Beiträge von Valon

    Huhu, nur eine Kleinigkeit.

    Bei "Begleitern" wie z.B. Wespen oder Teddybären steht nun eine neue Info: "Bewohner: Valon" zum Beispiel. Diese Info scheint mir aber Abseits von vielleicht Handpuppen etwas unsinnig, da sonst nie jemand seine Begleiter "bewohnt" und zugleich diese Info immer 1 zu 1 mit dem Besitzer übereinstimmt. Somit ist sie sowohl überflüssig als auch sinnlos und könnte entfernt werden.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass man in dem Pferdestall Pferde unterstellen kann, die dann automatisch das aktuelle Pferd ersetzen, sollte es wegrennen. Das wäre vielleicht für den ein oder anderen interessant, der auf einer Reise kein Ersatzpferd im Rucksack mit sich tragen möchte, allerdings bräuchte es wohl einen Stalljungen, der einem das Pferd dann hinterherbringt, oder eine magische Erklärung dieser Funktion.

    (Ich selbst finde diese Idee mäßig, aber vielleicht beflügelt sie ja eine andere Idee.)

    Während ich das theoretisch interessant finde (weil es auch dann auf Feiern vielleicht neue Spiele und Tricks gibt) muss ich leider sagen, dass man über das RP schon die Möglichkeit hätte sowas zu veranstalten. Einfach eine Aufführung planen, ein paar Zettel als Werbung in der Stadt verteilen, und dann zum Tag der Aufführung kommen die Leute sicher in den Zirkus um dir zuzuschauen was du (bzw. dein Charakter) kannst :) Vielleicht lohnt sich ja auch vorher im RP ein Talentscouting, falls es mehr als einen Aufführenden geben soll?

    #820


    Ich wünsche mir eine neue Chat-Überarbeitung. Insbesondere

    1. einen Zeichen-Counter (damit man nicht mehr so leicht/ausversehen das Maximum an Nachrichtenlänge überschreitet) und

    2. ein automatisches Erweitern des Eingabefeldes im Chat, damit man seine Nachricht jederzeit ganz sehen kann, bevor man sie abschickt. Aktuell ist es sehr umständlich die eingegebene Nachricht auf Fehler zu überprüfen, oder um zu sehen wie der Satzanfang einmal aussah, da man per Curser zurückscrollen muss.


    Simkea ist ein Spiel, das vom Chat lebt, und deshalb finde ich solche Verbesserungen wichtig.

    Natürlich wäre ich auch für mehrere parallele Flüsterchats, aber das ist ja ein eigenes Thema...


    EDIT: Erneut von Merkhölzern gelernt...

    Nach einer kleinen Ewigkeit hab ich es nun geschafft meine Lose einzulösen, und kann mich herzlich für Milch und Olivenöl bedanken! Das wird sicher eines Tages weiterverarbeitet...

    Danke auch an Sharina, die aller Dinge zum Trotz mal wieder diese Tombola veranstaltet hat!

    Oh, daran anknüpfend vielleicht auch die Möglichkeit mittels Farbpulver und Wasser die Farbe der Blüte zu beeinflussen? Wobei das zugegeben vom (Programmier-/Design-)Aufwand her wieder mehr wäre, wenn man die ganzen Blumen-bilder färbbar machen müsste. Nur so als kleine Unteridee.

    Ich hab auch schon überlegt, was den Heiler attraktiver machen könnte, aber das einzige was mir eingefallen ist war ein größerer "Kontrast" zwischen Selbstheilmittel und Heilung durch Heiler. Sei es ein höher Preis für Selbstheilmittel - und das Heilen inklusive AU billiger machen, oder eine Chance auf Fehlschlag beim Selbstheilen.

    Aber am Ende sind Krankheiten für viele nervig genug, und selten treten sie auf, wo ein Heiler in der Nähe sein könnte. Von daher ist es schon schön, dass ein Heiler keine Pflicht ist - selbst wenn es eigentlich aus RP-Sicht auch schön wäre, wenn Heiler öfter aktiv gefragt wären (und das auch den Beruf interessanter werden lässt).

    Aslo mal abgesehen davon das es bei mir immer noch erst nach dem 2-3. Versuch lädt...

    Die größere Schrift finde ich auch toll. Danke dafür!

    Die Smilleys leider nur einfach daneben. :-( Da sind einige bei die brutal mit Schußwaffen um sich ballen, ist das nötig?

    Oh, dann bin ich nicht der einzige der ständig Zeitüberschreitungen hat? (Und ich bin nicht mobil online... :D)

    Ich hab mir zu dem Thema nun auch ein paar Gedanken gemacht, und will nur mal festhalten was mir so eingefallen ist - vielleicht kann man was davon brauchen oder anknüpfen.


    Ich bin mir zwar noch unschlüssig, ob ich das ganze für eine sehr gute Idee oder für total unnötig halte, aber wichtig wäre mir folgendes:


    Es muss auf jedenfall eine Art Balancing geben, ähnlich wie man bei den Berufen nur wenige Meister haben kann. Denn es wäre Schade wenn jemand der Profijongleur mit der Eisenleber, dem längstem Atem und der beste Sänger gleichzeitig wäre - sondern es sollte schon sehr stark begrenzt sein, so dass es zu einer Art zusätzlichen Charaktereigenschaft entwickelt...
    Auch zur Belohnung einen Pin pro Talent zu vergeben oder so fände ich schade, das würde nämlich zu starken Talentschwankungen bei Sammlern füren, und damit irgendwie den Realismus der Sache nehmen.


    Und außerdem wäre ich dafür, dass man es irgendwie möglichst von AU abkoppelt. Klar, Simkea ist ein "freies Land" und man kann "tun und lassen was man möchte" und niemand "macht einem Druck" - aber es würde wahrscheinlich dazu führen, dass vorallem Leute die schon viel Geld angesammelt haben oder so, also die erfahrenen Spieler, dann die AU und Zeit hätten, sich mit den "unwichtigen Dingen des Lebens" zu beschäftigen, während Neulinge davon ausgeschlossen wären, weil sie ihre AU besser nutzen um ihre lumpigen Kleidungsstücke und Mahlzeiten zu finanzieren. Ich finde der Holzfäller der nicht weiß wie man eine Axt hält, und der Großgrundbesitzer dürften sich schon gemeinsam in der Taverne beim Wetttrinken messen (sofern sie beide den Alkohol bezahlen können - aber das ist eine andere Sache :) ).



    Hier noch ein paar eigene Ideen, wie man so ein Talentsystem umsetzen könnte (und welche Talenta mir eingefallen sind) - Im Spoiler, da vielleicht etwas wirr, unübersichtlich und eventuell nicht ganz auf der Schiene, wie die anderen Ideen bisher waren (die mich eher ans Klassische Berufssystem erinnern)


    LG
    Valon