Beiträge von Erian

    Du bekommst den Greif: Wild, ungezähmt und furchtbar hungrig - folglich endest du als Katzenvogelfutter.


    Ich wünsche mir eine gemütliche Hütte im Wald.

    kein Problem; inclusive Sturzregen, Sturmflut, Hagelkörnern so groß wie Hühnereier und allem was sonst 'nen Urlaub verhageln kann.


    Und ich hätte gerne eine friedliche Welt.

    Kapitel 39

    Dilledingsfahwas? Nie von denen gehört. Was sollen denn das für Wesen sein?

    Die Luft roch nach Erde und Natur? Die Natur der Dinge ist doch das, was am Ende immer rauskommt: Verdauung, Verwesung, Vergäglichkeit und wieder neues Leben... Das muss ein ganz schöner Geruchscocktail gewesen sein. ;9

    Und was für ein Ross hat der Fremde da? Hat er ihm Kissen unter die Hufe gebunden, dass die Zwerge es nicht mitbekommen, dass er sie überholt?

    Und noch so ein seltsames Wort "Vulfahdings". Davon hab ich auch noch nie gehört. Seltsame Wesen treiben sich da in Aventurien herum.


    Und so ganz blicke ich da immer noch nicht durch. Der Fremde schleicht sich von hinten? der Seite? von wo auch immer? an Thalumm und die Orks heran, zielt auf Etwas/Wen das/der nicht nach Ork riecht und verfehlt dessen Hals? Ich hätte ja gedacht, dass er auf das Wesen schießt, das als Einziges nicht aussieht wie ein Ork. Aber der Fremde orientiert sich wohl am Geruch seines Zieles. - Aber woher weiß er dann, wo der Hals ist? - Seltsam, sehr seltsam.


    Na, warten wir mal ab, ob die Zwerge wirklich so unaufmerksam sind, dass sie die falschen Schlüsse ziehen. Und, ob die Orks überhaupt noch zu einem koordinierten Angriff fähig sind, wenn Thalumm gerade etwas abgelenkt ist?


    (Anmerkung an den Autor / bzw. die Autorin, der Passagen des Fremden: Die Erzählzeiten scheinen mir nicht ganz stimmig zu sein.)


    Kapitel 40

    So also hatte Aldana das gemacht. Eine Alarmanlage mit Fernüberwachung und Geistportation zum Ort des Geschehens. - Keine Falle wie Iradim angenommen hatte, sondern ein ausgeklügelteres System, das es ermöglichte den Angreifer sofort zu identifizieren. - Aber leider wohl keine weiteren Informationen ermöglichte, weil Iradim dafür zu schnell starb.

    und genau das kann eben nicht passieren, da man immer erst Buddy entlassen muß um wieder AU auffüllen zu können.

    Man beachte die Reihenfolge in meiner obigen Antwort und ebenfalls, dass da "ewig" steht und nicht ewig:

    Mir wurde jedenfalls gesagt, dass es nicht der Sinn wäre,

    den Stand beliebig oft weiter aufzuladen und

    dann (Anm: im Sinne von "im Anschluss")

    einmal Buddy zu beauftragen, damit er den Stand "ewig" offen hält.

    Ich hatte nicht von "AU nachlegen" gesprochen.


    Aber diesbezüglich zu Karanas Auflistung:

    Gibt es eine Obergrenze für AU im Marktstand? Ansonsten könnte man nämlich, wenn man den Marktstand - in geschlossenem Zustand - über mehrere Tage mit jeweils 4000 AU auffüllt bis z.B. 120000 Gesaamt-AU (30 mal Füllen - ob durch Besitzer oder Teilhabende ist egal) für 1 Heller Buddy engagieren und dann bliebe der Stand entsprechend 166 Tage durchgängig geöffnet und es wurde für 5,5 Monate nur 1 Heller bezahlt.


    Und das ist, was ich meinte, dass das so nicht Sinn der Sache sein kann,

    komisch, ich frag mich, woher manches "wissen" kommt,

    Aus Gesprächen bzw. den Absichtsbekundungen, wie Buddy funktionieren sollte. Wenn das nicht so ist, bin ich eben falsch informiert. - Deswegen schtreib ich auch immer dazu, dass es "meines Wissens" ist ;)


    Mir wurde jedenfalls gesagt, dass es nicht der Sinn wäre, den Stand beliebig oft weiter aufzuladen und dann einmal Buddy zu beauftragen, damit er den Stand "ewig" offen hält. (und das fiände ich, ehrlich gesagt auch richtig und logisch.)

    Du könntest auch einfach an 3 Tagen je 3360 aufladen :P

    Das geht mit Buddy meines Wissens nicht. Aufladen kann man nur einmal und Buddy dann bezahlen. Zum Neuen Aufladen muss der Stand wieder geschlossen werden und Buddy ist zu nichts mehr verpflichtet.

    Außerdem kann Buddy meines Wissens nur eingesetzt werden, wenn der Stand von 0 aufgeladen wird. Demnach funktioniert das Aufladen mit Buddy für 14 Tage am Stück nur, wenn man auch wirklich die AU auf einen Schlag abliefert.

    Selber :P ;)

    ... dass die Redaktion des "Trenter Boten" seit nunmehr über einem Jahr streikt.


    (Ja, ich weiß, zuwenig Zuspruch, kaum Beiträge und viel zu viel A-Welt, und wenn das so ist, ist das halt so. Schade ist es trotzdem.)

    Zu Kapitel 35+36


    Warin hat also seine Befehle, und glaubt durch sein Handeln sein Volk / seine Art retten zu können. Alles immer auf eine Karte setzen, ohne Alternative, auf Gedeih und Verderb - entweder vollkommene Auferstehung oder völlige Vernichtung. Irrsinn, Arroganz oder einfach blanke Verzweiflung?

    Und Thalumm als Handlanger, die Orks quasi als Werkzeug benutzend. Aber, ob ein grobes Werkzeug, in der Hand eines eines geschickten Meisters auch zu guten Ergebnissen führt? - Ich wage es zu bezweifeln,


    zu Kapitel 37


    Das ging ja wohl nach hinten los. Dumm, zu dumm um sich auf seinen Instinkt zu verlassen; zu selbstsicher, unvorsichtig - oder einfach nur zu stolz zugeben zu müssen, dass es Einen überfordert, dass man dem Etwas nicht gewachsen ist?

    Der Mann trat zu dem Toten, zog ihm die Kapuze herunter und nickte. „Ja Herrin, es ist ein …..“

    ... war ein Dummkopf. ;)



    35-37


    ... und schon wieder Einer von ihrem Volk / ihrer Art weniger. Warin sollte dem Ausgang des Ganzen realistisch entgegen sehn. Die gespielte Karte brachte wieder nur ein weiteres Stück des Verlustes.


    Eins habe ich aus meiner Erfahrung mit Geschichten und Mythen gelernt :D:

    Klammert euch nie an Prophezeiungen - egal auf welcher Seite ihr steht. Denn es gibt nur zwei Möglichkeiten:

    1. Entweder die Prophezeiungen sind wahr. Dann braucht ihr euch aber nicht um deren Erfüllung zu kümmern, denn, da sie wahr sind, werden sie auch eintreffen - ganz gleich, was ihr auch tut. Wahre Prophezeiungen sind demnach immer selbsterfüllend - auf die ein oder andere Weise. Die Erfüllung sucht sich immer einen Weg.
    2. Oder es sind falsche Prophezeiungen. Auch in diesem Fall ist es gleich, was ihr tut. Denn ist eine Prophezeiung falsch, wird dies auch so bleiben, unabhängig eures Handelns.

    ;)


    zu Kapitel 38

    Ahnungslos

    oder eben gerade nicht ahnungslos. Denn Balum hat schließlich eine Ahnung, dass etwas nicht stimmt.

    Aber mächtiger als Ahnungslosigkeit ist die Erkenntnis von Unwissenheit. Spüren, dass etwas nicht stimmt, aber nicht zu wissen, was es ist, das ist das Schlimmste an der Situattion der Zwerge.


    Kapitel 39+

    Ich bin gespannt auf die weiteren Ereignisse. :) Die vorgegangenen Kapitel enden ja mit offenem Ausgang.

    Ich finde die Idee mit den Osternestern eigentlich ganz gut. Aber ich finde auch, dass die persönlichen Osternester bei einigen im Spiel überhand nehmen. Wenn manche im Spiel über 100 persönliche Nester haben, geht das meiner Ansicht nach völlig am Sinn der Osternester vorbei.


    Ich weiß ja, dass es Leute gibt, die sich im Spiel an den "allgemeinen" Nestern bereichern, diese abgrasen und selber keine bauen. Aber, wenn ich mir die Belohnungen in den Nestern so anschaue, finde ich, dass es nicht sein kann, dass sich so das Moos, das sonst nichts wert ist, dermaßen selber aufwerten lässt.


    Zuckereier zum Beispiel werden so zur Massenware Ich weiß nicht, wo wir gestern angefangen haben, aber Heute um 19:45Uhr sind davon 2773 im Spiel. Ich bin mal gespannt, wo wir am Ende des Events angekommen sind. - Ich schätze mal bei 5000 - 7000. Und das bei einem Gegenstand, der bei 50 Sättigung 2000 AU gibt...


    Vielleicht beschränkt man ja in Zukunft die Anzahl der persönlichen Nester.

    (Es ist übrigens nicht so, als hätte ich nicht genug Moos um mir auch persönliche Nester zu bauen, aber die Idee ist doch eigentlich wie Weihnachten auch das Teilen und Verschenken.)


    Anmerkung: Es ist natürlich gut möglich, dass neben vielen persönlichen Nestern auch noch viele allgemeine Nester gebaut wurden, Trotzdem würde ich die Anzahl der persönlichen Nester einschränken.

    Phiolen des Kämpfers

    Für diese sollte die Tasche aber nicht genutzt werden können, da Phiolen nicht stapelbar sind, aber mit der Tasche quasi stapelbar würden.


    Was die Heilmittel für andere betrifft, so ist das talentspezifisch für Heiler. Da dieses Talent auch nur schwer steigerbar ist, wär das in der Tat ein gutes Argument für die Heilertasche, um das Heilen anderer unterwegs attraktiver zu machen. (*zugeben muss*)


    Was ich, wenn es eine Medizintasche ins Spiel schaffen würde, nicht schlecht fände, wäre eine Beschränkung der Anzahl des "tragbaren Stauraums" auf 2 oder 3. Dann müsste man sich halt überlegen, ob man Essens-, Trink-, Pilzkörbe oder eine Medizintasche mitnimmt.