Beiträge von Dunuin

    An sich würde ich Option 2 auch nicht schlecht finden, dann aber nicht so extrem.
    Man will ja nicht ständig einen Strohhut und Regenschirm mitschleppen müssen, weil ja plötzlich das Wetter umschlagen könnte.


    Aber für Quests oder so wäre das sicher interessant. Wird man vom Koch losgeschickt und muss ein paar Beeren suchen, die nur genießbar sind, wenn man sie pflückt, während es Regnet oder so etwas.

    An sich würde ich Option 2 auch nicht schlecht finden, dann aber nicht so extrem.
    Man will ja nicht ständig einen Strohhut und Regenschirm mitschleppen müssen, weil ja plötzlich das Wetter umschlagen könnte.


    Aber für Quests oder so wäre das sicher interessant. Wird man vom Koch losgeschickt und muss ein paar Beeren suchen, die nur genießbar sind, wenn man sie pflückt, während es Regnet oder so etwas.

    Vor Allem finde ich die Neuerungen toll, die das Micromanagement verringern.
    In den Fahrzeuglisten kann man nun z.B. Gruppen erstellen und die Fahrzeuge dort reinwerfen und dann sagen "Alle Flugzeuge dieser Gruppe bitte in den Hanger fliegen, das alte Flugzeug verkaufen und durch Modell XYZ ersetzen!".
    Und man muss die ganzen Touren nicht immer wieder neu eingeben. Einfach ein Fahrzeug richtig einstellen und dann beim Kauf der weiteren einfach das "Fahrzeug-Kopieren" benutzen und man hat dann gleich ein weiteres mit allen Einstellungen des Alten.
    Und die Gleise kann man nun auch ziehen und muss die nicht mehr einzelnd verlegen. :-)

    Toll ist auch OpenTTD, wenn man Wirtschatssimulationen mag.
    Also ich habe früher (so vor 15 Jahren) Transport Tycoon Deluxe endlos gespielt und das ist nun die kostenlose, stark erweiterte und verbesserte Opensource Variante.


    [Blockierte Grafik: http://powerpc.lukysoft.cz/data/pictures/openttd.jpg]


    Man baut dort halt mit LKWs, Flugzeugen, Helikoptern, Schiffen und natürlich Bahnen ein Transportunternehmen auf und transportiert Waren und Personen zwischen Städten und Industrieanlagen.


    Ist sogar in komplett in Deutsch und gibt es hier.

    Die richtige Version nicht, die alte Version schon.


    Edit:
    Also Minecraft kostet €14.95 und "Minecraft Classic" kann man kostenlos spielen.

    Hier ein paar nette kleine Flash-Spiele, wenn die AU-Fee mal wieder auf sich warten lässt:


    Portal: Flash Version
    Vielleicht kennt ja jemand das 3D Denk- und Geschicklichkeitsspiel "Portal", wo man Wurmlöcher erzeugen ausnutzen muss, um zum nächsten Level zu gelangen. Dies ist die 2D Flashversion davon.


    Chronotron
    Man versucht zum Fluxcompensator zu kommen, was aber alleine kaum möglich ist. Also reist man in diesem Knobelspiel mit einer Zeitmaschine durch die Zeit, um mit seinen Ichs aus anderen Zeiten zusammen zu arbeiten.
    Am Ende wird es wirklich schwer, wenn man mit so 10 Versionen von sich selbst zusammenarbeiten muss.


    Shift 4
    Noch ein kreatives Denkspiel. Es gibt nur Schwarz und Weiß, wobei weiß Leerraum und Schwarz die Umgebung ist...bis man Shift drückt. Dann ändert sich die Welt genau zum Negativ und alles was vorher Wand war ist nur Leere etc.


    Gravitee 2
    Minigolf im Weltraum. Ich hoffe ihr habt keine Probleme mit Orbits und Gravitation.


    Elements
    Ein Multiplayer Tradingcard Game was ziemlich stark von Magic the Gathering abgekupfert hat.