Beiträge von Erian

Hat hier keiner gesagt. Schade dass sowas nicht öffentlich gesagt wird sonst hätte ich das mit der Wüste verschoben.

Wenn es keiner meldet, bekommen die Programmierer das auch nicht mit - oder sie vergessen einfach, das öffentlich zu schreiben. - Also hast du schon alles richtig gemacht. Nachfragen ist immer besser als den Fehler als gegeben hinnehmen. ;)

Warum also diese vollkommen unnötige Erhöhung.? Man hat mit dem Spielchen doch niemandem geschadet.

Hier liegt der Punkt: Es kann nicht bewiesen werden, ob es schadet oder nicht.

Meiner Meinung ist es, wenn es zu preiswert ist, auf Dauer schädlich für das Wirtschaftssystem. - Nach der Meinung anderer gibt es "zuviele seltene Gegenstände" durch das Teil.

Dann gibt es wieder die andere Fraktion, die sagt, dass es gut war, und eine Änderung unnötig.

Nur, wem soll Henry (MX) jetzt glauben? Gut, er hätte auch ein Jahr abwarten und danach entscheiden können. Aber, wenn sich beim Dialog (ob jetzt Treffen oder wo anders) herausstellt, dass viele Leute unzufrieden sind, ist es durchaus verständlich, wenn etwas geändert wird.

Ein Vorschlag:

Nach einen Simkeatreffen könnte, vor Änderungen eine Umfrage anstoßen werden, bevor etwas geändert wird. Denn man muss auch sagen, dass auf einem Simkeatreffen, nicht jeder, jede Diskussion mitbekommt.

Wenn nach zwei Wochen dann aber genug Meinungen zusammengekommen sind, sollte es Änderungen geben dürfen.

Aber auch dabei gilt: Die Kritik/Vorschläge sollten fundiert und begründet geäußert werden. Und nicht: Das muss bleiben, weil ich Recht habe. ;)

Genau das ist eben nicht der Fall. Was meistens raus kommt sind Stecklinge ,Loots, Samen oder sonst was, anbr selten was von "Wert"

Es mag bei dir so gewesen sein - je nachdem, was du hinein gepackt hast. Daran zweifel ich auch nicht. Aber, was man mir auch erzählt hat, glaube ich ebenfalls. Und da ging es auch um Dinge von Wert. Zumindest sind Flöße, Schiffe und Wale nicht gerade das, was ich als "nicht von Wert" bezeichnen würde.

Erians Einwand kann ich nicht nach voll ziehen, das der Handel dadurch gestört ist.
    Wird so oft Schmuck gekauft?

Eben nicht. Und, wenn Schmuck gehäuft aus dem Trans-for-Mator kommt, wird er NOCH weniger gekauft. Außerdem, war das nur ein Beispiel.

Über die Droppraten aus dem Trans.for-Mator weiß ich nicht viel. Aber, wenn Dinge, die sowieso selten gekauft werden, dann auch noch aus dem Transformator kommen, finde ich das einfach schade für jemanden, der einen Beruf bis zu Meisterschaft gebracht hat.

auch eine Idee für den Transformator wäre eine limitierte Anzahl pro Tag

Oder sogar eine limitierte Anzahl pro Woche (zb. 7) das wäre für Leute, die nur einmal pro Woche in Simkea reinschauen sicherlich attraktiver.

Mir als Nicht-Sammler ist das Ding, was die seltenen Gegenstände betrifft, eigentlich egal.

Aber verstehen kann ich die Sammler schon. Seltene Gegenstände sind schließlich keine seltenen Gegenstände mehr, wenn der Trans-for-Mator etliche davon ausspuckt. - Das ist aaber halt nur das Eine.

Das Andere: Ich hatte auf dem Treffen mit einigen anderen Spielern über das Teil geredet.

Und als ich gehört habe, WAS das Ding alles ausgespuckt hat, und zu welchem "Preis", fand ich das ziemlich frustrierend. Es waren auch Dinge dabei, die Leute bestimmt sehr gerne hergestellt hätten. (Wozu hat man z.B. Goldschmieden gemeistert, wenn Silberamulette auch aus dem trans-for-Mator plumpsen?)

Ein Standbein von Simkea ist der Handel. Und das sollte auch so bleiben. Wenn jetzt jeder "seine" Waren produziert und für "wenig" Geld im Trans-for-Mator in andere Dinge umwandelt, stört das den Handel in Simkea. - Erst Recht für Berufe, die selten sind, und deren Waren auch nicht häufig benötigt werden.

Ich halte den Trans-for-Mator durchaus für ein Interessantes Feature. Aber ich fand die 10 Heller in Anbetracht der Möglichkeiten wirklich zu preiswert. Die jetzigen 50 Heller als Preis sind dagegen schon eher angemessen.

Dass das tägliche Benutzen jetzt "nur für Reiche" ist, mag sein. Aber muss man das Teil wirklich täglich benutzen? - Simkea ist doch so viel mehr, als Zeitvertreib am Markt. ; )

Ja, der Umbau war wieder mal sehr "hilfreich"

Ich weiß nicht, ob da was umgebaut wurde in letzter Zeit. Ich fand das immer schon etwas irritierend. Vielleicht sollten wir mal die Texte etwas - naja eindeutiger gestalten. z.B.:

"Wieviel möchtest du davon erhalten?" ersetzen durch: "Welche Menge pro Gebinde ist gewünscht?"

"Wieviele Heller möchtest du dafür zahlen (Vorauszahlung)?" ersetzen durch: "Wieviele Heller möchtest du insgesamt dafür zahlen? (Vorauszahlung)"

"Wie oft soll der Auftrag eingestellt werden (DA)?" ersetzen durch: "Wie oft soll dieser Auftrag eingestellt werden (DA)?"

Wobei ich nicht bewandert im Gebrauch von kaufmännischen Ausdrücken bin. Ich hab keine Ahnung was das "(DA)" heißen soll.

DauerAuftrag? - Wohl kaum.

DesuchAnzahl - Wohl eher GA :D

Wie gesagt, keine Ahnung.

Also bei Mecon war am Sonntag die Wirkung wie erwartet 4000 AU. Andere Fälle - sowohl positive wie auch negative - sind mir nicht bekannt.

Da hilft wohl nur Ausprobieren. ;)

Ich hatte noch nie Rohsmaragde und auch keinen Vierer (außer gaaaaanz am Anfang, als es bloß 5 Heller pro Vierer gab).

Und wie gesagt, ich spiele da aus Langeweile und verzock meine Kreuzer. (Mir zieht das Ding jedenfalls das Geld aus der Tasche. ;) )

Ich mag den Zeitvertreib. Und daher kann er eben nicht weg!

Es gibt halt Leute, die haben irgendwie mehr Glück - oder in deinem und meinem Fall mehr Pech. Auch, wenn die Theorie bezüglich Statistik das Gegenteil behauptet.

Mit dem Glück-O-Mat halte ich das so, dass ich das Teil als Zeitvertreib nutze - wie auch Seilspringen. Wenn man nicht den Anspruch hat, irgendwas gewinnen zu können, find ich ihn OK. ;) Ich schmeiß halt ein paar Kreuzer rein, bis mein Vorrat an Kreuzern alle ist oder mir dann doch irgendwann das Spielen zu langweilig wird.