Aussage orientiere


    dann müsste zu der ursprünglichen Idee zurück, dass man Dinge zu Meisteritems macht, die schon im Spiel sind.


    Wie wäre es wenn man nach Austern tauchen nur als Meisterfischer könnte?


    *wegduckt*

    Ja das wäre großartig als Deko ^^


    Und ich bin mir nicht sicher, ob Steinmetze schon ein Meisterstück haben.
    Aber wie wäre es wenn sie einen Steintisch oder einen Brunnen (wo man auch Wasser schöpfen kann) für den Hausgarten machen könnten?

    Hallo zusammen :)


    Also ich bin auch nicht dafür, dass alles anpflanzbar ist. Dann läuft irgendwann keiner mehr durch den Wald und das wäre doch schade um das schöne Gebiet, wenn es so leerstehend wird^^


    Allerdings sehe ich den Nachteil für Neulinge jetzt nicht unbedingt. Zum einen muss man doch Stufe 8 sein um da überhaupt reinzukommen (war doch so oder?) und zum anderen sind Dinge wie gezähmte Wildpferde, Fernrohr und Kompasskette nicht gerade billig. Deswegen sieht man dort auch nicht so viele neue Spieler rumrennen. Ich denke, dass die sich meistens andere Einnahmequellen suchen.


    Neue Wachstumsgebiete wäre eine schöne Sache. Auf Gargantua würde sich doch bestimmt noch die eine oder andere Ecke finden lassen, wo so etwas wächst :thumbup:


    Und zu dem Punkt leerer Dunkelwald: Leider hat es mich auch schon mehr als einmal erwischt, dass ich alle Felder am Stück abgelaufen bin und die Ausbeute hat nicht mal ansatzweise die AU-Kosten eingespielt. Ich überlege es mir reiflich, ob ich so viel AU reinstecke und da durchrenne. So wird es wohl auch anderen gehen, die wie ich, auf jeden Heller schauen müssen. Da wundert es mich nicht, wenn dann auch mal Rosmarin 16h rumsteht.
    Damit der Gang durch den Wald nicht totale AU-Verschwendung für Kräutersammler ist, könnte man es doch umgestalten.
    Ich fände es sinnvoll, wenn es sich bei dem Pflücken von Pflanzen wie bei Fischvorkommen verhält. Fischt man ein Gebiet ab, taucht es an einer beliebigen anderen Stelle auf. Warum macht man das nicht auch bei den Kräutern und Pflanzen?
    Es würde verhindern, dass man umsonst durchläuft, wenn jemand vorher unterwegs war und aufgrund der Größe und der Bewegungskosten des Waldes bleiben sie weiterhin nicht leicht zu kriegen.


    Viele Grüße Trafi :musicextreme: