Beiträge von Taraxa

    KAra die meißten hätten LIEBEND gerne die Mümzen verteilt, wenn sie gekonnt hätten... bin sicher das die die nu mitbekommen gibt Gras, selbiges auch mit Münzen füllen

    Wenn jemand Münzen hortet, müssten aber freie Gräser da sein. Die fehlen aber genauso wie die besetzen

    Ich hab absolut miese Erfahrungen darin, RP Regeln immer wieder in Erinnerung bringen. Die Lernen und sich daran halten wird als langweilig im harmlosesten egal wo betitelt. Aktuell hab ich nur bei Klamdor bisschen Gefühl er bemüht sich, und reagiert wenn merkt, ich reagiere nicht auf seine Gedanken, das er sie dann umschreibt ^^


    Daher habe ich bisher auch abgelehnt, den Wünschen einigen wenigen nachkommen im Forum eine kleine Liste typischen Regeln erstellen.

    Dazu gehört schon Sachen, das mein Char keine Gedanken lesen kann. Ich nutze üblicherweise Klammern und "Denke und tue in Anführungszeichen".
    Wenn die xy in ihrem Garten hockt und überlegt wann ihre Äpfel wohl reifen mögen, reagiert Tara nicht. Sie kann nu mal Gedanken net lesen. Hätte die xy gefragt, wär Antwort kommen. Wenn ich überlege wann wohl MM ihre Babys bekommt und das dann als Frage die auch noch ausgesprochen wurde behandelt wird, muss man sich net wundern wenn Tara nur antwortet, dass sie nüscht gesagt hat.


    Manche schreiben nur in blau (nicht blauen chat sondern Schrift) sind also nur irgendwelche HAndlungen am Vollziehen oder was am denken. /me möchte ja sogerne ein Bier haben ..... sorry aber ich kann Gednaken nicht lesen, ergo kommt kein Bier. Nicht mal ein Kommentar dazu


    Genauso wenn im RP gechrieben wurde, ein Topf wird auf das Dorffeuer am Marktplatz gestellt, und eine Suppe gekocht, KANN die niemals kalt sein.


    Das sind kleine Szenen die zeigen, das es wie Klammern an allem fehlt. Schade, aber echten Willen das lernen sollte Signale gesetzt sein.

    Mein Entschluß öffentlich weitgehend kein RP machen war bei mir schneller gekommen wie bei Linay.
    Warum? Weil jeder Taraxa vorschreiben wollte was sie darf, welche Berufe sich machen kann, wieviele, ob und wie sie lebt, was sie mag oder nicht.. und ähnliches.
    Mich hielten einge wenige sehr geduldige Menschen, die mir ernsthaft zugehört haben, Sachen erklärten und halfen Ziele zu verwirklichen. Und zwar die die ich haben wollte, nicht die die andere für richtig hielten.
    Rp Texte in Forum etc hab ich gleich bleiben lassen.

    na klar, denen wird sonst ja langweilig :D machen die Kühe und Hühner übrigens auch gerne :ahahaha:


    Das Huhn flattert aufgeschreckt davon...


    Taraxa geht Richtung Westen...


    Die Kuh macht sich aus dem Staub...


    Taraxa geht Richtung Süden...


    Zurückgelegte Strecke: 300 Schritt


    Taraxa AU-Verbrauch: 1 AU (79)


    Taraxa gewinnt an Erfahrung: +0.01 EP (5623.71)


    Das Huhn flattert aufgeschreckt davon...


    Taraxa geht Richtung Süden...

    Zitat

    Ich bin ein schlechter Rollenspieler... ich bin auch ein schelchter Pen&Paper Rollenspieler Magst du mir sagen, wie ich nicht dauernd zwischen 3 Charaktertypen hin und her extremiere?


    Wenn ich in ein neues RP-Game gehe schau ich mir die Geschichte an, die das Game anbietet. Simkea macht das zb recht ausführlich. Da wird erzählt Simkea stammen aus Noröm. Es wird erzählt was da passiert ist.


    Als nächstes habe ich im Forum noch eine Erzählung gefnden, aber die bezieht sich auf die Zeit vor der Story, die du als noch nicht angemeldeter Spieler lesen kannst.


    So mit der Story, die grob einen Zeit vorgibt (Mittelalter), sie sagt, das Menschen versklavt wurden von Bösen Mächten. Wo es Sklaven gibt, dazu aus Menschen gibt es auch Rebellion. Da setzt die Geschichte aus der Vergangenheit um Taraxa an. Ihr Vater und die Truppe aus Söldner, wo sie aufwuchs, Menschen die gegen das Böse unter unglaublich harten Lebensbedingungen.


    Daher hat mich auch nie gestört, das man Koch als Handwerk Ingame lernen muss. Oder Pflanzenkunde. Ich habe nur geschaut...
    Taraxa war ihr Lebenlang verantwortlich Essen beschaffen und zubereiten, Ergo habe ich praktisch (wenn man sich damit auseinandersetzt was Tara tut) alle Berufe gewählt, die irgendwie mit Nahrungbeschaffung zu tun haben.


    Angler, Pflanzenkunde, Tierkunde-zucht, Landwirtschaft, Kochen selber natürlich..... und einiges mehr.


    Womöglich lernt sie tatsächlich noch ein Beruf ganz neu, da bin ich noch nicht schlüssig. Aber selbst der würde ihr dann helfen ^^


    Viele Gedanken die man sich über seinen Char machen muss, natürlich. Ingame ist immer nur ein Rahmen, wie der eines Bildes....das Bild ist das RP.... wenn das denn auch geben würde ^^ dazu gehören Sachen wie keine Gedanken lesen, keine Aktionen immer wissen können.


    meißt in blau geschrieben zb: XXY hat Ware Z im Lager <<< das kann ich nicht raten. Da ist kein Gespräch. Ergo reagiert meine Person nicht, weil zwar ICH als Puppenspieler das lese, Taraxa aber kann eben nicht hellsehen.


    XX überlegt wie Z wohl in blau aussieht << auch darauf reagiere ich nicht, weil eben Tara nicht gedankenlesen kann.


    Aber ich schließe hier, Vor 20 Jahren legte man viel wert darauf RP lernen wollen, heute leider nicht mehr ^^

    Ok, habe verstanden: Geht nach Extern für RP und dergleichen, was man mit kleinen Gruppen machen möchte ohne Ohren von Leuten die das nüscht angeht ^^ Erklärt einiges :bandit: dann brauch ich kein schlechtes Gewissen wenn ich entsprechende Möglichkeiten nutze.

    Naja kann des verstehen ^^ Im Blauen reden einfach alle, kunterbunt durcheinander. Im grünen/orangen kann jeder zuhören, der vl auch anfangs nicht da war-. Flüstern ist eine Person. Jetzt möchte aber ne Familie was machen. Seis ein RP, seis was zusammen organisieren etc, das wird dann schwieriger. Dafür dann einen erweiterter Flüsternchat ggf, wo man mehrere dazu einladen kann, kann da eine Hilfestellung sein, wenn man nicht auf externe Möglichkeiten ausweichen möchte, sondern im Spiel bleiben.