Beiträge von Fiona

    Eines Abends wanderte ich nach langer Zeit mal wieder allein durch Trent, da der Drache schlief, und besuchte verträumt die Orte an denen wir schon zusammen waren, träumte vom Vergangenen und auch von der Zukunft. Welche Orte werden wir wohl noch zu etwas besonderem machen? Eine Zukunft ohne ihn, meinen geliebten Glücksdrachi, das war mir nicht mehr vorstellbar. Wann werde ich ihn wiedersehen? Ob er wohl schon die Verlobung plant? oder will er noch warten? Und ich spürte, wie mein Herz zu klopfen begann, nur durch den Gedanken an ihn ...


    Nun war ich mir sicher, meine Liebe zum Drachen war und ist stärker als jedes Gefühl, das ich in den letzten Jahrhunderten hatte. Sollte der blaue Ritter jemals zurückkommen, mein Herz schlägt nicht mehr für ihn. Als ich diese Gewissheit hatte, verkaufte ich den Schmuck, den mir der blaue Ritter geschenkt hatte bei Johnny und dann vollzog ich für mich ein letztes Abschiedsritual. An jede für den Ritter und mich wichtige Stelle legte ich eine seiner mir geschenkten Rosen, die ich bis dahin aufbewahrt hatte. Bei den letzten 3 Rosen begleitete mich der Drache sogar und ich war froh über seine tröstende Umarmung am Ende, denn ein Schmerz und Trauer waren dabei schon entstanden. Ja, der blaue Ritter war meine erste Liebe nach so vielen Jahrhunderten ohne. Aber meine große Liebe, die mein ganzes Wesen erfüllt, ist nun der Drache, der gerade durch seine Andersartigkeit solche unerwartet tiefen Gefühle in mir geweckt hat.

    Stadt = Zwiefalten
    Land = Zimbabwe
    Beruf = Zimmermann
    Name = Zachäus
    Pflanze = Zweiblättrige Schattenblume
    Tier = Zebrafink
    Filmtitel = Zwei Banditen
    Buchtitel = Zen in der Kunst des Bogenschiessens
    Nahrungsmittel = Zwieback
    Schauspieler/In = Zelda Williams
    Sänger/Musikgruppe = Zedd ( russisch-deutscher Musikproduzent und DJ )
    Begriff aus der Religion = Zehnt
    Krankheit =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    PC- / Konsolenspiel =
    Geschichte: Berühmte Menschen =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Schon zu Beginn meiner Zeit in Simkea hatte ich den Sportplatz von Trent entdeckt und mich gefragt, wozu er genutzt wird. Hin und wieder hörte ich mal Wesen von einem Fussi-Spiel reden, konnte mir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Nun kam eines Tages der Drache freudestrahlend zu mir und erzählte, dass endlich wieder eines stattfinden würde und drängte mich, doch bitte bitte teilzunehmen.


    Wie hätte ich da bei meiner großen Neugier nein sagen können? Gespannt erwartete ich den angekündigten Tag. Doch dann erfuhr ich, dass der große grüne Drache eine Riesensippe hat und viele von ihnen daran teilnehmen würden. Er war ganz begeistert, mich ihnen endlich vorstellen zu können. Aber in mir wuchs die Angst. Was ist, wenn ich mich da blamiere? Ich hab doch keine Ahnung von diesem Spiel. Und was wird wohl die Sippe von mir denken? Ich bin doch bloß ein kleines Mädel, grad erst vor kurzem in Simkea angekommen. Ob sie vielleicht gar argwöhnen werden, ich wolle den Drachen nur ausnutzen? Immer zaghafter wurde ich und hätte ich dem Drachen meine Teilnahme nicht versprochen gehabt, wäre ich wohl nicht gegangen und hätte etwas großartiges verpasst.


    Schon Stunden vorher war eine gewisse Spannung und Erwartungshaltung in Simkea zu verspüren. Viele Wesen fragten sich aufgeregt gegenseitig, wer denn wohl kommen könne und Zeit dafür hat. Auch der Drache zappelte ein wenig aufgeregt und wollte mich gar nicht mehr von seiner Seite lassen, damit ich auch ja hinkomme. Geduldig erklärte er mir noch meine Fragen zu diesem Spiel - was ich denn dafür bräuchte, wie lange es dauert, wer alles dabei sei, … . Und dann war auch schon die Zeit da und er drängte mich ein wenig, damit wir nicht zu spät kommen.


    Staunend sah ich, dass dieser sonst so verwaiste Platz nun von einer aufgeregten Gruppe der verschiedensten Wesen gefühlt war und es kamen immer noch weitere hinzu. Scherzworte flogen hin und her und es wurde von brennenden Toren und Flammenwänden erzählt. Verwundert schaute ich den Drachen fragend an, doch er schmunzelte nur und hauchte mir ins Ohr : “Warte es ab. Es wird bestimmt wieder toll!” Und er versprach nicht zu viel.


    Dann kam auch die Schwester vom großen Grünen. Drachi nahm mich bei der Hand, begrüßte sie freudestrahlend und stellte mich sofort vor. Neugierig beäugten wir uns gegenseitig, doch schon bald ging ein Lächeln über ihr Gesicht und sie umarmte mich. Ein Riesenstein plumpste bei mir. Wusste ich doch, wie wichtig diese Schwester für den Drachen ist.


    Eigentlich wollte ich erstmal nur zuschauen. Aber der Drache meldete mich sofort für seine Mannschaft an und zog mich aufs Feld. Und es war kinderleicht und machte einen Riesenspaß. Schon bald tobte ich dem Ball hinterher, wich den Flammenwänden des Feuerdämons aus, suchte das ständig den Standort wechselnde Tor und lachte mich halb kaputt bei den vielen Späßen, die dabei gemacht wurden. Auch wenn jedes Tor lautstark bejubelt wurde, war es vollkommen egal, wer gewonnen hatte. Allein der Spaß miteinander war wichtig und das zeigte auch die Bombenstimmung des ganzen Abends.


    Da traute ich mich dann auch, in einem Spiel den Torwart zu machen, doch diese Idee war nicht so gut. Schon der erste Schuss aufs Tor traf mich voll am Kopf und ich fiel um. Als ich die Augen wieder aufschlug, fand ich mich in den Armen des Drachen wieder und seine ganze Familie schaute mit besorgten Blicken auf mich. Der Feuerdämon bot auch sogleich seine Heillava an und ich zuckte etwas zurück. Feuer, wenn ich eigentlich etwas Eis für meine Beule bräuchte? Zum Glück stoppte ihn seine Frau sofort und erklärte ihm, dass solche Wesen wie ich dafür was anderes bräuchten. Drachi hatte auch schon längst sein Taschentuch befeuchtet und auf meine Stirn gelegt. Welch eine Fürsorge von diesen Wesen! Ja, es war eindeutig, seine Familie hatte mich akzeptiert, ja vielleicht mochten sie mich da sogar schon.


    Die Tochter des Feuerdämons sprang auch gleich für den Rest des aktuellen Spiels für mich ein, damit ich mich erstmal ein wenig erholen konnte. Doch schon beim nächsten Spiel hielt mich nichts mehr an meinem Platz und ich stürmte wieder übers Spielfeld. Der Lohn dafür war auch großartig, denn ich schoss mein 1. Tor. Der Drache riss mich sofort freudestrahlend in seine Arme und wirbelte mich in die Luft. Was für ein toller Abschluss für diesen Abend !

    Stadt = Zwiefalten
    Land = Zimbabwe
    Beruf = Zimmermann
    Name = Zachäus
    Pflanze = Zweiblättrige Schattenblume
    Tier = Zebrafink
    Filmtitel = Zwei Banditen
    Buchtitel = Zen in der Kunst des Bogenschiessens
    Nahrungsmittel = Zwieback
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    PC- / Konsolenspiel =
    Geschichte: Berühmte Menschen =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Stadt = Zwiefalten
    Land = Zimbabwe
    Beruf = Zimmermann
    Name = Zachäus
    Pflanze = Zweiblättrige Schattenblume
    Tier = Zebrafink
    Filmtitel = Zwei Banditen
    Buchtitel =
    Nahrungsmittel =
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    PC- / Konsolenspiel =
    Geschichte: Berühmte Menschen =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Stadt = Zwiefalten
    Land = Zimbabwe
    Beruf = Zimmermann
    Name = Zachäus
    Pflanze =
    Tier =
    Filmtitel =
    Buchtitel =
    Nahrungsmittel =
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    PC- / Konsolenspiel =
    Geschichte: Berühmte Menschen =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =