Beiträge von Le_Peng

    Gute Idee,Karana!
    Da könnte man direkt nachdem man sich die Knie aufgeschlagen hat zum Amt gehen, Sand und Steine holen und es dem Schlagloch heimzahlen *Dämonisches, vollkommen überzogenes Lachen mit Echo-Modus*

    Hier mal ein anderer Vorschlag: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gebäude für eine Art Bürgerservice, der Aufgaben der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und des Straßenbauamtes übernimmt? Bürger könnten hier z.B. Werkzeuge und Rohstoffe spenden oder Arbeitsstunden ableisten und dafür wie auch immer entlohnt werden. Auch wäre es möglich fresche Rüpel zu gemeinnützigen Arbeitsstunden zu verdonnern. Der Nutzen der sich daraus ergäbe, z.B. Beseitigung von Schlaglöchern, käme allen Bürgern zugute.


    Ich möchte die anderen Vorschläge keineswegs abwerten, ich möchte lediglich auch eine eigene Idee einbringen und bin gespannt , was Ihr, liebe Simkeoten_Innen davon haltet.


    Liebe Grüße,



    Le Peng.

    Nach mittlerweile drei Monaten auf Simkea kann ich behaupten, mich nun doch einigermaßen eingelebt zu haben.
    Einige Zusammenhänge und Geflogenheiten sind mir bereits vertraut und doch gibt es immer wieder interessantes und neues auf meinen Erkundungstouren zu entdecken.


    Auf eine vorläufige oder auch entgültige Profession habe ich mich dabei noch nicht festgelegt und meine Talentsteine vorerst eingemottet. So ziehe immer wieder durch die Landen und verdinge mich bald hier, bald dort als Tagelöhner in der Forstwirtschaft, beim Bergbau, beim Flechthandwerk und besonders beim Pilze sammeln.


    Dabei stimmt mich der freundliche Umgang der Simkeaner untereinander stets sehr positiv und so möchte ich Euch alle grüßen, Euch danken und mit Euch zusammen auf weitere schön Zeiten hoffen.


    Viele liebe Grüße,



    Le Peng.