Beiträge von Amalthea

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich mir die Ausbaustufen für die Häuser im Wiki ansehen wollen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass dort Ausbaustufen genannt werden, die es gar nicht zu geben scheint (Schlafzimmer, Wohnstube im Obergeschoss).

    Ist das ein Fehler oder weiß ich da nur was nicht? Prof. Bloom kennt diese Räume auch nicht.

    Grüße
    Amalthea

    Hallo zusammen,

    die nächste Ausbaustufe an meiner bescheidenen Hütte (4/22) wurde eröffnet und auch schon beinahe das komplette Material an der Baustelle angeliefert. Nun ist noch jede Menge zu tun. Wer also Lust hat, sich schnell mal was dazu zu verdienen, ist herzlich willkommen. Pro Arbeitsstunde gibt es wieder 6 Kreuzer, benötigte Werkzeuge werden gestellt.

    Lieben Gruß
    Amalthea

    ...dass sowohl die Veranstalterin als auch die Botenredaktion sich durchaus Gedanken gemacht haben, dass aber einer der Autoren sofort anhand des Schreibstils zu erkennen gewesen wäre - die anderen drei jedoch nicht. Auch das wäre ungleich gewesen. Mir (uns) erschien es daher fairer, alle Namen zu nennen.

    Viele Wege führen nach Rom...

    Libre Office ist die bessere Wahl.

    Open Office wäre allenfalls besser, wenn Du Dich damit schon auskennst wie in Deiner Westentasche und deshalb nicht wechseln möchtest.

    Wenn Du aber ohnehin neu bist, dann lieber die zukunftsträchtigere Software wählen - und das ist Libre Office.

    Ich finde die Idee, dass Knochenkunst gar nicht Knochenkunst bleibt, sondern umbenannt wird in irgendeine "bildende Kunst" (Schnitzen oder was auch immer, bin da nicht so kreativ), gar nicht schlecht. Es gibt jetzt die Karottenflöte und vielleicht künftig auch noch mehr Gegenstände, die herstellbar sein sollen und sich dann bequem dort zuordnen lassen.

    Stimmt schon, aber Wolfsfell und Schafsfell haben ja auch verschiedene Verwendungsmöglichkeiten. Weiterverarbeitung zu Kleidung oder eben als "Teppich". Das könnte man beim Rehfell schon auch noch einführen, ohne dass da viel Neues dabei entsteht.

    Wäre dafür.

    Ich pflichte hier mal Cali bei. Dass alle Beiträge gelöscht wurden, die nicht unmittelbar mit ClemmKs Text zu tun hatten, war in diesem Fall sinnvoll. Auch Beiträge von mir wurden gelöscht, obwohl sie sich auf den Text bezogen. Letzten Endes wurde nur das absolut Notwendige übrig gelassen - und warum nicht? Das heißt ja nicht automatisch, dass ein Beitrag für "schlecht" empfunden wurde. Also alles gut.

    Ich wollte Lady bisschen helfen weil die sooo traurig ist das sie kaum Hilfe für den Boten bekommt...

    Dachte es wäre ok wenn man bissien selber dazu schreibt..

    Du hast das toll geschrieben und es wird auch im nächsten Boten stehen. Du hilfst damit nicht nur der Lady, sondern auch der Redaktion des Boten, die händeringend nach Beiträgen für den Boten sucht.

    Mein Vorschlag, den ich eigentlich erstmal nur Dir unter vier Augen machen wollte, wäre, den Sheriff durch Prof. Bloom zu ersetzen. Er ist es, den die Bürger hier gerne um Rat fragen. Das macht es ein wenig stimmiger, ohne Deine Geschichte zu sehr zu verändern. Was hältst Du davon?

    Ich sehe mir das morgen mal genauer an - und mit Deiner Erlaubnis würde ich es in leicht überarbeiteter Form mit in den Trenter Boten packen. Ich spreche den überarbeiteten Text natürlich vorher noch mit Dir ab und erst, wenn Du auch zufrieden bist, wird das so gedruckt.