Beiträge von Erian

    Danke Karana. Dann leg ich mal los (Wenn es den Schreibern gefällt - gut - wenn nicht auch gut. ;)


    Dankespunkt

    Zitat

    Die Existenz Simkeas hängt von vielem ab. Aber ohne Dich und die vielen anderen Simkeabegeisterten wäre es in der Welt öde und leer. Daher gibt es jeden Tag, an dem ein Charakter länger Zeit in Simkea verbringt, als Dankeschön ein paar Dankespunkte.


    Wie? Du meinst für das Dankeschön könntest du dir nichts kaufen? - Na dann schau mal am Rathaus in Trent vorbei...

    Kartoffelspirale

    Zitat

    Frittierte Kartoffeln schmecken gut. Frittierte Kartoffeln schmecken besser, wenn sie dekorativ serviert werden - z.B. als Spirale auf einem Holzstab. Und wenn sie dann auch noch gewürzt worden sind... Leeeeeeckerrrr!

    Meteorsplitter

    Zitat

    Was ist das nur für ein schwarzer, runder Stein, auf den du da gerade fast getreten bist?

    Neugierig hebst du ihn auf. Seltsam - irgendwie sieht er verbrannt oder sogar geschmolzen aus. Auch passt er nicht zu den anderen Steinen, die an der Fundstelle sonst herum liegen. Fast so als wäre er aus heiterem Himmel dort hin gefallen. Aber natürlich kann das nicht sein, oder glaubst du etwa auch an Luftschlösser?

    Silberfisch

    Zitat

    Aus den Augenwinkeln siehst du etwas silbrig blitzendes über den Boden huschen. Als du hinterher schaust, siehst du ein Wesen, das höchst eigenartig ist. Du gehst näher heran und betrachtest es genauer. Es ist länglich und hat kleine silbrige Schuppen. Von seiner Form her könnte es ein Fisch sein. Aber, was tut ein Fisch an Land, und seit wann haben Fische 6 Beine?

    Das muss doch untersucht werden. Und ob Fisch oder nicht, es wird deinem Kescher so oder so nicht entkommen.

    Edit 07.04.2022: in Anlehnung an den Text für die Dankespunkte und den Taler-O-Mat:


    Tausch-O-Mat

    Zitat

    Neben dem Taler-O-Mat scheint dieses Gerät ein weitertes Wunderwerk trentscher Handwerkskunst zu sein. Das kann schon aus dem Namen dieses Gerätes geschlossen werden. Hinter einer Scheibe sind einige interessante Sammelobjekte, Flaschen mit Feen und eine Menge Bautaler zu erkennen. Was ähnlich heißt wird sicher auch ähnlich funktionieren, und in den Einwurfschlitz passen tatsächlich diese seltsamen grünen Zettel, die sich ständig im Inventar vermehren.


    Glückwunsch! Du hast ihn gefunden, den Ort, wo man sich für ein Dankeschön etwas kaufen kann.

    Vielleicht stellst du ja mal ein paar Beispiele hier rein. Wenn ich "Ahnung" vom Gegenstand habe, mach ich gerne ein paar Texte. Wobei ich bei Event-Gegenständen etwas aufgeschmissen sein wewrde, weil ich mich an den Events wenig beteilige.


    (Für Marzipanei und Marzipanmühle hab ichj aber ja auch was geschrieben.)

    ... dass das manchmal durcheinander geht... (Gerade im Blauen Chat ist das nicht ganz eindeutig, wie man das handhabt.)


    ... und es eine Frage der Auslegung sein könnte, wieviel ein Charakter im Spiel von der Person dahinter mit bekommt.

    Bei der Nachricht mit den Hausbesitzern würde ich einfach die AU-Zahl hinzufügen. Denn zu den Betten gibt es noch eine andere Mitteilung.

    Unklar auch, ob sich das jetzt auf jegliche Art von Betten bezieht. Gibt es Unterschiede zwischen Hausbesitzern und Gasthaus?


    Das kann nicht sein. Ich war schon deutlich länger als 15 Min AFK und nichts ist passiert.

    Wenn dein Rechner bzw. Händi in den Schlafmodus geht, kann es sein, dass du nicht ausgeloggt wirst. Aber für andere Spieler verschwindet dein Char von der Bildfläche.


    Aber eigentlich ging es mir nur um Korrektur der Fehler (Rechtschreibung und nicht (mehr) zutreffend.)

    Unter "Schon gewusst ...?" müsste eine Meldung mal korrigiert werden:


    Zitat


    Der Trenter Bote, eine digitales Magazine rund um Simkea erscheint regelmäßig pro Monat! Zum Boten

    Der Trenter Bote, ein digitales Magazin rund um Simkea_,_ erscheint regelmäßig pro Monat! Zum Boten



    dann gibt es noch die Meldung

    Zitat

    Hausbesitzer können die Nacht in einem Bett verbringen und erhalten dadurch einen AU-Bonus.

    Auch ohne ein Haus zu besitzen gibt es beim Übernachten im Bett einen AU Bonus, auch, wenn der deutlich geringer ist.



    Außerdem kam eine Meldung

    Zitat

    Für jeden "Vote" gibt es 4 Ausdauerpunkte!

    Da das Voten abgeschafft wurde, ist diese Meldung obsolet, genau wie die folgende Meldung:

    Zitat

    Für's "Voten" gibt es auf Dauer nicht nur AU als Belohnung :pflaster:

    Lieben Dank für die Antwort MX.

    Ist zwar schade, aber, wenn es fast nie genutzt wurde, lohnt der Programmieraufwand wirklich nicht.

    ein sehr ungenutztes Feature.

    Sehr ungenutzt - interessante Formulierung. :D Aber ganz ungenutzt, war es nicht. Ich hab noch ein paar Ansichten von Erians Profil. :)


    Edit: Ich hab mir "Sehr ungenutzt" jetzt mal von meiner Lebensgefährtin (Dipl. Inform.) erklären lassen:

    Zitat

    Sehr ungenutzt bedeutet: Das Feature wurde nur ab und zu von einem Kunden benutzt und das eher unbeabsichtigt.

    Die Fälle, in denen Kunden es wissentlich genutzt haben, waren so gering, dass es vernachlässigt werden kann. Selbst, wenn man nur einen Kunden damit leicht verprellt, ist eine Umprogrammierung zu teuer, und es lohnt den Programmieraufwand nicht.

    In diesem Sinne alles gut. Ich bin nicht mal wirklich verprellt. 8o

    Oh, ich dachte das war damit man es als Werbung jemand zeigen kann der nicht hier spielt.

    Was man damit gemacht hat, bzw. wozu man es genutzt hat, ist ja eigentlich egal. Ich hab es jedenfalls zum Abspeichern des Profils für mich benutzt.