Beiträge von Amalthea

    ...dass der Bote sich gefreut hätte, wenn das Angebot, den Boten bei Feedback direkt per Taube zu kontaktieren, angenommen worden wäre

    ...dass es in den meisten Fällen Gründe hat, wenn einzelne Artikel (noch) nicht veröffentlicht wurden

    ...dass dem Boten kein Interview mit Erian vorliegt

    (Um das kurz zu klären:
    Es gibt noch eine kurze Geschichte mit Erian, die sich im Hochsommer abspielt und deshalb auch erst bei etwas wärmerem Wetter veröffentlicht werden sollte, und es gibt noch einen Beitrag, in dem es um Weihnachtsgeschenke geht (ohne Erian), der momentan auch nicht so gut in die Jahreszeit passt. Darüber hinaus noch einen kurzen Reim über ClemmK, der nun (da ClemmK in diesem Boten einen Artikel hat) sehr gut in den nächsten Boten passen würde. Zu guter Letzt einen Spruch der Woche, der sich auf Silvester bezieht. Das ist dann (abgesehen von uralten Rezepten und Ähnlichem) alles, was noch da wäre.

    Nichts für ungut, aber bevor man im Munkelthread schreibt, dass da noch uraltes Zeug herumliegt, wäre es wirklich angenehmer gewesen, zunächst direkt nachzufragen, wo es hakt. Kritik ist immer willkommen, aber sie sollte schon so vorgebracht werden, dass man auch vernünftig darauf reagieren kann.)

    AU übers Voten bekommen ging früher mal, wurde aber durch das System mit den täglichen Dankespunkten und dem Tausch gegen AU-Feen ersetzt. Wenn also das der Grund für den Wechsel zum Browser ist, kannst Du Dir das getrost sparen. Du versäumst nichts. Auch sonst nicht. Das Spiel ist hier und dort das gleiche.

    Upsi! ^^

    Jetzt hab ich auch keine Schreibrechte mehr um meinen Text zu löschen oder editieren xD

    Daher kam also die Frage, ob man in einem geschlossenen Thread noch abstimmen kann ^^


    Jup, daher kam die Frage. :-)
    Wir dachten, es sei besser, zumindest direkt im Abstimmungsthread nicht kommentieren zu können, um die Abstimmung so neutral wie möglich zu halten. Sich austauschen und diskutieren kann man hier ja dann trotzdem.


    Es war von vornherein geplant, eine reine Abstimmung zu machen, ohne (dort an dieser Stelle, in diesem Thread) Kommentare zuzulassen. Die können dann ja gerne an anderer Stelle (also jetzt hier) stehen. Karana war einfach schneller als Flummii. :-)

    Hallo, liebe Botenleser!

    Hier möchten wir euch gerne um ein kurzes anonymes Feedback zum aktuellen Botenrätsel bitten. Da wir euch mit den Rätseln nicht langweilen wollen, aber auch vermeiden wollen, dass nur ein kleiner Kreis bei den Rätseln mitmachen möchte, weil der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, wäre es lieb, wenn ihr hier mit abstimmen würdet, ob euch das aktuelle Rätsel zu schwierig, zu einfach oder gerade richtig erscheint. Wir werden eure Rückmeldung dann bei den nächsten Rätseln berücksichtigen.

    Die Umfrage ist zeitlich begrenzt und endet mit dem Teilnahmeschluss des Rätsels am 25.02.22

    Vorab herzlichen Dank für Eure Teilnahme!

    Lieben Gruß

    Amalthea

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich mir die Ausbaustufen für die Häuser im Wiki ansehen wollen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass dort Ausbaustufen genannt werden, die es gar nicht zu geben scheint (Schlafzimmer, Wohnstube im Obergeschoss).

    Ist das ein Fehler oder weiß ich da nur was nicht? Prof. Bloom kennt diese Räume auch nicht.

    Grüße
    Amalthea

    Hallo zusammen,

    die nächste Ausbaustufe an meiner bescheidenen Hütte (4/22) wurde eröffnet und auch schon beinahe das komplette Material an der Baustelle angeliefert. Nun ist noch jede Menge zu tun. Wer also Lust hat, sich schnell mal was dazu zu verdienen, ist herzlich willkommen. Pro Arbeitsstunde gibt es wieder 6 Kreuzer, benötigte Werkzeuge werden gestellt.

    Lieben Gruß
    Amalthea

    ...dass sowohl die Veranstalterin als auch die Botenredaktion sich durchaus Gedanken gemacht haben, dass aber einer der Autoren sofort anhand des Schreibstils zu erkennen gewesen wäre - die anderen drei jedoch nicht. Auch das wäre ungleich gewesen. Mir (uns) erschien es daher fairer, alle Namen zu nennen.

    Viele Wege führen nach Rom...

    Libre Office ist die bessere Wahl.

    Open Office wäre allenfalls besser, wenn Du Dich damit schon auskennst wie in Deiner Westentasche und deshalb nicht wechseln möchtest.

    Wenn Du aber ohnehin neu bist, dann lieber die zukunftsträchtigere Software wählen - und das ist Libre Office.

    Ich finde die Idee, dass Knochenkunst gar nicht Knochenkunst bleibt, sondern umbenannt wird in irgendeine "bildende Kunst" (Schnitzen oder was auch immer, bin da nicht so kreativ), gar nicht schlecht. Es gibt jetzt die Karottenflöte und vielleicht künftig auch noch mehr Gegenstände, die herstellbar sein sollen und sich dann bequem dort zuordnen lassen.