Beiträge von Rabea

    Ich fnde die Idee mit dem Zelt auch sehr schön. Vor allem, wenn man sich für längere Zeit außerhalb von Trent aufhalten muß. Es könnte ja ähnlich funktionieren wie mit der Schlafrolle, nur das man dann noch ein paar AU fürs Schlafen bekommt. Aber man schläft wenigstens geschützt und warm :thumbsup:
    Die Idee mit den Weidenruten find ich auch gut Le Peng :)
    Und als Schneider-Meisteritem wäre die Zeltplane auch ganz gut geeignet *find*

    Es geht auch gar nicht darum große Mengen anzulegen, so hat Ninawe das sicher auch nicht gemeint. Man möchte als Koch nur die bestellten Mengen an Speisen zubereiten, was ohne die entsprechenden Mengen an Kräuter nicht möglich ist. Dann werde ich einige Gerichte aus meinem Repertoire streichen, wenn die Zutaten nicht vorhanden sind, oder die Kunden müssen sich eben selber darum kümmern die Zutaten beizubringen, falls sie das Talent überhaupt können. Eine Erweiterung der Olivenbäume wäre sehr schön. :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    es ist ein altes Thema denke ich, aber ich möchte es trotzdem ansprechen. Die Köche haben ständig Mangel an Kräutern und Oliven für Öl. Es wäre doch denkbar, das man die Kräuter und Olivenbäume auch im eigenen Garten anpflanzen kann. Für die Leute die keinen eigenen Garten haben, sind die öffentlichen Stellen ja immer noch da, so wie bei den Apfelbäumen, dem Reis, den Kakaobohnen usw. Da es immer mehr Spieler und Köche gibt, wird es immer weniger, oder es ist auch gar nichts zu finden an den öffentlichen Stellen. Man kann auch nicht unbedingt feststellen ob gerade jemand in den Gebieten sammelt, da viele on kommen, durch das Gebiet flitzen und sich dann wieder abmelden. Von daher wäre es mein Wunsch, entweder die Wachstumsrate erhöhen, oder was ich noch besser fände, die Kräuter, vor allem Rosmarin und Grünkraut, wie die Pfefferminze auch, im eigenen Garten anbauen zu können. :thumbsup: :yeah:
    LG Rabea

    nein, ich dachte da einen besonderen Effekt, der dann auch eine gewisse Zeit anhält, das hätte ich vielleicht auch gleich oben mit reinschreiben sollen, zum klareren Verständnis. So in der Phantasie ist das natürlich gar kein Problem, aber das hat ja keinen besonderen Effekt.

    naja, ich dachte da eher an alchemistische Trinkturen, die man mit der Wanne kombinieren könnte, und so ein Kräuterheilbad, oder mit verschiedenen Düften sind auch tolle Ideen ^^

    Hallo,
    da es eine wundervolle Kupferbadewanne gibt, fände ich es sehr schön, sich nach einem harten Arbeitstag mal in ein entspannendes und gut duftendes Schaumbad zu setzen, vielleicht auch mit pflegender Wirkung. Mir würde sogar noch mehr dazu einfallen, wie ein Milchbad für zarte Haut. ^^