Beiträge von Servetia

    Monopoly und Hotel reicht ;-)
    Gehen wir davon aus, daß es die Schloßstrasse ist.
    Ihr seid einfach zu gut. Man merkt die jahrelange Übung im Um-die-Ecke-denken und geschickte Fragen stellen.
    Wer macht weiter?

    geht es um ein Gesellschaftsspiel? ja
    die Spielfigur ist ein Rennwagen? ja
    das Haus, das damit erreicht wurde - hat irgendeine unangenehme Bedeutung? ja

    Katze hat mir schon die richtige Antwort geschrieben. Für alle anderen gehts weiter ;-)


    Ist die Art des Hauses wichtig? ja
    Ist der Besitzer ein Kind? Jugendlich? Erwachsen? Ist das Geschlecht wichtig? alles unwichtig
    Ist das ein Modellauto? wie genau meinst Du das? Spielzeugauto wissen wir ja schon. Meinst Du so was maßstabsgetreues? Eher nein ;-)
    Wenn ja: hat es noch genügend Antriebsenergie?

    Ärgert sich der Besitzer des Rennwagens? ja
    Oder der Besitzer des roten Hauses? nein
    Ist der Rennwagen ein "normaler" Rennwagen?nein
    Oder ein Spielzeug? ja
    Deko? nein

    Der Besitzer ist ein Mensch? ja
    Hat der Besitzer den Wagen vor das Haus gestellt? ja
    Oder ein anderer Fahrer? nein
    Steht der Rennwagen überhaupt auf eigenen Rädern? ja
    Ist rot eine typische Farbe für diese Art Haus? ja
    Resultiert der Ärger aus dem Zusammenspiel von Wagen und Haus? ja
    Sind Wagen und/oder Haus beschädigt? nein

    ein Tier? nein
    ein Vogel? nein
    ein windstoß? ja


    ich sehe das mal als gelöst an. Julia hat das Fenster nicht richtig geschlossen, bevor sie aus dem Zimmer ging. Ein Windstoß drückte das Fenster auf und sorgte dafür, daß das Aquarium herunterfiel. Bis Julia zurückkam, war es leider schon zu spät für den armen Romeo.

    Die Menschenfrau Julia trauert um ihr totes (Haus?)Tier Romeo, das inmitten von Glasscherben liegt. ja


    Romeo war vor der Scherbenbildung lebendig? ja
    Die Scherben stammen von Romeos Behausung? Aquarium? ja
    Oder Terrarium? nein


    Du hast schon fast alles rausbekommen....fehlt nur noch, wie es dazu kam, daß das Aquarium kaputtging

    da Du ja schon ein WEilchen dabei bist, gehe ich davon aus, daß Du es wüßtest, wenn es hier mal erraten wurde.
    Also:


    Romeo liegt tot auf dem Boden. Unter ihm sind Glassplitter. Julia sitzt daneben und weint. Das Fenster steht offen.

    *freu*
    Mein Lieblingsrätsel ist das von Romeo und Julia.
    Jetzt weiß ich leider nicht, ob ihr das schon hattet oder nicht. Hab zwar viele Geschichten schon gelesen, aber bei weitem nicht alle und das würde jetzt auch etwas lange dauern. Also gebt mir bitte kurz Rückmeldung, ob das Rätsel hier bekannt ist.

    also....zwei Frauen bekommen vom gleichen Mann jeweils Zwillinge.
    Vielleicht waren sie davor schon ein lesbisches Pärchen. Sie wollten ein Kind und haben sich dafür einen "Befruchter" gesucht. Damit es schnell klappt, schliefen beide mit ihm und wurden so mit zweimal Zwillingen belohnt.


    oder finden erst danach zueinander. Vielleicht treffen sie sich auf der Entbindungsstation oder in einer Zwillings-Eltern-Gruppe. Sie stellen zufällig fest, daß der gleiche Mann Vater ihrer Kinder ist. Weil Männer ja alle Schweine sind, ziehen sie zusammen.


    In beiden Fällen bliebe der Vater als "Rest 1" übrig.

    Du rastest am Freitag nachmittag wegen des Berufsverkehrs total aus und verbringst Dein Wochenende im Tollhaus...äh....Irrenanstalt....äh....Nervenheilanstalt......ach nein, jetzt hab ichs.....Psychiatrie. Unter den vielen "Tollen" kannst Du Dich dann austollen.


    Ich wünsche mir, daß die Schnecken meinen Garten meiden und sich bei den Nachbarn sattfressen.

    I komm au net von dr Alp ra ;-)


    Es kennt sicher jeder die 3 Geiseln der Menschheit: Lepra, Cholera und von dr Alp ra (Erklärung für alle nicht Eingeweihten: von der Schwäbischen Alb herunter; also von dort stammend)
    ev. Anwesende natürlich ausgeschlossen

    Sorry, werd mir Mühe geben ;-)


    Dem Jein entnehme ich, daß zweimal das gleiche Wort hinter eine Zahl gesetzt wird, bei einem ein anderes?
    Bezeichnen die Wörter diese Wesen:
    in einem Fall
    in beiden Fällen
    in allen dreien? (falls 1. Frage mit nein beantwortet)
    in keinem Fall, sie sind anders beteiligt