Beiträge von Erian

    War doch schon ganz gut Karana ;)


    Ich hab doch noch eine Kleid Entsorgungs-Idee, hat die Braut, aus Angst oder so, ins Höschen bzw. Kleidchen gemacht? xD Pfui Neee
    Und wollte es deshalb nicht am Leib haben, es aber auch nicht im Ballon lassen? Nein


    Ich glaube nicht an diese Antwort möglich, mir fällt aber nichts mehr ein und ich wäre nicht sauer wenn der Rest aufgelöst wird :D

    Ich warte mal, was die restlichen (Katze, Xanthy, etc) dazu meinen.

    Hat er etwas nicht gewusst, das er zur Landung gebraucht hätte? nein Zum Wetter? ja Zur Umgebung? nein
    Etwas war nicht da... War das die zweite Gasflasche? (Hatten wir ja schon, aber noch etwas) Etwas, das man für den Ballon selbst braucht? nein
    Er hat etwas anderes gewusst... war diese Information falsch? ja


    *hofft, dass Kar bald wieder rät* ^^



    War das Kleid so geschnitten, dass beim Springen mit Kleid die Seile beschädigt hätte werden können? nein Oder etwas anderes am Ballon? nein Korb? nein

    Aber auch hier wieder näher dran.
    Wenn ihr wollt, kann ich den Rest auflösen. Einige scheinen ja schon genervt zu sein und die wichtigsten Teile habt ihr wirklich schon herausgefunden. Die paar Kiesel kann ich gerne ins Gedankengebäuse einbauen.

    Symbolische Hochzeit bedeutet, sie wollen die Romantik aber kein Trauschein? nein Keine Verpflichtung? nein (Zur Klarstellung: Die Hochzeit war nicht direkt das "symbolische", aber etwas war an der Hochzeit als symbolisch/zeichensetzend.
    Hat sich das Brautkleid entzündet und musste deshalb ausgezogen werden? nein (*grinst* lustige Vorstellung, das Kleid brennt, also zieh ich's aus, werf es in Wasser, damit's aufhört zu brennen und hüpf hinterher um das Brautkleid zu "retten". Neeee, so war's nicht.)
    Oder hatte andere Beschädigungen? nein
    Wollte das Paar, bevor es stirbt noch die "Hochzeitsnacht" erleben? xD Sicher Es wollte nicht sterben (Hatten wir doch schon geklärt, oder?

    Vielleicht hilft euch die Antwort auf Xanthys Frage:
    Ist es ein ungewöhnliches Brautpaar? eigentlich nein - aber ...

    Ich helfe mal etwas beim Verständnis dieser Antwort:
    Ich würde es nicht als ungewöhnlich bezeichnen, weil ich mehre Paare mit ähnlichem Hintergrund kenne. (Nein, die, die ich kenne haben keine solch seltsamen Dinge unternommen, wie unsere beiden Liebenden.) Aber dieser Hintergrund ist der Grund für ....


    Aber abgesehen von nationalen Gesetzen, sollte die Hochzeit einen symbolischen Charakter haben. Ich konkretisier das mal: Die Trauungszeremonie an sich sollte nicht symbolisch sein, den symbolischen Charakter bekam sie erst... Ja, durch was?

    Also, die Heirat ist mehr symbolisch...
    2 Fragen:
    1. war das Paar älteren Semesters? unwichtig So dass sie sich nach langem getrennt sein irgendwie mal zum Heiraten getroffen haben? nein
    2. Es ist nur erwähnt, dass die Frau sich auszog. Über den Priester, den Ballonfahrer und den Bräutigam haben wir keine Kleidungsinformationen.
    Dem Priester traue ich zu, dass er das Gewicht seiner Kleidung mitgenommen hat. Die Frage ist also, warum hatte der Ballonfahrer seine Kleidung nicht aus über Board geworfen? War der Bräutigam Nudist? nein Oder der Ballonfahrer? nein


    Karana, bei "deinem" Rätsel sind alle nackig, bei meinem dürfen sie (eigentlich) angezogen bleiben. Die Frau hat auch nur das Kleid ausgezogen - und nicht wegen des Gewichtes.


    verrückte rätsel - ihr habt es fast^^ - *g* ich hab aber echt keine ahnung ......


    da starten 4 leute mit einem Ballon - um eine symbolische Trauungszeremonie vorzunehmen (nicht verwirren lassen, Xanthy.) - gehen dafür ohne triftigen Grund ein Lebensrisiko ein, weil die Wetterbedingungen eigentlich einen Ballonstart nicht erlauben und sie außerdem keine Ersatzflasche Gas dabei haben -
    wenn jetzt Schmuggel - von der britischen Polizei gesucht werden oder ähnliches dazukämen - hätte man vielleicht noch mit Mühe das Ganze einem Abenteurergeist zuschreiben können -
    aber so?


    *schüttelt den Kopf*


    Wäre einer der beiden sowieso bald gestorben? nein Und sie wollten davor noch schnell heiraten? nein ^^

    Das Brautpaar war schon verheiratet und wollte das Eheversprechen nur erneuern? eigentlich unwichtig Ich muss zugeben, dass ich das so genau auch nicht sagen kann. Ob sie wirklich geheiratet haben, Sie hatten einen Pfarrer dabei, es könnte auch nur die Erneuerung des Eheversprechens gewesen sein. An der Symbolik ändert sich allerdings nichts.
    Hatte der Ballonkorb Kontakt mit Wasser, bevor sie die Dinge über Bord warfen? nein. Und der Korb wurde dadurch schwerer? nein Der Korb wurde nicht schwerer. Der gesamte Ballon wurde "schwer" weil die Luft in der Hülle nicht mehr erwärmt werden konnte. (Siehe Antwort auf Xanthys Post)




    Der Ballonfahrer wollte noch Hilfe holen, aber durch die schlechte Wetterlage konnte er nicht sofort landen? Ja
    ...der Ballon war nachdem das Brautpaar ausgestiegen ist zu leicht? nein
    ...der Wind drehte wieder und der Ballon flog nach Frankreich zurück? nein
    ...der Ballonfahrer landete, war aber zu weit weg von der Zivilisation, um rechtzeitig Hilfe zu holen? ja


    Die Gasflasche, die im Kanal war... was das die einzige? ja, dummerweise. Der Ballonfahrer war wohl etwas unvorsichtig.
    Wurde sie rausgeworfen? ja (s.o. wurde schon beantwortet)
    Absichtlich? ja
    Wenn sie diese Aktion hätten rückgängig machen können, hätten sie das getan? nein, sie war ja sowieso leer, aber sie hätten sicher eine zweite mitgenommen, falls du das meinst. (s.o.)


    Wenn ihr möchtet, kann ich einen Teil schon auflösen. Es fehlen bei diesem Teil nur noch Kleinigkeiten, die ihr aber auch eigentlich schon herausbekommen habt. Nur habt ihr sie nicht richtig zusammen gebaut, oder ich hab's nicht verstanden. ;)


    Ich helfe mal etwas. Ihr seid wirklich schon fast am Ende angekommen:
    Was noch zu klären ist:
    Warum sprangen die drei aus dem Ballon und nur der Ballonführer überlebte? (Das sollte eigentlich einfach sein. Ihr habt's im Prinzip.)
    Warum wurde das Brautkleid rausgeworfen? (Der Grund ist ziemlich trivial.)
    Warum wollten die beiden überhaupt im Ballon über dem Ärmelkanal heiraten? (Da fehlen noch ein paar Dinge, die zu erraten wären, falls ihr das wollt. Falls nicht müsstet ihr nur noch die anderen Fragen beantworten und die Geschichte zusammenfassen.)
    Wo wurden möglicherweise Fehler gemacht, die zu der Tragödie führten?

    Versuche mal zu klären warum es am Kanal passierte, fuhren Sie los während einem Sonnenuntergang? nein (Wegen der Romantik und so bei einer Hochzeit)
    und das Unglück geschah als es schon dämmerte? nein


    Ist meine Theorie richtig, dass die Frau das Kleid ausgezogen hat weil es zu schwer im Wasser gewesen wäre? nein


    Das "wichtige" kleine Wort im Ausgangspost mache ich morgen fett, wenn hier bis dahin keiner drauf kommt. ;)

    hätten sie überlebt - wenn es kein kanal ,sondern anderes gewässer gewesen wäre.? Viellecht ^^ Tipp: lest euch den Ausgangspost nochmal genau durch. es sind teilweise kleine Worte, aus denen man auf große Dinge schließen kann.
    gilt für eine Hochzeit im Ballon evtl ein anderes Recht? ja
    hätten sie an Land nicht heiraten können? nein, sie hätten können aber ...


    Gibt es einen stichhaltigen Grund zu starten, obwohl die Wetterbedingungen von vornherien ein Unglück vermuten lassen? nein


    Wollte das Paar im Ballon heiraten? ja
    Ist der 3. der Standesbeamte? nein
    Oder der 4.? nein


    Ist das natürliche ein oder mehrere Vögel? nein
    Oder andere Lebewesen? nein ^^


    Ist das natürliche in der Flugbahn eine Gefahr? ja weil...
    ist es wichtig zu wissen, was als erstes abgeworfen wurde? nein (Es könnte nur als Hinweis dienen)
    Ist es wichtig zu wissen, wie schwer die Personen sind? nein
    Ist es ein ungewöhnliches Brautpaar? eigentlich nein - aber ...
    Spielen Nachwirkungen von der Hochzeitsfeier eine Rolle? nein

    Als erstes haben sie die Sandsäcke abgeworfen? Nein Tipp: Bei Heißluftballonen gibt's normalerweise keine Sandsäcke. Die funktionieren anders.
    Ist die Richtung falsch, weil da irgendwas ist, was nicht gesund für sie ist? nein Oder ist da die Grenze und sie dürfen nicht rüber? nein
    Ist dort irgendwas, was ein Mensch erschaffen hat? nein Oder was natürliches? ja
    Gibt es an A, B und D noch was zu raten? ja C hat mit ihnen nichts zu tun? nein nicht direkt Ist C nur zufällig dabei? nein, nicht zufällig



    Zuerst wurde die Gasflasche raus geschmissen, dann die Koffer, der eine Mann sprang freiwillig, etwas später das Kleid und kurz darauf sprangen der Bräutigam und die Braut? Ja :)
    Der vierte konnte sich retten, aber bis Hilfe da war, sind die anderen 3 ertrunken? ja


    Ihr kommt dem genauen Ablauf immer näher. :)