Beiträge von Rodinia

    Ok, also links habe ich keinen Scrollbalken.

    Die Quests, usw sind immer offen, ja. Aber ich muss trotzdem 2x wischen um meine Ausruestung zu sehen. Und nein, ich moechte nicht weniger Krempel rumschleppen um mehr sehen zu koennen :)


    zweites Bild:
    So geht es, aber irgendwie habe ich trotzdem nicht viel Bildschirmplatz da ich so nicht alle Leute sehen kann die zum Beispiel am Markt sind.



    und zu guter Letzt: Scrollbalken:


    kein Scrollbalken (hmm.. den Mauszeiger sieht man so nicht. Glaubt es mir einfach, ok?):


    Erian, ja: da ist kein Scrollbalken bei mir. Und am mittleren Menuedingens nur zeitweise. Irgendwie funzt das nicht. Win11 mit Firefox. Relativ neue Version. Ich nutze ein paar Ad-ons, aber vor allem Greasemonkey/Tampermonkey for specific websites, and adblocker/ublock origin.

    ICh wuerde gerne mal zeigen wie meine Bildschirmoberflaeche aussieht und funzt, aber ein Screenshot ist zur gross fuers Forum. Erstmal nur ein paar Gedanken. Keine Angst, ist nicht alles negativ, aber das faellt am ehesten auf.


    Um am linken Menue runterzuscrollen muss ich 6-7x ueber das Touchpad beide Finger nach unten ziehen. Einen echten Scrollbalken habe ich dort noch nicht gefunden. Das ist sehr umstaendlich und nervig. Und irgendwie scheint das jetzt erstmal counterintuitiv: normalerweise bewegt man einen Scrollbalken in die andere Richtung als hier: um nach unten zu scrollen wuerde ich den Scrollbalken nach unten ziehen. Hier muss ich meine Finger ueber das Touchpad nach oben bewegen um nach unten zu kommen. Am Mittelmenu habe ich kurz einen Scrollbalken gesehen der wie gehabt funzt.

    Das Menue in der Mitte vom Bildschirm ist unpraktisch fuer mich weil ich damit keinen Platz habe fuer gleichzeitig das Navifenster. Das ueberlappt und somit ist Laufen und sehen was vor Ort passiert nicht moeglich. Besser waehre es wenn dieses Menu ebenfalls frei beweglich waehre und so eingestellt werden kann wie gewuenscht. Oder das Navifenster viel kleiner.

    Die Pfeiltastennavi ist klasse! Wobei ich zur Zeit enorm viel AU verbrauche durch versehentliche Bewegungen. Fuer Grobfingeringe waehre es vielleicht toll dieses ausschalten zu koennen.


    Die von rechts reinscrollenden Chats machen mich leicht schwindelig im Moment. Ich vertrage keine beweglichen Bildschirmelemente.

    Ich bin nicht sicher warum ich zwei Trent - Gasse Bilder oben im Balken habe. Einmal mit Positionsangabe,, einmal ohne.

    Ansonsten finde ich das Design, oder die Handhabung irgendwie leichter und mobiler. Gefaellt mir. Aber ich glaube hier kann noch einiges verbessert werden. Wird schon. Also keine Angst, ich laufe nicht weg.

    warum scrollst du hier nicht auch?
    Ich sehe etwa eine Reihe mehr vom Essenskorb und muss auch zu den Klamotten und Co. runterscrollen

    Oh, ist da ein Scrollbalken? Ich habe einiges probiert, halt nur mit Touchpad und nichts zum scrollen gefunden. Ich werde ab naechste Woche ausfuehrlicher testen. Im Moment ist mein Internet sowieso etwas langsam und ich bin viel unterwegs.

    Hier mal ein paar Kommentare: 14"Notebook ohne touchscreen und ohne Maus im Allgemeinen.


    Siehe Bild: Die Spieleroberflaeche an der linken Seite ist nicht brauchbar fuer mich. Ich muss alle Menues einklappen um zu schauen wie kaputt meine Kleidung ist oder um zu essen. In der alten Oberflaeche scrolle ich. Und das geht gut und einfach.

    Das Menue in der Mitte scheint statisch zu sein und bewegt sich nicht. Haengt also im Weg. Das Navimenue ist fuer meinen Bildschirm damit zu gross weil es Chat und das Menu in der MItte ueberdeckt.
    https://imgur.com/a/R0Ryfx7


    Und HIlfe, ich will zurueck zur alten Oberflaeche weil es so einfach nicht spielbar ist, aber finde die Konsole nicht.

    Ich moechte auch nochmal schauen. Mich erkennt man sowieso immer wenn man wirklich will an meinen abwechslungsreichen IPs. Da mache ich mir jedenfalls keine Sorgen drum. Wenn ich mich irgendwann mal langweile, obwohl Steam irgendwie Iiih ist.

    Danke Flummii. Mal schauen. Ich bin jetzt wieder weg, aber zur Ernte gucke ich nochmal. Nach 10 Minuten waren die Floehe jedenfalls noch nicht verschwunden, und vermehrten sich sogar froehlich. Ich dachte schon, ich lasse die einfach mal ein paar Tage lang stehen und gucke ob die wachsen und dann irgendwann erntbar sind :D Ein Floh bei Blau verschwand nach wenigen Sekunden, wie gehabt.

    Joar, wenn ein Floh auf dem Acker sitzt kann man dort nichts anbauen. Nur sitzt dieser Floh hier jetzt schon seit einigen Minuten und hat keine Lust zu verschwinden. Ich kann ihn vor Ort rumzeigen, aber nicht einsammeln weil ich keinen Kescher dabeihabe. Auf einem zweiten Ackerstueck sitzt ebenfalls einer der nicht wegwill. Ist auf der Insel, somit mal eben so einen Kescher holen etwas teuer. Ist das ein Flohbug, oder war das schon immer so?


    Oh, das was hier passiert finde ich so schoen :) Wenn ich dieses eher gesehen haette haette ich eventuell auch noch einen alten Laptop spenden koennen. Der hat allerdings keine deutsche Tastatur, und dann schreibt Shari wie ich :D

    Danke fuer das schoene und sehr entspannte Event! So macht das wirklich spass. Ich mag die Idee mit den Nestern und hoffe, dass die nochmal irgendwann zurueckkommen werden.

    Mit Threads habe ich kein Problem mit Discord wenn dieses richtig funzt, aber ich habe ein Problem mit Anwendungen die mich zwingen irgendein App zu installieren weil die Browserversion nicht richtig funzt. Hier halt das ewig ausgelogt werden und der Schwierigkeit wieder reinzukommen.

    Persoenlich mag ich Discord nicht wirklich. Ich nutze es fuer ein paar Dinge. Ok, einer meiner Kritikpunkte ist tatsaechlich der Mangel an Threads, aber wenn das besser wird ist es gut. Auf einem Desktop ist es jedoch ziemlich scheisse um es mal so auszudruecken. ich weiss nicht warum, aber ich werde alle 2-3 Tage ausgelogt, und dann habe ich ziemliche Probleme wieder einzuloggen

    Gratuliere, du wurdest eingelogt
    Um Einzuloggen markiere alle Bilder mit Croissant
    Um Einzuloggen markiere alle Bilder mit Croissant
    Um Einzuloggen markiere alle Bilder mit Treppen
    etc
    Du wurdest eingelogt, eine Email wurde zur 2FA an dich geschickt. Klicke Link in Email

    Ich habe einen Pilzkorb, aber die Pin landete trotzdem im Rucksack. Scheinbar ist mein Pilzkorb so wenig genutzt dass der vergessen hat wie man was aufsammelt.

    Ich verstehe euch. Aber jetzt oute ich mich dochmal: Ich habe kein Moos und habe trotzdem jetzt die Osterpin (super suess!). Warum? Seit dem Pilzevent habe ich nur noch wenig Lust auf Pilze, und ich bin eh meistens mit dem Handy unterwegs. Da nutze ich lieber eine Schnellie als kompliziert von A nach B zu klicken und sehe somit keine Pilze. Ich habe also kein Moos. Wenn ich welches haette wuerde ich auch massenweise Nester bauen, aber so kommt man einfach nicht an welches. Ich habe ein paar spendiertes Moos aufgehoben und mit dem Preismoos zusammen in Trent verteilt. Anders geht es einfach nicht.