Beiträge von Ninawe

    Also das von mir ausgesuchte Rätsel scheint leider sehr bekannt zu sein in dieser Runde. Mir ist aber leider kein besseres vor Augen gekommen. Deshalb gebe ich den Staffelstab weiter an jeden der möchte.

    Die Lösung:

    Ein Kommissar kommt in einen Raum mit einem Toten.

    Alles deutet auf Selbstmord hin.

    Es gibt auch einen Kassettenrecorder, der Kommissar spielt das Band ab und hört die letzten Worte des Toten.

    Augenblicklich weiß er, dass es Mord war.

    Hat er möglicherweise das Geld in ein Exemplar seines Buches in der Stadtbücherei gelegt?

    Da der Geldschein noch im Buch lag, wurde es wohl nicht gelesen und er war enttäuscht darüber.

    Vielen lieben Dank für die Durchführung der Tombola, liebe Shari! :* Und einen herzlichen Dank an die Spender für insgesamt 11 köstliche Schweinebraten - könnten glatt von mir gebraten worden sein. ;)

    Zitat

    #709 Neujahrsglücksschwein

    Ich wünsche mir für das nächste Neujahrsfest, dass man ein Sparschwein - gerne farbig - mit einem besonderen Kleeblatt zu einem Neujahrsglücksschwein kombinieren kann. Das kann man dann an andere Spieler zu Neujahr verschenken.

    Bald ist wieder Neujahr! Gibt es eine Chance auf ein solches Neujahrsgeschenk? *gaanz lieb guckt* :girl:

    Der Installateur der deine neuen Kräne anbringt hatte wohl einen schlechten Tag. Von nun an hast du nur noch zwei Mal Kaltwasser, dafür aber heißen Wein zur Verfügung, den wie gewünscht in Rot- und Weißwein getrennt.


    Ich wünsche mir einen treuen Butler, der besonders gutes Frühstück machen kann.

    Ein Wunder geschieht und alle - wirklich alle - lieben deine Musik. Du musst wegen der unglaublichen endlosen Nachfrage nach deinen Tönen Tag und Nacht ununterbrochen singen und musizieren und deine Stimmbänder versagen ihren Dienst bald komplett. Es ist plötzlich wieder ganz ruhig in Simkea.


    Ich wünsche mir eine Kiste voll roter, weißer und schwarzer Perlen.

    Du bekommst das Blaue vom Himmel, allerdings auch den Ärger der ganzen Welt auf dich über den vollkommen farblosen Himmel und alle wollen, dass du das Blau wieder zurück gibst, was du leider nicht kannst.


    Ich wünsche mir einen Wetterfrosch.

    Du bekommst ganz viel Nichts, was sich komplett um dich herum befindet. Allerdings enthält es eben nichts das Nichts, also auch keinen Sauerstoff, das ist sehr ungünstig fürs Atmen.


    Ich wünsche mir einen Adventskalender.

    Karana, wenn du einmal Glück bei den Oliven hattest und - wohlgemerkt um deine AU zu verbrauchen - noch woanders hingehen konntest, heisst das nicht im Umkehrschluss, das genügend Oliven da wären. Ich habe noch keinen Koch jammern hören, dass er nur 500 von einer Zutat hätte und jetzt nicht mehr kochen könnte. Es ist als Köchin eher ein tägliches Ringen um die Rohstoffe, ich koche halt das, wofür ich die Sachen zusammen bekommen. Wenn es kein Rosmarin zu bekommen ist, dann koche ich eben nichts damit. ;( Aber ich würde schon gerne öfters mal eine Pizza zaubern. :love:


    Und Flummii, auch wenn irgendwo noch die heissbegehrten Kräuter - nicht abgeerntet - stehen, heißt das auch nicht, das es genügend davon gibt. Eine Zeitspanne von vier Stunden zu betrachten ist nicht die Abbildung der Spielwirklichkeit, wie ich sie zum Teil erlebe. Es kann natürlich sein, das ein gewisser Mangel spieltechnisch gewünscht ist. Aber als Köchin würde ich mich um eine weitere Möglichkeit der Kräuterbeschaffung sehr freuen. Ich schaue hoffnungsfroh in die küchentechnische Zukunft. :)