das ist klar wie Kloßbrühe
Beiträge von Le_Peng
-
-
klick klack
-
Immer wieder Dienstags preist Jascha eine neue Zeitung an.
Immer wieder ist es eine alte Zeitung.
Ich wünsche mir eine Option, meines Ärgers ob dieser arglistigen Täuschung Ausdruck zu verleihen.
Schön wäre die Möglichkeit ein Verfahren einzuleiten um diesem regelmäßigen, gewerbsmäßigen Betruges Einhalt zu gebieten. Ich weiß, Jascha ist ein armer kleiner Bengel, der auch nur versucht seinen Kopf über Wasser zu halten und deshalb fordere ich auch keine Haftstrafe oder den Pranger, aber ein Schadensersatz und einige Sozialstunden, Schlaglöcher gibt es genug, hielte ich in diesem Fall für angemessen.
Optional wäre auch die Möglichkeit schön Jascha erst dann eine neue Zeitung anpreisen zulassen, so denn auch tatsächlich eine neue Ausgabe vorhanden ist.
-
-
Das sehe ich als Lösung an
Tatsächlich war ich mit einem Freund spielen, uns war verboten an der "gefährlichen" Elbe zu spielen. Natürlich spielten wir dort und kamen auch halb durchgenässt zurück. Auf die Frage warum wir so nass seien entgegneten wir dass die Cousine des Freundes uns mit einer Wasserpistole erschossen hätte. Da aber des Freundes Eltern an uns Elbe erschnupperten gab es doppelt Schimpfe, zum Einen weil wir an der "gefährlichen" Elbe gespielt hatten, zum Anderen weil wir so schlecht geschwindelt hatten.
-
schwarz und stark
-
Puppentheater
-
da sonst niemand miträt....
seid ihr in das Gewässer hineingefallen? nein
ist die Art/Quelle des technischen Geruchs wichtig? nein
kam dieser auch aus dem Wasser? ja
Oder vielleicht aus eurem Versuch, den Moderwassergeruch zu beseitigen? nein
Im Grunde gibt's eigentlich nicht mehr viel zu erraten
-
Befand sich der Ort auf Eurem Grundstück? nein
Eine Werkstatt? nein
Ein Bach, Fluß, Teich? ja
Ein Heuschober? nein
Eine vielbefahrene Straße? nein
War es ein "natürlicher" Geruch (Dung, Jauche, Wald, Moder...)? ja
Ein technischer Geruch (Schmieröl, Lötzinn....) ja (zu jener Zeit zumindest Teilweise)
Der Geruch nach Lebensmitteln (Schinken, Brathähnchen...) nein
Oder Genußmitteln (Rauch, Alkohol....) nein
-
war dieser Ort Euch von den Eltern verboten worden? ja
Weil es dort gefährlich war? ja (aus Sicht der Eltern)
Weil es dort besonders schmutzig war? nein
Weil es zu weit weg von zu Hause war? nein
Oder war dieser Ort ganz offiziell für alle verboten (außer natürlich die Befugten)? nein
Eine Baustelle? nein
Ein abbruchreifes Haus? nein
Ein jugendgefährdender Ort? nein
Etwas mit Tieren? nein (es gibt dort Tiere, aber die spielen keine Rolle)
-
Kastensystem
-
Hast du schon einmal Haute Cuisine gegessen?
Na o.k., weil du das bist.
-
waren "man" die Eltern? ja
der Chef? nein
Ein Lehrer? nein
Euer Fehlverhalten ein Diebstahl (auch im Weiteren Sinne)? nein
Aufenthalt an einem Ort, an dem ihr nicht hättet sein dürfen? ja
Ist Euer Alter zum "Tatzeitpunkt" wichtig? ich tendiere zu nein
-
Na klar! Am besten besorgt man sich einen Sporen-Abdruck, kultiviert diesen auf einem passenden Nährmedium, überträgt die Kultur auf ordentliches Substrat und lässt sich einen anständigen Schimmel wachsen.
-
Ist dieses "man" wichtig (z.B. Vorgesetzter, Untergebener, o.ä.)? ich würde sagen ja
"Uns" bezeichnet 2 Leute? ja
3 Leute? nein
Mehr als 3 Leute? nein
Können wir bei "angerochen" von Geruch ausgehen? ja
Geruch kann für mich an 3 verschiedenen Stellen verortet sein.
Kam dieser Geruch aus eurem Körperinneren (Mundgeruch, Furz, Schweiß, o.ä.)? nein
War der Geruch auf Euch aufgetragen (Stinktiersekret, Qualm in Kleidung, verschüttetetes Bier, o.ä.)? ja
War der Geruch an einem Ort, der Euch zuzuordnen war außer Eurem Körper (Kasernenbett, Partykeller, o.ä.)? nein
-
-
Auf in die nächste Runde!
Man hat uns unser Fehlverhalten angerochen...
-
Stinkbomben
-
Bruder Herz
-
Väterchen Frost