Beiträge von Zitronello

    Dass Cali zu dem Zeitpunkt damit recht hatte, da der westlichste Punkt Deutschland zu dem Zeitpunkt noch keinen Sonnenuntergang hatte, nach der katholischen Kirche der Tag also noch nicht geendet hat.

    Dies hat sich um 16:33 allerdings erledigt und somit ist ab sofort Heilig Abend, und ab 24 Uhr dann Weihnachten, oder ab Sonnenaufgang (8:35 Uhr), oder so.

    Zumindest schaffen es ja England, Amerika und bestimmt noch weitere Länder, Christmas tatsächlich am Tag zu feiern, nur die Deutschen feiern schon die Nacht ^^


    .. dass manche päpstlicher sind als der Papst. Für Einige ist der ganze Tag "Heilig Abend". Es beschwert sich ja auch keiner darüber, dass der Tag vor dem Jahreswechsel "Silvester" heisst, benannt nach einem Papst und nicht "der Tag vor dem Jahreswechsel" heisst 8o:party:


    Und vergesst bitte nicht, dass ganz Großbritannien Weihnachten am Morgen des 25. feiert, nur die königliche Familie nicht ,die bescheren nämlich auch am Abend des 24., dank ihrer deutschen Wurzeln. santa

    Zitronello stand dabei, er hatte wie alle anderen getrunken ,geschmaust und geklebt und war nun froh, dass die Spitze fertig auf dem Baum steckt. " Vivat, wir haben es geschafft!" meinte er und freute sich mit allen anderen.

    Zitro nickt alles zu und holt sich erstmal einen Punsch, dann setzt er sich an einen der Tische und beginnt sorgfältig, passende Teile zusammenzusuchen und dann zu kleben. Seine geschickten Finger halten die Splitter vorsichtig und er klebt sie ebenso vorsichtig zusammen, pfeift dabei ein fröhliches Lied.

    Zitronello wacht auf, als er aus einem wohligem Traum erwacht un sich kurz wünscht, weiterzuschlafen. Dann dämmert ihm abe, das er eigentlich Standwache hätte, nun aber im Stand liegt und geschlafen hatte, mit eine Decke zugedeckt. Er lächelte, das konnten nur Taraxa oder Bea gewesen sein. Er stand auf, reckte sich, faltete dan ndie Decke und legte sie dann weg. Leise schlich er sich von der Marktbude weg nach Haus, wo er sich erst einmal ein Bad gönnte, umsich dann neu einzukleiden: Eine schwarz gefärbte Hose, dazu ein dunkelgrün gefärbtes Hemd, das farblich gut zu seinen rotne Haaren passte, dazu siene guten Schuhe. eine Mütze über die feuchten Haare ging er dann zum Markplatz, wo er die schon anwesenden Bastler begrüsste: Taraxa, Lady Sharina, Erian und das Katzenvieh. "Hallo ihr, ihr seid ja schon fleissig. Was kann ich helfen?"

    .

    Neben Simkea noch Neverwinter und ein privates RP über ICQ-Chat und zweimal Pen &Paper: Shadowrun und ab Januar Coriolis: der dritte Horizont. Das ist ganz neu und unsere runde ist schon gespannt, wie es wird.

    Kobalterze und Kobaltverbindungen sind seit langer Zeit bekannt und wurden als Kobaltblau vorwiegend zum Färben von Glas und Keramik verwendet. Im Mittelalter wurden sie häufig für wertvolle Silber- und Kupfererze gehalten. Da sie sich aber nicht verarbeiten ließen und wegen des Arsengehalts beim Erhitzen schlechte Gerüche abgaben, wurden sie als verhext angesehen. Angeblich hätten Kobolde das kostbare Silber aufgefressen und an seiner Stelle wertlosere silberfarbene Erze ausgeschieden. Neben Kobalt waren dies auch Wolfram- und Nickelerze. Diese Erze wurden von den Bergleuten dann mit Spottnamen wie Nickel, Wolfram (etwa „Wolfs-Schaum“, lat. lupi spuma) und eben Kobolderz, also Kobalt belegt. 1735 entdeckte der schwedische Chemiker Georg Brandt bei der Aufbereitung von Kobalterzen das bis dahin unbekannte Metall, beschrieb seine Eigenschaften und gab ihm seinen heutigen Namen. 1780 entdeckte Torbern Olof Bergman bei der genaueren Untersuchung der Eigenschaften, dass Cobalt ein Element ist.



    Und ja, auch das Element Nickel hat seinen Namen nach diesen Sagen bekommen. Nickel, beziehungsweise "Bosnickel" war eine Bezeichnung für böse Berggeister. Das Wort "nickelig" das in einigen Teilen Deutschlands noch gebräuchlich ait, geht auch auf diese Sagen zurück.

    Und wozu braucht man eine Seife... total unlogisch... shit


    Zum Waschen natürlich, damit du nicht stinkst wie ein Eber.. oder drei. So etwas nennt man in einem Spiel "Stimmung" oder "Atmosphäre". Aber wenn du natürlich zu den Spielern gehörst, die alles nur nach "Nützlichkeit" betrachten, dann ist Seife überflüssig, und ebenso die "Katzenwäsche".


    Ein Spiel besteht aber aus mehr als nur aus "nützlichen" oder "sinnvollen" Sachen, die Au oder Geld bringen. Auch das Leben besteht doch aus mehr als nur aus Arbeit und Geld verdienen, oder gibt es heute niemanden mehr, der "sinnlos" unter einem Baum liegt und den Blätter im Wind zusieht?

    ..dass mal ein weiser Mann gesagt hat:
    "Das Universum und die menschliche Dummheit ist unendlich... bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher"



    (Dieses Zitat steht hier OHNE Bezug zu irgendeinem Thema oder Beitrag, nicht dass ich falsch verstanden werde ;)

    Erian, wenn zwei Leute in gemeinsamen Einverständnis "powern", ist das auch was ganz anderes, als wenn man es mit jemanenden macht, den man nicht kennt. Bei Ehepartrnern geht man auch davon aus, dass einer küsst und der andere nichts dagegen hat, obwohl "A küsst B" ja strenggenommen auch Powerplay ist. Und gegen die Ingameküsse kann man ja eh nichts machen...



    Aber um soetwas geht es auch nicht, schon eher um solche Sachen wie


    X zu Y : "ich hab dir ein Geschenk mitgebracht, ist aber schwer und unhandlich, daher habe ich es nicht eingepackt..
    Y: Oh trotzdem schönen Dank
    Z: X kommt mit eine Schubkarre an.


    Das ist Powerplay von Z, denn X kann nun nix mehr gegen die Schubkarre machen, weil Z bestimmt hat, X bringt das unhandliche Geschenk in einer Schubkarre mit.


    Obwohl ich sagen muss, dass ich dieses Beispiel auch nicht sehr schlimm finde, es ist nur ein Beispiel von vielen, und es soll verdeutlichen, dass einige bis eine ganze Menge Spieler hier in Simkea Dauerpowerplay betreiben, wahrscheinlich ohne dass sie es selbst merken..

    Ich finde es jedenfalls toll und nicht selbstverständlich, dass die Leitung sich bemüht, Unstimmigkeiten bei dem Event zu verbessern, wenn es nicht rund läuft, es zu verbessern und das ist meiner Meinung nach eindeutug gelungen.


    Und von mir auch frohe Ostern!