Beiträge von Rodinia

    Rodinia, hast du kein Mausrad? zum Scrollen? Ich versteh das Problem nicht. Ich kann nunmal nicht für jede Bildschirmgröße alles Sichtbar machen. Deinem Wunsch wegen dem Chat werde ich eine alternative schaffen, aber das dein Bildschirm zu klein ist, kann ich nicht ändern, und die Spalten sind nunmal scrollbar und auch abhängig wieviel Items in deiner Tasche sind.


    Danke fuer den Lauftext :)


    Nein, ich sitze mit dem Compie auf dem Schoss auf dem Sofa. Aber hey, ich schreibe erstmal nur alle Dinge auf die mir auffallen. An vieles gewoehne ich mich. Anderes ist erstmal ungewohnt. Manche Dinge sind einfach nur toll. Also ich werde hier wohl auch weiterhin Dinge reinwerfen die mir auffallen, und wenn jeder sagt "stell dich nicht an" dann ist das so.

    MX, ich habe das Gefuehl, dass du den von rechts reinscrollenden Text bei Chat und Ereignisse sehr gerne magst.

    Ich moechte dich trotzdem bitten zu schauen ob du einen Knopf zum Ausschalten implementieren kannst. Bei mir verursacht es Migraine.

    Lass mich erklaeren warum: Ich gucke nach links oder mittig auf den Bildschirm, fuehre irgendeine Aktion aus. Chat und Ereignisse koennen bei mir nur rechts sein weil kleiner Bildschirm und anderswo kein Platz. Jetzt gucke ich also mittig, ein Text kommt von rechts nach links rechts von meinem Fokus reingeschossen. Meine Augen bewegen sich nach rechts waehrend der Text nach links bewegt. Ergebnis: Schwindel und Kopfschmerzen. Ich koennte mir auch vorstellen, dass dieses fuer jemanden mit Epilepsie problematisch sein koennte.

    ein weiterer Nachteil von den Ereignissen ist auch, dass diese sehr viel vertikalen Platz einnehmen. Auf meinem Bildschirm kann ich ein komplettes Ereignis, z.B. einmal Hacken nicht sehen wenn auch der Chat aktiv ist (ist er immer). Das bedeutet, dass dieses kleine Fenster ueberhaupt keinen Text hat der bei einer Aktion nicht bewegt. Das ist schon ein ziemlich starker Unterschied zum Chat wo aeltere Mitteilungen ja stehenbleiben und etwas Ruhe bieten.

    Koennten wir jetzt das Buerger Vor Ort/Besonderheiten vor Ort Dingens von der rechten Seite ... tja... woandershin bewegen oder ganz beweglich machen? Ich habe auf meinem Bildschirm keinen Platz fuer dieses und die zwei Chat/Mitteilungsfenster gleichzeitig wenn die Vor Ort Dinge rechts sind. Ausser ich verkleinere die Chat/Mitteilungen extrem und schalte das Navi aus.


    Juhu, der Scrollbalken in Win11, FFneuestes funzt jetzt.
    Jetzt sind diese bei Einfluesse (links) und Buerger vor Ort (rechts) permanent zu sehen und verschwinden nicht wieder aus der Sicht wenn der Mauszeiger weggehuscht ist.


    Danke, MX

    OKAY OKAY! Ich habe es mit Windows11 und Firefox jetzt nachstellen können. Der Fehler ist damit bestätigt. Ich arbeite an einer Lösung

    Hui klasse! Fuer mich eilt es nicht um ehrlich zu sein. Die Bestaetigung dass mit meinem Setup ohne Add-ons irgendwas klemmt reicht mir erstmal. Lass dir Zeit wenn du magst, MX.

    Und was Lexa sagt mit dem Zoom: ja, auch das sehe ich. In Chrome, ebenfalls mit 100% Zoom habe ich einfach viel mehr auf dem Bildschirm als mit FF. Auf meinem alten Compie mit Win10 und seit viel zu lange nicht erneuertem FF hatte ich dieses Problem nicht so stark.

    Wir sind ja nicht soviele. Hast du Info zum Betriebssystem und Browsern? Vielleicht ist da was seltsames; die einzige mit Win11 und neuestem Firefox oder sowas. Chrome funzt wie er soll, aber Google is Baeh und somit nutze ich den nicht.

    Ja klar, ich habe alles ausgeklappt, und somit sollte der Scrollbalken links vorhanden sein.
    Gedanke: entweder liegt irgendwas vor dem Balken oder die ganzen ausgeklappten Dinge werde nicht als ausgeklappt erkannt. Aus irgendeinem Grund.

    Leider nicht. Besonderheiten vor Ort funzt weiterhin, aber das Menu links weiterhin nicht. Ich habe gerade mal reingezoomt und diesen kleinen schwarzen Strich oben gesehen, aber der ist auch bei den Besonderheiten zu sehen. Trotzdem der Gedanke: ist hier vielleicht ein seltsames Layerproblem?

    Und noch ein bug/Feature?

    Die Chat/Mitteilungsfenster in Firefox kleben an bestimmten Stellen fest. Damit meine ich, wenn ich versuche beide perfekt uebereinander zu legen ohne Ueberlappen dann spring das obere Fenster nach unten ueber das andere, oder weiter nach oben, oder nach links. Argh, OCD!

    Hmm.. interessant. In Chrome ist der Scrolli vorhanden. Und ich habe mehr Platz auf der Arbeitsflaeche. Die Buerger vor Ort verstecken sich aber immer noch ganz rechts.

    Beide browser mit jeweils 100% (also kein Zoomfactor)

    Chrome (google is evil)is evil):


    Firefox

    Ich habe jetzt mal alle Firefox-Addons ausgeschaltet und neu geladen. Der Scrollbar am linken Menue ist immernoch abwesend (ist das vielleicht ein Win11 Problem, oder ein Problem mit der neuesten FF-Version? Ich probiere mal einen anderen Browser) . Und das mittlere Menu versteckt sich weiterhin am rechten Rand, wo ich normalerweise die Chats/Mitteilungen habe. was eigentlich auch halbwegs Sinn macht weil nur dort genug Platz ist um Aktionen/Chats ueber den Spielfeldrand nach oben zu schieben bei einem kleineren Bildschirm weil eben im oberen Infobalken dort keine Info ist.

    Nochmal einen Kommentar: wenn ich einlogge gucke ich recht lange einen leeren Bildschirm an. Sowas sehe ich in den letzten 1-2 Jahren auf so vielen Websites, und irgendwie nervt das etwas. Es kommt mir so vor als ob erst alles, alle Scripte, dynamischer Content, usw vorgeladen wird, und dann erst alles angezeigt.


    Und angebot an MX: vielleicht gaebe es die Moeglichkeit meinen Bildschirm mit MX zu teilen falls sich keine Loesung fuer ein paar Kleinigkeiten finden laesst. Aber da wuerde ich erst schauen wie, womit, Sicherheit, usw..