Ich habe immer ein Buch im Rucki und zum Glück keine Probleme mit Alrik. Allerdings nur ein Buch nicht mehrere.
Beiträge von Ninawe
-
-
Danke für das schöne, neblige Event. Dank Karanas Rundschreiben habe ich jetzt auch den Pin von der Halloweenbotin abgeholt.

-
Herzlich willkommen zurück, liebe Shari!

-
2024 hat es doch stattgefunden, liebe Shari! Im Post wurde nur das Datum nicht geändert. Aber die Lichter haben geleuchtet.
Das von 2025 kommt erst noch.

-
Ja, das war ein schönes Osterevent! Danke an Karana und Loulu.
Und der Inhalt des Osterkörbchens ist super! Freue mich schon auf alle Varianten!

-
*Nostalgie an* Oder wir bauen alle gemeinsam ein Schloss aus Zuckerstangen für das kleine Hu.
*Nostalgie aus* -
Ich würde lieber das bestehende Münzsystem belassen.
Emotionale Gründe:
Es hat schon was, wenn man seine erste Dukate erwirtschaftet hat und das goldene Ding in der Hand halten kann. Oder wenn man bei der Lotterie einen Silbertaler gewinnt.
Kommunikative Gründe:
Hat Erian schon erwähnt, das freundliche Runden der Kreuzer ist eine nette Geste, die dann wohl wegfällt.
Spielflair:
Wir sind doch in einer mittelalterlich orientierten Welt. Da darf man auch mal beim wechseln und umrechnen ein mit wenig altertümlicher Währung hantieren. Mir macht das immer Spaß und auch wenn ich mich mal grottenmäßig verrechne fühle ich mich unserer Spielwelt mehr verbunden, eben WEIL hier auch das Geld ein wenig anders ist. (Sonst könnten wir direkt eine Geldkarte einführen.)
-
-
Früchtebrot

-
Die maulende Myrte
-
-
Nach meiner Erfahrung kann der Marktstand keine Farben unterscheiden. Wenn man Farbpulver verkauft funktioniert das nur, wenn man ausschließlich EINE FARBE anbietet. Sobald eine zweite Farbe dazukommt, wird die Farbanzeige zufällig zugeordnet und der Kunde weiß nicht mehr welche Farbe er kauft. Es könnte auch sein, das der Farbcode richtig angezeigt wird und nur das Farbbild zufällig ist. Aber die meisten Simkeaner kennen die Farbcodes nicht auswendig.
Zu deinem Problem:
Ich denke, deine Becher werden alle vom Marktstand als "Becher - egal ob gefärbt oder ungefärbt" verwaltet und deshalb werden die verschiedenen Angebotsarten nicht greifen.(Ich bin gespannt und neugierig, was Karana hierzu anmerken wird.
) -
Krokodilstränen
-
-
-
Das habe ich auch schon bemerkt und es nervt schon sehr.
Im Labor hüpfen die Rezepte leider ebenfalls.
Die Rezepte hören auf zu Hüpfen, wenn man die Beschreibungen oben komplett einklappt.
-
Parfüm (gesprochen: Parfömm

) -
-
Bitte meldet mir, wenn nicht alle erwarteten Gegenstände in dem Gürtel eingeordnet werden. Dann kann ich das nachbessern.
Ich bin glückliche Besitzerin eines der ersten Alchemiegürtel!

Es wäre super, wenn noch die reinen Heilmittel Hustensalbe, Hautsalbe und Entlausungsmittel mit in den Gürtel hinein gehen würden.
Vielleicht würden auch Magenbitter, Sonnenbalsam und Darkmanns Rauschhammer in diesen Gürtel passen.
Bei Parfüm und kleinem Zaubertrank bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie dort hingehören würden.
Der Gürtel sieht auf jeden Fall megaschick aus. Danke.

-
Du bekommst einen unkaputtbaren Regenschirm. Und es ist wirklich sehr sehr windig. Dein Regenschirm wird vom Wind erfasst und da er nicht kaputt gehen kann, wirst du in die Weite davon getragen. Es werden noch Wetten angenommen, woher deine erste Postkarte kommen wird, Peru oder China?
Ich wünsche mir eine Rolle als Schauspielerin in einem Blockbuster-Film.