Beiträge von Dunuin

    fehlende Übersicht an den Marktständen

    Die Marktgasse hat eine Suchfunktion. Zu mindestens bei mir muss ich aber immer gut 5 Sekunden warten, bevor ich etwas eintippe, weil sonst nichts passiert, da die Warenliste noch nicht von Javascript abgearbeitet ist.


    oder auch die Tatsache das ich bis jetzt irgendwie noch nix erfolgreich verkaufen konnte

    Guck mal bei "Preis-Tool" beim Rucksack wegen den Preisen. Was sich gut oder schlecht verkaufen lässt, kannst du auch daran sehen, wonach oft an der Auftragswand am Markt gesucht wird.


    Solange du etwas begehrtes sammelst und es nicht zu teuer verkaufst, wirst es auch los.

    #114 Strafgebühr der Auftragswand
    Wo Nubi gerade von den Austern anfängt...
    Die 5% Strafgebühr bei 1 Woche Nichtverkauf an der Auftragswand finde ich wirklich nervig. Ich habe da eben wieder 3h zahlen müssen, weil diese Woche niemand Austern abgeliefert hat (10 Pakete mit je 10 Austern zu 6h).
    Nach teuren Sachen mag man da garnicht suchen.


    abgelehnt - die Leute sollen nachdenken, welche Preise und Mengen sie fordern

    Die neue "Outer Limits" Serie und die schwarz-weiße "Twilight Zone" Serie fand ich auch super, auch wenn ich das eher als Kurzfilmsammlung bezeichnen würde.

    #100
    Ich finde für die neuen Blechdosen würde sich die RP-Aktion "Dosenwerfen" gut machen.
    erledigt


    #101
    Ich weiß ja nicht, was da jetzt bei dem Kampfsystem wegen PvP geplant ist (stand da nicht mal was wegen einer Arena zur Diskussion?), aber jetzt, wo doch das Talent Waffenschmied auch genutzt wird, könnte es ja z.B. auch einen Degen geben. Mit dem könnte man sich dann ohne große Schäden duellieren, wenn es mal einen Streit auszutragen gilt. Am besten dann ohne die Sperre durch den Kampflehrmeister.
    Arena für pvP in Planung

    Ich hab mir Minecraft auch gestern mal angeguckt und mir gleich einen Leuchturm gebastelt, weil ich mich immer verlaufen habe:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bw833xw29r356mq4h.png]


    Ganz oben leuchten einige Dutzend Fackeln und innen ist der Leuchtturm durch eine Lavasäule ausgeleuchtet, die unterhalb der Kuppel anfängt und dann in einem Becken, tief im Untergrund, verschwindet. Um die Lavasäule schlängelt sich eine Wendeltreppe einmal durch den ganzen Turm:
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/2844/20110820022314.png]


    Von Oben hat man auch einen prima Blick, wenn da mal nicht die Wolken unter einem sind. Das da unten ist meine kleine Festung, die auch schon per Tunnelsystem mit dem Turm verbunden ist. Ich finde nur kaum Eisenerz, damit ich die beiden per Lorensystem verbinden kann:
    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/7818/20110820022445.png]


    Edit:
    Jetzt baue ich mir da gerade ein Ufo mit Biosphere:
    4 MB Bildchen

    Zitat von Wikipedia

    Begriffsherkunft
    SPAM-Dosenfleisch – der Ursprung des Begriffs Spam


    SPAM ist ursprünglich ein Markenname für Dosenfleisch, bereits 1936 entstanden aus SPiced hAM, fälschlich auch Spiced Pork And Meat/hAM oder Specially Prepared Assorted Meat[1] genannt. Während der Rationierung im Krieg war Spam eines der wenigen Nahrungsmittel, die in Großbritannien praktisch überall und unbeschränkt erhältlich waren. Die Omnipräsenz dieses Fleisches, ähnlich wie später die unerwünschter Botschaften (zum Beispiel als E-Mails), förderte die Entwicklung des Begriffs. Als Synonym für eine unnötig häufige Verwendung und Wiederholung wurde der Begriff durch den Spam-Sketch der englischen Comedyserie Monty Python’s Flying Circus geprägt: In einem Café besteht die Speisekarte ausschließlich aus Gerichten mit Spam, die „Spam“ teilweise mehrfach hintereinander im Namen enthalten. Im Sketch wird das Wort „Spam“ insgesamt 132 Mal erwähnt.


    Mal passendes Gespamme zum Thema. ;-)


    Ich sollte wirklich mal wieder Flying Circus angucken :-)

    Jetzte haste aber schon gespoilert, weil du ein Möglichkeit ausgeschlossen hast. ;)


    Das ist aber immer so eine Sache. Wenn jemand unbedingt seine "spoilernde" Meinung loswerden will, dann hindert es ihn auch nicht daran, das einfach ins Forum zu schreiben. Wenn es einen Spoiler-Tag gibt, hat dieser wenigstens die Möglichkeit es so zu tun, dass es anderen nichts verrät, die davon nichts wissen wollen. So wird der Spoiler meist erst Stunden später vom Support entdeckt und heraus editiert, wo es schon dutzende ungewollt gelesen haben. Sowas hatten wir doch wirklich schon oft genug.


    Das ist etwa so, als wenn man Kaugummikauen in der Schule verbietet, damit die Kaugummis nicht unter den Tischen landen, man aber gezielt keinen Mülleimer aufstellt. Das sollten wir doch alle noch aus der Kindheit kennen, das so ein Vorgehen nichts bringt.

    Ich bin auf jeder Fall bisher tatsächlich davon ausgegangen, dass der "Spoiler" derjenige ist, der die Information (quasi zu unrecht) herausgibt


    Ne, das wäre der "Spoilerer". *ernst nick* ;)


    Also der Begriff Spoiler müsste doch eigentlich sehr gängig sein. Dies hier ist auch eines der wenigen Spieleforen, wo es keinen Spoiler-Tag gibt. Da kann man dann "

    " schreiben und dann kommt so etwas heraus:


    ----- Spoiler-Start -----
    mich kann man erst beim markieren des Textes sehen
    ----- Spoiler-Ende -----


    Übrigens wäre das Vermeiden vom "Spoilern" hier im Forum auch deutlich einfacher, wenn es hier einen solchen geben würde.

    Manch Leute sind da aber auch wirklich pingelig.
    Ist schon des öfteren vorgekommen, dass ich angepöbelt wurde, dass ich nicht spoilern soll, nur weil ich mich im gelben Chat mit anderen Leuten unterhalten habe, was mir noch in der Sammlung fehlt. Da ging es dann um neue Gegenstände, wo ich schon gezielt nicht gesagt habe, was die machen und wo man die bekommt, aber alleine für die Erwähnung des Namens wird da gemeckert, auch wenn die Gegenstände seit 2 Tagen im Forum angekündigt und in der Liste der neuen Gegenstände zu finden waren.

    #89 Lagerfeuer am Strand mit gerösteten Marshmallows
    Ich finde am Strand gehört ein Lagerfeuer hin, was man schüren kann. Und wenn es schon ein Lagerfeuer und Marshmallows gibt, dann sollte man da auch die Aktion "Marshmallow rösten" haben, da die Dinger ja erst geröstet so richtig schmecken. Da braucht man dann so 30au, 1 Weidenrute, 1 Feuer, 1 Marshmallow.
    Fein wäre natürlich dann ein neues Item, was halt so viel kostet, wie die Zutaten aber die gleiche Nahrungssättigung und den gleichen AU-Bonus wie ein Marshmallow hat, jedoch die Durstsättigung um 1% senkt, damit man ihn noch mit einem leckeren Sommercocktail herunterspülen kann, auch wenn man sonst keinen Durst hätte, weil man erst von der Arbeit zum Strand gekommen ist.
    Wenn das wegen dem "Es gibt schon zu viel Nahrung" nicht geht (obwohl das bei dem hohen Preis ja ein reines RP-Element wäre), dann wäre auch einfach nur die Aktion mit einem Mitteilungstext wie "Dunuin spießt einen Marshmallow auf eine Weidenrute und hält ihn über das Feuer, woraufhin sich dieser mit einem süßlichen Duft aufbläht, bis er von einer knusprigen goldgelben Kruste bedeckt ist. Gierig schlingt Dunuin diese Köstlichkeit herunter." ok, wo dann die Rohstoffe abgezogen und die Sättigung angerechnet wird.
    Sollte es da eine Probe mit Boni auf z.B. Allgemeines Geschick geben, dann könnte auch alternativ eine Nachricht kommen die besagt, dass der Marshmallow vom Stock abgerutscht und ins Feuer gefallen ist.


    Fischsteaks, Steaks etc muss man da auch nicht drauf braten können.
    abgelehnt - fürs RP braucht es keine Aktionen... schreibt es einfach

    Ich hab hier auch so einen handgroßen schicken Amethysten rumliegen, wo ich ein Foto von machen kann.


    Aber wie ich Wiesel schon einmal vorgeschlagen hatte, fände ich Edelsteine in einem Stollen im Gebirge schöner.
    Da gäbe es dann ein Edelsteinvorkommen, wo einmal Hacken soviel AU kostet, wie man im Schnitt Gewinn mit den Edelsteinen daraus macht. Da wären dann 2 Optionen denkbar:

    • man hackt dort Steinbrocken heraus. Die kann man dann verkaufen (so hat auch wer Spaß, der kein Bergmann ist) oder selbst öffnen. Das wäre dann etwa so, wie mit den Austern, nur dass man einen Hammer benötigt.
    • man hackt dort und bekommt entweder nichts oder direkt einen von mehreren Edelsteinen


    So wären dann auch endlich wieder Mondsteine und Malachiten (und einige andere neue Edelsteine) findbar und man hätte nicht das Problem mit dem Extragewinn durch Zufallsprodukte (was beim Smaragd ja schon ganz ordentlich ist).


    Bei Variante 1 könnten die Monster natürlich auch diese Steinbrocken fallen lassen. Da hat man dann auch nach dem Kampf noch etwas Spannung beim Aufkloppen.

    Ich hab hier auch so einen handgroßen schicken Amethysten rumliegen, wo ich ein Foto von machen kann.


    Aber wie ich Wiesel schon einmal vorgeschlagen hatte, fände ich Edelsteine in einem Stollen im Gebirge schöner.
    Da gäbe es dann ein Edelsteinvorkommen, wo einmal Hacken soviel AU kostet, wie man im Schnitt Gewinn mit den Edelsteinen daraus macht. Da wären dann 2 Optionen denkbar:

    • man hackt dort Steinbrocken heraus. Die kann man dann verkaufen (so hat auch wer Spaß, der kein Bergmann ist) oder selbst öffnen. Das wäre dann etwa so, wie mit den Austern, nur dass man einen Hammer benötigt.
    • man hackt dort und bekommt entweder nichts oder direkt einen von mehreren Edelsteinen


    So wären dann auch endlich wieder Mondsteine und Malachiten (und einige andere neue Edelsteine) findbar und man hätte nicht das Problem mit dem Extragewinn durch Zufallsprodukte (was beim Smaragd ja schon ganz ordentlich ist).


    Bei Variante 1 könnten die Monster natürlich auch diese Steinbrocken fallen lassen. Da hat man dann auch nach dem Kampf noch etwas Spannung beim Aufkloppen.

    #64 Himmelsobjektein der weiteren Planung
    Ich habe bei dem Teleskop einen schönen großen Mond vermisst. Wundert mich, dass sich da die Lunar-Anhänger noch nicht beschwert haben. Da hätten die doch einen schönen Huldigungsort. :D


    Um den Langzeitspaß am Teleskop zu erhöhen, hätte ich auch noch ein paar Ideen, da die meisten wohl nur einmal durchschauen und dann nie wieder.


    1.) Datumsbedingt Wechselnde Objekte wie eine Mondfinsternis, Kometen etc. Letztere könnte der Erstfinder auch benennen lassen.
    So einer fliegt dann z.B. immer nach 30-90 Tagen über den Himmel und ist dann für wenige Tage kurz sichtbar. Da könnten die Spieler dann auch schön ihre Entdeckungen melden und man könnte bei Bloom ein Buch führen, was wann und wo zu sehen ist.


    2.) Sternschnuppen. Da wird verdeckt im Hintergrund gewürfelt, ob man eine sieht. Wenn man eine gefunden hat, dann kommt noch ein Text der sagt, auf welcher Karte von Simkea diese Sternschnuppe heruntergekommen ist. Wenn man dann dort sucht, dann kann man einen kleinen Meteoriten auf dem Boden finden.