Beiträge von Erian

    Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht wirklich. Klar, es mag authentischer sein, aber sonst?


    Aber:

    Es ist ein Slot im Rucksack, der durch die Pfeile mehr belegt wird. Aber eben nur EIN Slot.

    Der Köcher würde ausnahmslos nur diesem einen Zweck dienen, das Inventar im Rucksack um einen Slot zu reduzieren.

    Bei Essens-, Trink- und Pilzkörben sowie beim Alchemiegürtel wird das Inventar immerhin um mehrere Slots erweitert.

    Ich denke, der eine Slot lässt sich immer freihalten. Aber alternativ könnte man auch einfach das "Gewicht" der Steinpfeile auf 0 setzen. Dafür extra einen neuen Gegenstand zu schaffen, halte ich für unnötig.


    Aber, wenn Leute unbedingt einen Köcher haben möchten, weil das für sie besser ins Rollenspiel passt, wäre es auch noch eine Möglichkeit einen Köcher (ohne wirkliche Funktion) in die Liste der Gegenstände aufzunehmen, die man für Ursteine kaufen kann.

    Vielleicht mag Cu mehr Vielfalt beim Spielen mit Begleitern?

    Bloß irgendwelches Futter in die reinstopfen... Also ich find das langweilig. - Der Rest wäre RP, aber das ist halt nicht für alle Spielenden etwas.

    Aktualisierung


    1. Grobschmied: Aufgabe ist die Herstellung von bis zu 40 Bronzeblechen. Die benötigten Läufe der Hammerschmiede spendiere ich. erledigt

    2. Feinschmied: Aufgabe hier ist die Herstellung von bis zu 80 Kupfernieten erledigt


    3. Glaskünstler: Aufgabe hier ist die Herstellung von bis zu 20 Glasblöcken


    4. Allgemeines Geschick: Aufgabe hier ist die Herstellung von 20 Dochten erledigt


    Vermutlich wieder offen:

    5. Schlachten: Aufgabe ist die Herstellung von 15 Einheiten Tran

    Zwar Anfrage erhalten, aber keine weitere Meldung mehr.


    Wer Interesse am Erlernen des betreffenden Talentes und eine Talentstufe <10 hat, kann sich gerne bei mir per Taube (nicht hier im Thread) melden.

    vielleicht Sammelpilze in die Pilzpfanne zu integrieren

    Den Vorschlag sehe ich kritisch.

    Simkea ist zwar ein Spiel, aber die (allermeisten) Sammelpilze sind reale Pilze. Einige davon sind durchaus essbar, einige ungenießbar und einige (tw. tödlich) giftig.

    Diese jetzt in eine Pilzpfanne zu werfen, könnte trotz allem Glauben an den gesunden Menschenverstand zu Missverständnissen führen.


    Mal ganz nebenbei, wozu Lösungen für Leute zu finden, die schon alles haben, wenn sie ohnehin schon alles haben? ;)

    Das Argument ist natürlich nicht stichhaltig, denn Grünkraut wird ja auch gebraucht ^^



    Man hat ja sonst aktuell keine Möglichkeit welche zu verdienen.

    Das stimmt nicht, neben Pinas Methode an Bautaler zu kommen, gibt es zumindest noch eine, die mir einfällt.

    Nur um dem "keiner nimmt an Umfragen teil" Argument vorzubeugen: Ich habe die Umfrage wahrgenommen aber Erian arbeitet nie an der Lederwerkbank. Von daher halte ich mich raus. ;)

    Habt Ihr Interesse? Dann schreibt mir doch eine Taube. :)

    Ich dachte eigentlich, dass das mit der Taube deutlich genug war, damit der Thread nicht zugespamt wird. :D Aber bei Neulingen muss man da ein Nachsehen haben. :P

    Und Ja Karana, nur, wenn ich die Schmiede anwerfen soll, muss ich auch zugegen sein. - Es sei denn Alexa ist vor dir aus dem Gebirge mit Material zurück. Sie hatte ja zuerst gefragt. :P

    :D

    Folgende Arbeiten stehen noch aus

    1. Grobschmied: Aufgabe ist die Herstellung von bis zu 40 Bronzeblechen. Die benötigten Läufe der Hammerschmiede spendiere ich.

    2. Feinschmied: Aufgabe hier ist die Herstellung von bis zu 80 Kupfernieten

    3. Glaskünstler: Aufgabe hier ist die Herstellung von bis zu 20 Glasblöcken

    4. erledigt
    5. Schlachten: Aufgabe ist die Herstellung von 15 Einheiten Tran Anfrage erhalten.

    ich glaube Tran ist nicht gerade anfängergeeignet beim Schlachten.

    Lass das mal potentielle Interessenten entscheiden. ;)

    Hallo Ihr Fleißigen und Lernwilligen,


    Talentförderung ist in Simkea immens wichtig. Schließlich möchte doch wohl jede Wesenheit Ihren Beitrag in der Gemeinschaft von Simkea leisten.


    Bei Marry im Rathaus kann die Liste der talentiertesten Wesenheiten eingesehen werden. Aber, ich bin überzeugt davon, dass auch der Nachwuchs in einem Talent (egal, ob alteingesessen oder ganz neu in Simkea) eine Chance bekommen muss, seine Talente zu steigern. Daher mache ich diesen Thread hier auf.


    Aktuell suche ich eine Wesenheit die folgende Talente ausbauen möchte:


    1. Grobschmied: Aufgabe ist die Herstellung von bis zu 40 Bronzeblechen. Die benötigten Läufe der Hammerschmiede spendiere ich.

    2. Feinschmied: Aufgabe hier ist die Herstellung von bis zu 80 Kupfernieten

    3. Glaskünstler: Aufgabe hier ist die Herstellung von bis zu 20 Glasblöcken

    (4. Allgemeines Geschick: Aufgabe hier ist die Herstellung von 20 Dochten) wurde schon vergeben.

    5. Schlachten: Aufgabe ist die Herstellung von 15 Einheiten Tran


    Die benötigten Ausgangsstoffe ("Zutaten") solltet Ihr Euch selber besorgen. Aber ich nehme Euch die Waren ab und beteilige mich auf Anfrage auch gerne finanziell, wenn Euch zunächst viel schief geht.


    Habt Ihr Interesse? Dann schreibt mir doch eine Taube. :)


    Gruß

    Erian

    Funktioniert


    Aber dafür haben wir jetzt wieder delokalisierte Tätigkeiten.


    Soll heißen, wenn ich z.B. am Brunnen stehe und den Brunnen auswähle, gehe dann zur Seite und stehe nicht mehr am Brunnen, kann ich dennoch die Katzenwäsche machen oder Wasserschöpfen.

    Die Sache ist: Wenn man in das "TIP" Feld jetzt bei jedem Essen "Yummy" einträgt und bei jedem Getränk "Macht sitt" und bei jedem Non-Vieh "Ambiente" und bei jedem Werkplatz "Werkplatz", dann wird da auch wieder niemand hingucken, und ich habe 1600 Gegenstände editiert.

    Lass mich überlegen: Nein.

    Es ging darum, die liebevolle Beschreibung in das Feld zu schreiben, und nicht um den Tooltipp. Aber, wenn das Feld nur für Tooltipps vorgesehen ist, dann verstehe ich das Nein!. ;)