Beiträge von Rodinia

    Oh neeeiiin! Dabei werfe ich immer meine Kreuzer in die Sammeldose. Und bitte Verkaeufer dieses mit Wechselgeld zu tun. Wohin sind die ganzen Kreuzer verschwunden?

    Nochmal ein ganz dickes Lob fuer den Mobile Klient. Es ist echt klasse wie gut man damit komplexere Dinge tun kann wie Feuer entfachen. Und auch klasse dass ich den Chat auf dem Handy schliessen kann und kurze Zeit spaeter ist er im Browser dort wo er immer ist: am rechten Rand. Danke MX, die Verbesserung fuers Handy ist riesig! Und auch an den Computerclient habe ich mich inzwischen gewoehnt. Echt wunderschoen 8o)<3

    Bei mir ist es vielleicht minimal schneller. Allerdings dauert es bei jedem neu Einloggen rund 6 Sekunden bis ich nicht mehr einen braunen Bildschirm und einen glatzigen Maennerkopf (Charakter & Einstellungen) angucke.

    Die Fragen, Wünsche und Anregungen hier im Forum fand ich aber alle in Ordnung, auch, wenn Rodi und ein paar andere MasterX vielleicht etwas auf die Nerven gegangen sein könnten. :D Diesbezüglich noch mal ein dickes Lob an MasterX für seine Geduld mit uns. :loveyou:

    Nee, oder? :/
    Ehm ja.. manchmal ist Veraenderung schwer. Huestel .. duck und wech

    Hier vielleicht nochmal eine Kleinigkeit:


    Musik an/ausschalten

    Wenn dieses ausgeschaltet ist laeuft die Musik trotzdem im Hintergrund. Schaltet man die Musik am Player direkt aus dann stoppt dieses auch. Aber wenn man dann die Musik in den Einstellungen wieder anschaltet spielt diese obwohl der Player dieses nicht zeigt. Firefox wie immer.

    Hihi, MX bastelt wieder. Ich krieche in die about:config von Firefox um alles kleiner zu machen sodass ich mehr auf dem Bildschirm sehe, und jetzt ist die Schrift in den Ereignissen riesengross. Vorher wars so klein wie die Ueberschrift. Wobei.. vielleicht sind die Titel auch etwas kleiner geworden. Puh, so wenige Leute, soviel Kommentar *duck und wech*



    so sieht dieses jetzt aus:


    Ich vermute das ist nen klassischer Programmierfehler. Ich denke du hattest einen Malus auf Konstitution und daran dann in orange eine kleine -1 oder -2 oder so. Und dann hat der in der Farbe die Ausdauer auch angezeigt. Ich rate hier aber wirklich ins Blaue.

    Hmm.. nicht sicher. Also verschiedene Mali habe ich sowieso immer. Aber die Ausdauer-Anzeige bleibt weiss bis ich unter die benoetigten Au der gerade ausgefuehrten Aktion sinke. Also

    500/3360 - Kupfer minus 180

    320/3360 - Kupfer minus 180
    140/3360

    Es scheint ein kleines Problem mit dem Briefumschlag zu geben: Ich kriege zwar Mitteilungen, dass ich Ursteine bekommen habe oder jemand hat einen Auftrag an der Wand erfuellt, aber der Briefumschlag leuchtet nicht auf. Habe noch nichts anderes getestet, kann also nicht sagen ob das auch bei Geldueberweisungen und direkten Nachrichten so ist.

    Was bedeutet eigentlich die rot unterlegte AU-Anzeige? Bezieht die sich dadrauf, dass die als letztes ausgefuehrte Aktion nicht mehr moeglich ist oder auf was anderes? Neben Kupfer koennte ich ja theoretisch noch rote Steine hacken.

    und auch sonst… viel zu wenig Platz. Konnte vorher auf dem Tablet wie am PC spielen, jetzt hab ich dafür glaub ich mindestens ein Fenster zu viel.

    Ja, das ist auch mein Problem mit meinem 14" Bildschirm. Der Trend der letzten Jahre, Websites nur fuer grosse Bildschirme und fuer mobile devices zu bauen ist nervig. Grafiken werden groesser, viel unnotiger white space, Info die auch gut in eine Zeile kann in mehrere. Werden wir duemmer und Info muss so aufbereitet werden oder ist das einfach ein Designtrend? Ich habe jetzt einen Custom Zoomfactor in Firefox gesetzt damit ich immerhin mein Inventar und Futter sehen kann. Mit Krankheiten zugeklappt. Aber ideal ist anders da ich selbst so noch weniger sehe als vorher. Und mein Arbeitsbildschirm kommt mir mehr vollgekrempelt vor wegen fester Stellen fuer bestimmte Elemente und der freischwebenden Navikarte.

    Ich kotze mich ausdruecklich aus ueber viele Websites im Allgemeinen :D MX, ich weiss, dass du hart an einer neuen UI arbeitest und man es nicht allen recht machen kann <3

    Nur mal so: Warum ein 14" Ultrabotebook? Ich reise viel, will immer eine richtige Tastatur mit einem richtigen Compie dran dabei haben und trotzdem nur mit Handgepaeck reisen koennen. Ein Tablet bietet dieses nicht. Ein Desktop oder ein grosses Notebook ebenfalls nicht. Ja ich weiss, dass viele Menschen ueberhaupt keinen echten Computer mehr haben. Fuer mein Leben ist es die beste Loesung.

    Rodinia, hast du kein Mausrad? zum Scrollen? Ich versteh das Problem nicht. Ich kann nunmal nicht für jede Bildschirmgröße alles Sichtbar machen. Deinem Wunsch wegen dem Chat werde ich eine alternative schaffen, aber das dein Bildschirm zu klein ist, kann ich nicht ändern, und die Spalten sind nunmal scrollbar und auch abhängig wieviel Items in deiner Tasche sind.


    Danke fuer den Lauftext :)


    Nein, ich sitze mit dem Compie auf dem Schoss auf dem Sofa. Aber hey, ich schreibe erstmal nur alle Dinge auf die mir auffallen. An vieles gewoehne ich mich. Anderes ist erstmal ungewohnt. Manche Dinge sind einfach nur toll. Also ich werde hier wohl auch weiterhin Dinge reinwerfen die mir auffallen, und wenn jeder sagt "stell dich nicht an" dann ist das so.