Beiträge von Erian

    #897

    Geht es nicht zu Lasten der Slots für Waren wenn ihr da Münzen reinstellt oder fällt das nicht so ins Gewicht?

    Doch klar geht das zu Lasten der Slots. Aber mit so vielen Waren handel ich nicht, als dass ich dadurch wirklich eingeschränkt wäre. Außerdem, möchte ich ja etwas verkaufen. Da gehört das Wechselgeld im Stand nunmal dazu.


    Aber ich muss auch nicht immer die optimale Lösung in Simkea haben. Für so etwas ist Simkea in meinen Augen nicht das richtige Spiel. ;)

    Das ist schon länger so. (ein bis zwei Monate?) Hat auch nichts mit der Küche zu tun, sondern generell etwas mit dem Benutzen von Gegenständen, wenn das Fenster kleiner ist, als der benötigte Platz für den Inhalt des Fensters.


    Beim Wassertrinken z.B. springt das Fenster auch jedes mal, wenn man Wasser trinkt.

    - Das hat auch schon dazu geführt, dass Erian ständig sein wasser herumgezeigt hat, weil die Darstellung im Browser, der Funktionalität im Spiel hinterherehinkte.


    Ich hatte sogar schon einmal die Situation, dass ein Fenster so gesprungen war, dass Erian beinahe einen Gegenstand zerstört hätte, anstatt diesen zu benutzen.


    Ein einfaches Workarount kann Ninawes Vorschlag sein, die Beschreibungstexte einzuklappen, damit der Rest dann ins Fenster passt. - Ob das allerdings sinnvoll oder Gewollt ist, weiß ich nicht. - Dabei kommt es auch darauf an, wieviele Verwendungsmöglichkeiten es gibt. Wenn ich einen Gegenstand auf verschiedene Weisen verwenden kann (z.B. Mörser) und brauche die unterste Schaltfläche, kann es sein, dass das Fenster trotzdem springt, weil die Funktion nicht mehr hineinpasst.


    Allerdings springt das Fenster nicht, wenn beim Wassertrinken, die Option "X mal Trinken" gerade wegfällt. Dann bleibt das Trinken stehen, obwohl das Fenster immer noch zu klein ist.

    #897

    #897


    Wenn jetzt etwas statt Heller Kreuzer kostet, dann gibt es meistens in genau diesem Stand auch ein Tauchangebot, so dass man dann Kreuzer hat.


    Natürlich hast du Recht, dass es nervt, wenn man erstmal zum Automaten muss, um Heller zu holen oder passend zu wechseln. Aber wie schon gesagt, gibt es in den meisten Ständen Tauschangebote.

    Das sehe ich auch so. Eigentlich gibt es immer mindestens einen offenen Stand, in dem man Kreuzer und Heller in beide Richtungen tauschen kann. (u.a. auch Erians)

    Was das Tauschen von Silberstücken und Dukaten betrifft, weiß ich das nicht, wie häufig das im Angebot ist. Aber ich weiß auch nicht, wieviel überhaupt für Dukaten verkauft wird. - Ich zumindest handel immer nur mit Hellern und Kreuzern. Größeres Geld führe ich nie mit.


    Wobei mir aber gerade aufgefallen ist, dass Geld beim allgemeinen Durchsuchen der Stände nach Dukate, Silbertaler, Heller und Kreuzer auf der Warenseite nicht auftaucht. - Vielleicht sollte man das ändern, so dass Stände, an denen Geld getauscht werden kann auch angezeigt werden.

    #896


    Ja, ich weiß, es würde wahrscheinlich vom Programmieraufwandt her etwas umfangreicher, aber:


    Im Fall des Jagens ist es ja so, dass man Rehe und Wölfe entweder häuten (Fleischproduktion) oder entfleischen (Fellgewinnung) kann.


    Bei einem Einser bekommt man aktuell die doppelte Menge - Also ein Wolf, zwei gehäutete Wölfe bzw. zwei Felle.

    Das ist im Spiel halt so. In der Realität aber natürlich Unsinn.


    Daher fände ich es irgendwie besser, wenn man bei einem Einser in solchen Fällen anstatt zwei mal das gleiche Produkt jeweils zuätzlich das jeweils andere Produkt bekäme. Die Meldung sähe dann so aus:


    Verbraucht: 1 × toter Wolf

    ✓ Erfolg

    Erhalten: 1 x gehäuteter Wolf
    Erhalten: 1 x Wolfsfell

    Wow! Du erhältst die doppelte Menge.

    Deine Talenterfahrung hat sich gesteigert: Jagen

    Würfelprobe (Wurf ≤ Eigenschaft) auf:

    Jagen