Beiträge von Erian

Gibt es irgendwo in deinem Netzwerk, dem Netzanbieter oder auf deinem Rechner eine Firewall, bei der simkea.de gesperrt sein könnte? Wenn alles Andere geht, und nur bei Simkea die Probleme auftreten, während bei uns alles ok ist, wäre das die einzige Möglichkeit, die mir diesbezüglich noch einfallen würde.

Mir ist das "plötzliche" Mehr-wiegen auch schon passiert, und ich habe schon einiges an AU dadurch verplempert.

Aber meine Meinung dazu:

Wer keinen Klee will und meint unbedingt auf den Gutshof zu müssen, kann Schnellkarten oder Reiseführer benutzen. Dann gibt es auch keinen Klee in die Taschen. - Und wer die Zeit hat, die Lauferei per Einzelklick zu machen, kann ruhig auch noch ein paar Sekunden warten, bis er/sie/es wieder laufen kann.

Ich fände es dagegen eher blöd, wenn der Klee einfach auf den Boden fallen würde. Und das nicht nur, weil das Aufheben so mühsam wäre. Hinzu kommt auch, dass das System bei den Anzeigen im Ereignisfenster recht lahm ist. Da bekommt man es unter Umständen gar nicht mit, dass da was auf den Boden gefallen ist. (Ist beim Weihnachtsland auch oft so gewesen.)

Mögliche Erklärung:

Einen Tisch kann man herstellen, eine Kerze im Halter kann man auch herstellen.

Aber:

Einen Tisch mit Kerze kann man nicht "herstellen", er entsteht einfach:

1. Man stellt einen Tisch irgendwo im Haus hin. Aber er bleibt ein Tisch, der auch wieder aufgenommen werden kann.

2. Eine Kerze im Ständer kann abgestellt werden auf dem Tisch.

3. Das Gebilde, was entsteht, ist ein "Tisch mit Kerze", aber das Abstellen der Kerze auf dem Tisch ist kein Herstellungsprozess in dem Sinne. Der Tisch wird vielmehr mit der Kerze kombiniert, wie eine Vitrine oder Setzkasten mit einem Schloss.

Ergo: der Tisch hat ein Schloss (Kerze), das man aber nicht mehr wegbekommt - die Kerze kann nicht wieder heruntergenommen werden. Aber da es keine Funktion zum Aufschließen und daher klarer Weise keinen Schlüssel für die Kerze gibt, bleibt er verschlossen und kann somit nicht mehr bewegt werden - außer durch die Einwirkung von Flummiis Feenstaub.

In der letzten Zeit kommt es bei mir gefühlt gehäuft (ca. 1-2 mal im Monat - früher kam das nur einmal im Quartal, wenn überhaupt vor.) vor, dass Nachrrichten im falschen Chat erscheinen. Ich bin definitiv im richtigfargigen Chat, aber, wenn ich eine Nachricht schreibe, erscheint sie in einem anderen, der nicht aktiv ist.

Mal wird der Gelbe benutzt, obwohl der Grüne aktiv ist, mal der Gelbe anstatt des aktiven Grünen. Auch beim Blauen ist das schon vorgekommen.

Mag sein, dass der Client nicht schnell umschaltet, aber auch nach einer Minute nach dem Umschalten auf einen anderen Chat ist das schon vorgekommen.

Kurz gesagt, halte ich es für erfolgsversprechender, mit dem Tag "Rollenspiel" für Simkea zu werben als mit "Spiele" oder "Browsergame".

Es sollte aber auch klar sein, dass nicht jeder in Simkea an Rollenspiel interessiert ist. Es gibt Leute in Simkea, die können wenig bis gar nichts mit Rollenspiel anfangen.

Ich aber würde mich freuen, wenn sich wieder mehr Rollenspiuelende in Simkea einfinden würden. Allerdings gibt es schon einige Posts zum Rollenspiel in Simkea. Ich weiß nicht, ob du dir die schon mal durchgelesen hast. Daher hier mal ein paar Links:

Statement zum aktuellen Stellenwert von Rollenspiel in Simkea.

Rollenspieldiskussion

KLeine Chat- und RP-Einführung

Häng ich jetzt einen einem Einheitsstab dahinter, oder schieb ich Stabmaß dazwischen, damit das Spiel wieder in Ordnung kommt? *kopfkratz*

Da ich kein Mod bin, geht dazwischenschieben nicht. Also entscheide ich mich für den Einheitsstab.

auf 10 Punkte statt 16 Punkte, dafür aber nur noch 1 Punkt pro Heldenlevel abziehen, bis Level 10 erreicht wurde. Zwischen Heldenlevel 7 und 10 verdient man genug Talentexp, um den Boni-Verlust durch Talentwert-Zuwachs wieder auszugleichen.

Fände ich auch besser, wenn es bis Level 10 Boni gäbe, dafür aber nicht so viele.

Es braucht Zeit sich in Simkea einzuleben und, wie du schon sagtest, Level 8 ist schnell erreicht,

Allerdings bin ich ja auch ein "gemeiner" Kerl und würde die Neuen einfach so nach Simkea lassen - ohne Boni. Die werden schon von den Alten genug betüddelt. ;)

Nur zur Info für mich: Muss man das Beginnerlexikon anlegen um in den Genuss der Boni zu kommen?

(Edit: Es muss wohl aktiv angelegt werden. Danke für die Info Sarafine. :) )

Ich fände es schön, wenn man als Neuling entscheiden könnte, ob man Boni nutzen möchte oder nicht. Ich halte eher etwas davon ins kalte Wasser geworfen zu werden und sich alles selbst zu erarbeiten. Anderen dagegen mögen die Boni wilkommen sein.

PS (*klugscheiß*)

Zitat

Die Bonis

"Bonis" gibt es nicht. Entweder "Bonus" (Singular) oder Boni (Plural), "Bonis" sind doppelgemoppelt. :D

Es ist unter Umständen auch vom Schriftgrad sowie von den Farben der Bilder her schwierig, je nach Art der Einschränkung der Sehfähigkeit. Bei Rot-Grün-Blinden Personen ist die Färberei z.B. schwierig. Zudem sind die Schriftgrößen doch recht klein, und sie größer zu machen ist schwierig, weil die Inhalte der Fenster dann unübersichtlich werden.

Kurzfristiger Umbau und Ankündigung:
    Die Talente werden von mir neu Programmiert und deren Händling dazu eventl. auch.

... die Talente würden jetzt untereinander verknüpft, wer Sinnesschärfe zu klein hat, findet beim Sammeln am Strand keinen Sand mehr, und Handwerker, Schmiede etc., die AG zu niedrig haben, hauen sich mit dem Hammer auf die Finger, was FF senkt und 1 LP kostet