Beiträge von Fiona

    Stadt = Xanten
    Land = Xinjiang Uigur (Autonomes Gebiet in der Volksrepublik China)
    Beruf = Xylophonist
    Name = Xanthippe
    Pflanze = Xingren (Prunus armeniaca)
    Tier = Xeromys myoides (Ratte)
    Filmtitel = M-Men II (hatten wir nicht schon X-Men I ?)
    Buchtitel = X-Men Zukunft ist Vergangenheit von Chris Claremont
    Nahrungsmittel = Xarda
    Schauspieler/In = Xavier Dolan
    Sänger/Musikgruppe = Xavier Naidoo
    Begriff aus der Religion = X-mas ;)
    Krankheit = XXY-Syndrom
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Geschichte: Berühmte Menschen =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Stadt = Xanten
    Land = Xinjiang Uigur (Autonomes Gebiet in der Volksrepublik China)
    Beruf = Xylophonist
    Name = Xanthippe
    Pflanze = Xingren (Prunus armeniaca)
    Tier = Xeromys myoides (Ratte)
    Filmtitel = M-Men II (hatten wir nicht schon X-Men I ?)
    Buchtitel = X-Men Zukunft ist Vergangenheit von Chris Claremont
    Nahrungsmittel = Xarda
    Schauspieler/In = Xavier Dolan
    Sänger/Musikgruppe = Xavier Naidoo
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Geschichte: Berühmte Menschen =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Aber zuerst sollte ich erstmal Baden, schlug der Drache mir vor. Den Körper ein wenig verwöhnen, damit ich mich wohler fühle. Er bot mir den Zuber in seinem Haus an. Neugierig war ich schon, wie mag ein Drachenheim wohl aussehen? Doch allein mit ihm im Haus und dann Baden. Nein, das war zu gewagt.


    Verlegen bat ich das Blümchen um Begleitung. Es hatte Zeit und wollte sich auch etwas frisch machen. So begaben wir uns zu dritt zu seinem Haus. Neugierig traten das Blümchen und ich ein und durften uns sogar alle Räume anschauen. Ein wenig musste ich innerlich schmunzeln. Es war eine typische Junggesellenbude, karg und zweckmässig eingerichtet, alles auf das Notwendigste beschränkt.


    Der Drache drehte sich höflich zur Wand und überließ uns den Bottich. Ohja, es fühlte sich gut an, den Schmutz der letzten Tage vom Körper zu spülen.Und in Gegenwart dieser beiden lieben Wesen fühlte ich mich immer wohler. Wäre da nicht dieser große Schmerz gewesen, hätte ich dieses Bad geniessen können.


    Am nächsten Tag starteten der grosse grüne Drache und ich unseren Ausflug in den Dämmerwald. Neugierig schaute ich mir alles an und lauschte den Erklärungen des Drachens. So manches Gewächs fand ich auch zu den Schlafenszeiten meines Begleiters.


    Ein wenig fand ich Ablenkung von meinem Schmerz. Doch immer wieder kehrte er mit voller Wucht zurück und ich war froh eine starke Schulter zum Trost und Halt finden an meiner Seite zu haben. Ohne den grünen Drachen hätte ich wohl zu diesem Zeitpunkt Simkea verlassen. Erschien mir doch alles so sinnlos und die Einsamkeit drohte mich wieder zu überrollen. Sehnsüchtig dachte ich so manches mal an die ruhige Zeit in meiner Rose zurück.

    Doch diese Hoffnung zerschlug in den nächsten Tagen, als mehrere Kunden des blauen Ritters mich ansprachen, was denn mit ihm sei. Sie würden auf Lieferungen oder Aufkauf ihrer Waren für ihn warten, erzählten sie mir. Erschrocken hörte ich ihnen zu. Pünktliche Erfüllung von Aufträgen war doch einer der Grundsätze des blauen Ritters. Da wurde es für mich zur Gewissheit, er hatte mich und Simkea verlassen. Seine Liebe und Fürsorge für mich hatten ihn zu diesem Schritt bewogen. Anders konnte und kann ich es mir nicht erklären. Jedoch eine klitzekleine Hoffnung blieb.


    Voller Trauer suchte ich wieder Trost beim großen Drachen und er schlug mir eine Reise in den Dämmerwald vor, damit ich Abstand gewinnen könne. Auch müsse er dringend Grünkraut finden, da er mir sonst keine grüne Farbe mehr liefern könne. So stimmte ich zu und machte mich fertig für meine erste Reise in Simkea. Ja, er hatte Recht, im Dämmerwald waren der Ritter und ich nie gewesen. In Trent und Umgebung erinnerte mich jeder Stein und Baum an ihn.