Beiträge von Wuehlmaus

    Hätte er keinen Unfall gehabt, wäre sie jetzt tot.



    Ist er jetzt tot? nein
    Geht es um Organspende? nein
    Ist es ein Autounfall? ja
    Hat er etwas überfahren, das sonst sie getötet hätte? nein


    Ist der Unfall tödlich? nein
    Oder führt er "nur" zu einer Verkettung glücklicher Umstände? ja
    Verzögert der Unfall eine Aktion, die vorher für sie tödlich wäre? nein





    Ups, Anfängerfehler von mir ^^ Du wolltest mich nur testen - ich hab lang überlegt, wie und ob ich antworten soll. :P


    Ist er deutlich jünger als sie? Ist sie deutlich jünger als er? Sind sie ungefähr gleich alt? nicht bekannt, vermutlich ja
    War ein Fahrzeug am Unfall beteiligt? siehe Katzes Frage

    Nachdem Karana mich so lieb gebeten, versuch ich mein Glück als Rätselführerin... (ich hoffe mal, es kam noch nicht dran)


    Hätte er keinen Unfall gehabt, wäre sie jetzt tot.

    Ich nehm den "Sieg" gern an, aber ich hab mir noch kein Rätsel rausgesucht. Ich würde Karana den Vortritt lassen, da er es ja offensichtlich auch schon in Betracht gezogen hatte. CERN ist ja genau der Teilchenbeschleuniger, an den ich auch dachte.


    Wenn ich dann wieder voll dabei bin, bin ich auch auf einen möglichen Sieg vorbereitet - Versprochen :thumbsup:

    Ich hab mir alles durchgelesen und hing auch völlig in der Luft, weshalb ich gar nicht mitraten wollte/konnte. Dann hab ich mir die ganzen Spoiler angesehen und da hatte ich plötzlich bei unten stehenden Spoiler eine Idee. Überlegt mal: Wo werden so kleine Teilchen wie Protonen schnell - wahnsinnig schnell?
    Karana fragte nach der Größe. Ich weiß nicht, wie groß das Gesuchte in Ranthos Fall ist, aber das, welches ich im Kopf hatte, ist mit keinem Gegenstand oder normalen Gebäude zu vergleichen.


    So - vielleicht hilft das ja.


    Ranthos Spoiler

    Nein, nein. Ich finde, ich muss mich schon auch durch Fragen einbringe, die die anderen evtl. auf eine Lösung bringen. Ich muss nicht gewinnen. Ich freu mich aber darüber, dass ich es diesmal geschafft hätte :)
    Wenn ihr hier fertig seid, bin ich wieder dabei. Hab nur das Forum die letzten zwei, drei Wochen völlig aus den Augen verloren.

    Ich denke, ich weiß es, aber da ich nicht mitgeraten hab, halt ich mich raus. Werde aber Rantho per Taube fragen, ob ich richtig liege. Weil ich neugierig bin. :D

    MAL ERGÄNZEND: die obige Frage paßt überhaupt nicht zur Textformulierung des Rätsels, ordentliche Leute stecken keine Nadeln ins Essen. Das ganze passiert doch, WEIL sie ordentlich ist.

    Wenn sie gerade am Nähen ist und nebenbei z. B. einen Apfel ißt oder dieser auch nur so am Tisch liegt, hätte sie lose Stecknadeln oder Nähnadeln ja da reinstecken können, damit sie nicht rumliegen und evtl. vom Tisch fallen. Ich finde das in dem Augenblick schon irgendwie ordentlich. :D



    Hat Herr Schmidt eineSchnittverletzung?
    Stichverletzung?
    Brandverletzung? (könnte sich erledigt haben, wenn Fio recht hat^^)
    Vergiftung?
    Verätzung? (wobei ja scharfe Reinigungsmittel bereits ausgeschlossen wurden...)
    Oder hat er sich am Gebiss verletzt? Zahn aus- oder locker gebissen? Füllung verloren?

    War der Schmuck in einem Aquarium und wurde mitsamt den toten Fischen weggeworfen?
    *fragt sich allerdings, wer außer den Fischen auch noch andere Dinge aus dem Aquarium wegwerfen würde*