Beiträge von Erian

    Bei der Nachricht mit den Hausbesitzern würde ich einfach die AU-Zahl hinzufügen. Denn zu den Betten gibt es noch eine andere Mitteilung.

    Unklar auch, ob sich das jetzt auf jegliche Art von Betten bezieht. Gibt es Unterschiede zwischen Hausbesitzern und Gasthaus?


    Das kann nicht sein. Ich war schon deutlich länger als 15 Min AFK und nichts ist passiert.

    Wenn dein Rechner bzw. Händi in den Schlafmodus geht, kann es sein, dass du nicht ausgeloggt wirst. Aber für andere Spieler verschwindet dein Char von der Bildfläche.


    Aber eigentlich ging es mir nur um Korrektur der Fehler (Rechtschreibung und nicht (mehr) zutreffend.)

    Unter "Schon gewusst ...?" müsste eine Meldung mal korrigiert werden:


    Zitat


    Der Trenter Bote, eine digitales Magazine rund um Simkea erscheint regelmäßig pro Monat! Zum Boten

    Der Trenter Bote, ein digitales Magazin rund um Simkea_,_ erscheint regelmäßig pro Monat! Zum Boten



    dann gibt es noch die Meldung

    Zitat

    Hausbesitzer können die Nacht in einem Bett verbringen und erhalten dadurch einen AU-Bonus.

    Auch ohne ein Haus zu besitzen gibt es beim Übernachten im Bett einen AU Bonus, auch, wenn der deutlich geringer ist.



    Außerdem kam eine Meldung

    Zitat

    Für jeden "Vote" gibt es 4 Ausdauerpunkte!

    Da das Voten abgeschafft wurde, ist diese Meldung obsolet, genau wie die folgende Meldung:

    Zitat

    Für's "Voten" gibt es auf Dauer nicht nur AU als Belohnung :pflaster:

    Lieben Dank für die Antwort MX.

    Ist zwar schade, aber, wenn es fast nie genutzt wurde, lohnt der Programmieraufwand wirklich nicht.

    ein sehr ungenutztes Feature.

    Sehr ungenutzt - interessante Formulierung. :D Aber ganz ungenutzt, war es nicht. Ich hab noch ein paar Ansichten von Erians Profil. :)


    Edit: Ich hab mir "Sehr ungenutzt" jetzt mal von meiner Lebensgefährtin (Dipl. Inform.) erklären lassen:

    Zitat

    Sehr ungenutzt bedeutet: Das Feature wurde nur ab und zu von einem Kunden benutzt und das eher unbeabsichtigt.

    Die Fälle, in denen Kunden es wissentlich genutzt haben, waren so gering, dass es vernachlässigt werden kann. Selbst, wenn man nur einen Kunden damit leicht verprellt, ist eine Umprogrammierung zu teuer, und es lohnt den Programmieraufwand nicht.

    In diesem Sinne alles gut. Ich bin nicht mal wirklich verprellt. 8o

    Oh, ich dachte das war damit man es als Werbung jemand zeigen kann der nicht hier spielt.

    Was man damit gemacht hat, bzw. wozu man es genutzt hat, ist ja eigentlich egal. Ich hab es jedenfalls zum Abspeichern des Profils für mich benutzt.

    Wurden die externen Profile jetzt deaktiviert?

    Ich fand es immer sehr praktisch, wenn man sich das Profil des Chars abspeichern konnte. Zum Beispiel als Erinnerung an frühere Zeiten oder auch einfach als Backup, falls bei Änderungen etwas schief geht. Aber aktuell ist es nur noch möglich über den Rechtsclick auf das große Charakterbild das Profil abzuspeichern. - und das auch nur noch im "Editiermodus". Das finde ich eigentlich schade.

    Hallo Samantha,


    schön, dass du zu Simkea gefunden hast.

    Und so wie du hier auf jeden Beitrag individuell antwortest, scheinst du - im Gegensatz zu mir (dem Spieler) - viel über soziale Netzwerkle zu machen.

    Bei mir ist das etwas anders. Ich kann wenig mit sozialen Netzwerken anfangen, und die einzigen Follower, die ich habe, sind Leute, die bei Wandertouren hinter mir sind, weil ich oft ziemlich schnell zu Fuß bin.


    Hier bei Simkea tummeln sich, wie du vermutlich schon festgestellt hast, ganz unterschiedliche Charaktere - sowohl rollenspieltechnisch als auch vom realen Leben her.


    Aber, wenn Samantha aufmerksam ist, wird sie Erian eigentlich recht schnell kennen lernen. Was sie (und Erian) daraus macht, bleibt dann abzuwarten. :D

    Soweit ich weiß, sagt Amazon MasterX was gekauft wurde, aber nicht, wer es gekauft hat!

    Daher muss man, wenn man Ursteine haben möchte, MasterX eine Taube schicken und sagen, was man gekauft hat.
    Dann erst kann er in der Amazon-Auflistung gucken, ob er dafür Provision bekommen hat.

    Also datenschutztechnisch in meinen Augen bedenklich. Aber wer meint, darüber Ursteine bekommen zu müssen, kann es ja machen.

    Und wenn ich Henry (MX) Geld für Simkea überweise, kennt er auch meine Kontodaten, von daher ...

    Euer Rollenspiel ist scheiße! (Das in Vorbereitung des Spitzenbauens. Bei dem anderen war ich nicht da, denn ich habe RL)

    Das ist aber sehr pauschal. Wenn es dir nicht gefällt, wie es gelaufen ist, mach doch Vorschläge zur Verbesserung, oder sag zumindest, was schief gelaufen ist. :(


    Ich habe auch ein RL und alle anderen hier auch. Wieviel Zeit da wahrscheinlich bleibt um ein Super-RP beim Sammeln der Splitter zu machen, wenn man mit dem Char auch noch andere Sachen vor hat, kann man sich vorstellen - wenig. Und wenn Tiffany die Splitter sammelt, dann macht sie das unter anderem, weil ich sie hier im Forum dazu gefragt habe. Sie wollte die Splitter auch gerne von jemandem anderen zusammensetzen lassen. Aber, da keiner sich gemeldet hat, hat sie den Job halt übernommen. Soweit ich weiß, war der/die Spieler*in auch noch nie Weihnachten dabei, als eine Spitze angebracht wurde. Jetzt einfach mit "das war scheiße" zu kommentieren, wird dem nicht gerecht.

    Ich weiß ja nicht, wie die ganze Sache mit der Spitze gelaufen ist. Vielleicht wäre es möglich gewesen ein quengelndes Kleinkind, die Spitze aufsetzen zu lassen?


    Ein Problem mit Rollenspiel ist bekanntlich, dass viele nicht über die Rolle jedes Chars bescheid wissen. Hinzu kommt auch noch, dass nicht jeder so mit dem Rollenspiel anderer klar kommt. Aber dann kann man sowas im (rosa) Chat klären. (Was leider viel zu wenig gemacht wird im Spiel. Und wodurch es schon zu sehr viel Ärger gekommen ist.)


    Und da sind wir auch schon (wieder mal) dabei, dass bei Simkea Leuten einfach etwas vorgeworfen wird, bloß weil sie Rollenspiel ernst nehmen. Es ist oft so, dass man meint, wenn etwas in seinen Augen schief läuft, dass direkt öffentlich machen zu müssen - völlig egal, ob man die Hintergründe kennt oder nicht.


    Leute, wenn ihr die Rolle eines Chars nicht versteht, fragt im rosa Chat nach. Wenn euch das Verhalten eines Spielers nervt, fragt nach. - Und zwar freundlich, auch wenn es schwerfallen mag.


    Und vielleicht sollten wir Rollenspieler uns auch mal überlegen, dass nicht jeder Simkea wirklich als Rollenspiel spielt. Manchem fehlt unter Umständen auch der Zugang zum Rollenspiel. Und, wenn dann Rollenspiel stattfinden soll, ist es für diese Spieler wirklich schwer etwas tolles auf die Beine zu stellen. Daher sollte man schon auch Nachsicht üben, wenn mal etwas nicht funktioniert, so wie man sich das als Rollenspieler gedacht hat.
    - Abgesehen davon, dass Rollenspiel selbst dem versiertesten Rollenspieler schon mal aus dem Ruder läuft, weil die Mitrollenspieler da auch ein Wörtschen mit zu reden haben.


    Und abschließend möchte ich mich dann auch hier noch mal bei Tiffany bedanken, dass sie sich bereit erklärt hat, die Sache zu übernehmen. :) Sie hat nicht nur die Splitter gesammelt, sondern sich auch noch um die Organisation únd einen Termin gekümmert. Also lieben Dank Tiffany. <3


    PS (edit): Georgie, meinst wirklich Bruni hat das im Munkelforum ernst gemeint? Wenn das der Punkt ist, auf den du dich beziehst, halte ich das eher für ein Missverständnis, das man mit Bruni klären kann.

    ... dass jetzt seit fast 11 Jahren hier gemunkelt würde.


    ... anscheinend, dass Erian mit dem Kämpfen angefangen hat. Wieso sonst bekommt er von einigen Leuten zum Fest des Friedens Kampfausrüstung geschenkt? monsterminigun zombiemisslelaunchersniperxeno

    zombierocketlauncher  zombiehuntsman (Aber natürlich kann er die Sachen alle gut brauchen :D )

    Da schließe ich mich gerne an.


    Vielen Dank an alle, die mit gesaammelt haben, um den Baum zu schmücken, an Tiffany für das Anbringen der Weihnachsbaumspitze(n) (auch, wenn Erian nicht dabei sein konnte) und an Flummii, MX und alle, die mit am Adventskranz und an der Pin-Quest mitgearbeitet haben. - Dass es dabei verschiedene Lösungswörter gibt, find ich wirklich gut. :D


    Danke auch an alle, die Erian mit Kampfausrüstung, Kleidung und neuem Schuhwerk bedacht haben.

    #859

    Ich fände es toll, wenn bei Geschenken die Namen der Veschenkenden anklickbar wären. Zwar kann man die Namen auch per Copy und Paste in das Adressfeld einer Taube packen, aber wenn der Name anklickbar wäre, wäre es einfacher, den Leueten, die einen beschenken auch eine Taube zu schicken. Bei manchen Leuten mir komplizierten oder längeren Namen, wäre das wirklich eine Erleichterung.

    (Mit Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnen. Dann funktioniert zwar der Postkasten nicht, aber den Namen aus dem Profil heraus zu kopieren finde ich einfacher, als den Namen im Text des Päckchens zu markieren.)


    Zitat

    Dank des kleinen Schildchens erkennst du, dass das Geschenk von Valon verpackt wurde.