Beiträge von Wuehlmaus

    Zitat

    Ich hätte es so verstanden, dass 6 Personen Zwillinge waren. Also die zwei Frauen und von ihnen jeweils die 2 Kinder. Der Mann wäre dann entweder Vater der beiden Mütter, Vater aller Kinder, Bruder oder sonstwas...
    Entschuldige, da hab ich etwas falsch gelesen. Die Frauen waren keine Zwillinge





    also....zwei Frauen bekommen vom gleichen Mann jeweils Zwillinge.
    Vielleicht waren sie davor schon ein lesbisches Pärchen. Sie wollten ein Kind und haben sich dafür einen "Befruchter" gesucht. Damit es schnell klappt, schliefen beide mit ihm und wurden so mit zweimal Zwillingen belohnt.


    oder finden erst danach zueinander. Vielleicht treffen sie sich auf der Entbindungsstation oder in einer Zwillings-Eltern-Gruppe. Sie stellen zufällig fest, daß der gleiche Mann Vater ihrer Kinder ist. Weil Männer ja alle Schweine sind, ziehen sie zusammen. Ob sie zusammenziehen ist nicht bekannt, der Rest stimmt.


    In beiden Fällen bliebe der Vater als "Rest 1" übrig.


    Als in einer Würzburger Klinik zwei ledige Mütter am selben Tag
    Zwillinge gebaren, legte man sie in dasselbe Zimmer. Im Verlauf ihrer
    Gespräche stellte sich heraus, dass alle vier Kinder vom gleichen
    Vater waren. Die beiden Mütter erfuhren erst durch diesen Zufall von
    den Eskapaden ihres Partners, den beide daraufhin verlassen.


    Rantho war zwar im Grunde schon richtig, aber Servetia hat das i-Tüpfelchen gefunden! Somit erkläre ich sie als die Gewinnerin und freue mich auf ihr Rätsel :)

    Wird Er mit Zwillingen doppelter Zwillingsvater?


    Aus 3 Erwachsenen wird 6 Zwillinge und 1 Mann...
    soweit richtig - und warum wird jetzt aus 3 nicht einfach 7, sondern 6 und 1? Das wüsste ich noch gern


    [quote='Karana','http://community.simkea.de/index.php/Thread/3710-Laterale-Rätsel/?postID=78891#post78891']Ich glaube ich bin raus ;)


    "Aus 3" = 2 Frauen + 1 Mann
    "wird 6" = "2 aus 3" + 4 Kinder
    "Rest 1" = 1 Mann
    Soweit alles richtig.


    Hmm, ich glaube Ranthoron hat da ne richtige Idee. jupp^^

    Aus 3 wird 6 Rest 1.


    Es geht um die Geburt mehrerer Menschen?
    3?
    oder 4? ja



    hab noch ne andere Idee - werden Personen doppelt gezählt ?
    - je nach ihrer Funktion in einer Gruppe ?
    als Großvater, Vater, Sohn..??
    es gibt solche Rätsel - 3 Väter und 3 Söhne gehen spazieren - etc...... die Antwort ergibt sich aus Karanas Frage (3. Absatz)

    Aus 3 wird 6 Rest 1.


    Sind die höheren Lebewesen Menschen? ja
    Haben die Lebewesen alle ein Geschlecht? nein Oder gemischt? ja
    Reden wir von verschiedenen Gruppenformen?

    versteh ich nicht ganz



    Aus 3 wird 6 Rest 1.


    Na denn mal gleich die Frage : Ist es eine Rechenaufgabe? nein :D
    Sind die Zahlen Mengenangaben? ja


    Sind Lebewesen beteiligt? ja Vielleicht sogar höhere? ja
    Oder Dinge? nein


    wird etwas reales (Banane, Kuchen, Baumstamm, etc.) durchgeschnitten oder sonstwie geteilt? nein
    Sind die Zahlen wirklich Zahlen oder stehen sie z.B. für ähnlich klingende Wörter? eine entweder-oder-Frage, na na na :P sind Zahlen ;)
    Wenn es Zahlen sind, steht dann hinter jeder Zahl ein anderes Wort (also z.B. aus drei Äpfeln werden 6 Bananen Rest 1 Auto) jain
    Hinweis: Entweder-Oder-Fragen am besten einzeln stellen, dann kann man auch mit ja und nein darauf antworten. Musste ich auch erst lernen.



    Da wäre ja keine Maus drauf gekommen :thumbsup:


    Ich stell erst mal die indirekte Frage, ob überhaupt noch wer mitmachen will.
    Ich würde dann nach Ostern ein neues Rätsel einstellen.

    Sie war zu Fuß unterwegs, als sie einen Autofahrer ablenkte oder dergleichen, so dass dieser einen Unfall hatte, bei dem er, die Frau und zwei weitere Personen verletzt wurden und alle vier ins Krankenhaus mussten.


    Ich weiß nicht weiter Rantho - allein komm ich auf keine neuen Gedanken. Ich bräuchte die andern dazu. :/

    Zusammenfassung:
    Es war ein Autounfall in das nur ein Fahrzeug verwickelt war. Sie wurde nicht angefahren. Die drei anderen sind alle verletzt und wurden irgendwie (jein) angefahren. Sie war zu Fuß unterwegs aber auch irgendwie (jein) in einem Fahrzeug.


    Da sie nicht angefahren wurde, blieb sie im Gegensatz zu den drei anderen unverletzt?
    Hat sie den Unfall ausgelöst?
    Waren die drei anderen gemeinsam unterwegs? (weil sie sich kannten - Freunde, Kollegen o. ä.)
    Waren sie zufällig am selben Ort? (Bushaltestelle, belebter Gehsteig etc.)
    War einer der 4 Beteiligten der Fahrer des Unfallwagens?
    Gibt es noch andere Beteiligte, die jedoch nicht ins KH kamen?
    Wurden sie durch das Auto verletzt? direkt (Kontakt)? indirekt (herumfliegende Teile, verspritzte Flüssigkeit...)?
    Trugen alle im Grunde die selben Verletzungen davon?
    Was für Verletzungen: Knochenbruch? Abschürfung? Schleudertrauma? Stiche/Schnitte?


    Allein tut man sich schwer *find*

    Mit dergleichen meinte ich Ärzte, Rettungsleute.


    Ich komm immer noch nicht mit den Jein-Antworten zurecht...
    Wurde nur ein Teil der 3 angefahren?
    Einer davon? Zwei?


    War sie zuerst zu Fuß unterwegs?
    Und wurde nach dem Unfall gefahren?
    Hat sie vielleicht selbst die anderen 3 ins KH gefahren?