Beiträge von Servetia

    Komm, wir finden einen Schatz? ja!
    Tiger und Bär im Straßenverkehr? nein
    "Von Janosch sind bislang über 150 Bücher erschienen" Ne, Sorry, ich werde jetzt kein Copy&Paste machen. brauchst Du auch nicht, s.o.

    wir wollten weder ein Lied singen noch um ein Eis bitten.


    Deine Frage zur Tageszeit bezog sich ja darauf, ob sie Ursache dafür sei, daß wir so schnell eingefangen wurden.
    Ich weiß nicht mehr, um welche Zeit wir gestartet sind. (hab ich damals vermutlich auch nicht. Ich wußte anfangs im Kindergarten nie, ob ich mit "Guten Morgen" oder "Guten Nachmittag" grüßen mußte. Da kam mir das landestypische "Grüß Gott" sehr entgegen ;-) )
    Also, die Tageszeit spielt keine Rolle.


    Gehörte "Pünktchen und Anton" zu Eurer Lektüre? nein
    Geld gemalt? nein
    Gutschein für einmal Eis essen bei Euch? nein
    Sandkuchen? nein
    *g* wolltet ihr in der Eisdiele helfen? nein
    oder etwas verkaufen? nein


    Ihr hattet Geld dabei? nein ;-)
    Euer eigenes?
    Euer Sparschwein?
    Oder etwas von euren Müttern?


    Der Schascha hat gesagt, daß wir ja Geld brauchen. Mann, das wußte ich doch selber. Aber das ist ja kein Problem. Ich habe ihm gesagt, wie wir an Geld kommen und dann war er einverstanden.

    naja, die Geldfrage ist immer noch nicht geklärt. Und auch zu einem weiteren "Problem", das hier aber schon zur Sprache kam, hatten wir eine pfiffige Lösung ;-)

    ich glaube nicht, daß es einen besonderen Grund dafür gab, daß unsere Mütter uns so schnell eingefangen haben. Wir waren ja sehr gemütlich und entspannt auf einem Ausflug, während sie entsprechend aufgebracht waren.

    naja, der Weg zum Dietterle ist ja ganz schön weit. Wir kamen aber gar nicht dort an, weil unsere Mamas plötzlich da waren und ganz aufgeregt schimpften.

    Über Jahreszeiten und Temperatur kann ich Dir nichts sagen, ist ja schon ein paar Jährchen her. Aber da wir Eis wollten, gehe ich mal davon aus, daß es warm war.
    Die Strecke bis zum Laden schätze ich so auf ca. 1,5 km, eingefangen wurden wir nach ca. einem.

    Wie lange wart ihr unterwegs?
    1 Stunde? weniger
    2?
    länger?


    Wurde die Polizei eingeschaltet? nein
    Wurden freiwillige Helfer zur Suche eingesetzt? nein (mal von unserem beiden aufgebrachten Müttern abgesehen. Da war wohl allerdings noch ein Spaziergänger, der uns gesehen hatte und ihnen die Richtung zeigte)

    Wie weit ist die Eisdiele entfernt: (war keine Eisdiele, ein normaler Laden mit Gefriertruhe)
    - ums Eck? nein
    - ein paar Straßen weiter? nein
    - im selben Ort? kommt drauf an, wie Du Ort definierst. Wir mußten an einem Ortschild vorbei.
    - weiter entfernt? das ist relativ

    nein, angestellt haben sie nichts auf dem Weg ;-)
    Alter kann ich Dir nicht genau sagen, aber zwischen 3 und 5 liegst Du wohl richtig.


    freut mich, wenn es Dir gefällt


    ich laß mal die kleine Gaby erzählen, was damals so passiert ist (natürlich nur, soweit Ihr es schon erraten habt ;-) )


    Also, der Schascha und ich, wir wollten ein Eis. Wir haben seine Mama gefragt, aber sie hat uns keins gegeben. Dann haben wir meine Mama gefragt, aber sie hat uns auch keins gegeben. Deshalb wollten wir selber zum Dietterle (der Laden) und uns Eis holen. Ich weiß gar nicht, warum sich alle so aufregen, wir wollten doch nichts Böses, nur ein Eis.

    Haben sie Geld von den Eltern stibitzt? nein (das hätte bei "illegal?" zumindest ein jein gebracht )
    Oder wollten die beim Eismann betteln? nein
    Feste Verkaufsstelle? ja
    Eiswagen? nein
    Tiefkühlfach/-truhe/-schrank? nein
    Sind sie ohne den Müttern Bescheid zu geben los gezogen? ja
    Welche sich dann Sorgen gemacht haben? ja
    Standen sie nach ihrer Rückkehr vor verschlossener Tür? nein
    Haben sie beim Versuch das Tierkühlgerät zu erreichen etwas angestellt? nein
    Haben sie die Tür offen gelassen? nein
    Ist das Ding entsprechend abgetaut? nein


    Bei "ihnen" handelt es sich übrigens um meine Sandkastenliebe Sascha und mich ;-)