Beiträge von Zitronello

    Da stimme ich dir zu, das kann irgendwie auch nicht sein.


    Aber bitte auf keinen Fall die Münzen behalten oder in die Vitrine packen. Jede Ostermünze gehört zu einem Spieler und der würde dann keine Punkte mehr bekommen, weil keiner seine Münze finden kann.


    Hmm glaubt ihr wirklich, das jemand absichtlich Münzen zurückhält? Das wär ja ziemlich mies....

    Zitat von Helia

    Ein wenig stört mich, dass immerwährend irgendwer was zu jammern hat. Dieses Spiel benachteiligt die Anfänger, jenes Spiel benachteiligt die, die nur 1x am Tag kurz da sein können, das nächste Spiel benachteiligt die, die wenig Geld haben usw.


    Also jeder der behauptet, dass Anfänger und Alteingesessene hier die gleichen Chancen haben, ist entweder blind , oder Alteingesessen und hat vergessen, wie es als Anfänger war. ;) Ich als immer noch Anfänger kann nicht so viel in der Gegend rumrennen wie die "Alten". Ich hab weder genug Geld um mich ständig mit leckeren Sachen den Bauch vollzustopfen, ich kann mir auch nicht einfach so eine neues Pferd kaufen, wenn das alte weg ist, sondern muss mir überlegen, ob ich mir das leisten kann.


    Etwas mehr Infos zu Beginn des Events wären hilfreicher gewesen, denn heute hiess es: Jeder der beim Event mitmacht, bekommt einen Pin. In den Infos klang es aber so, dass nur die ersten acht was bekommen. Und da brauch ich dann einfach nicht mit machen, weil ich eben nie unter die Top acht Sammler komme, sei es aus Mangel an Au oder Zeit.


    ABER Darüber mecker ich nicht, denn ich finde es normal, dass man als Anfänger noch Geldmangel hat und es braucht halt ne Weile, bis man es in Simkea zu etwas bringt. Aber wenn ich hier höre: "Oh ich bin fast pleite, ich hab nur noch 50 Dukaten, da frag ich mich doch, ob´s noch geht" Ich habe jetzt 1 Dukate und ein paar Heller in meinem Geldbeutel und ich muss eben noch schauen, ob ich die Hälfte für ein neues Perd ausgebe oder nicht...


    Worüber ich "mecker", sind die Leute, die behaupten, Leute mit weniger Zeit und weniger Geld hätten die gleichen Chancen, denn das stimmt einfach nicht. :P



    Ansonsten, das Event selbst ist nett und vielen Dank an die Macher, dass es immer wieder Events gibt.!




    Und was die Sucherfolge angeht: Heute wurde wohl die Grasbüschelanzahl erhöht, gestern waren kaum welche da. Von daher ist es kein Wunder, dass es heute besser klappt mit dem Büschelsuchen. :thumbsup:

    Ich will nicht schon wieder meckern und tu es auch nicht, aber ich brauch auch gar nicht anfangen, denn unter die besten Acht schaffe ich es eh nicht. Aber muss ich auch nicht als Anfanger, der ich ja noch bin....Erst mal Geld verdienen und Talente verbessern ;)

    Flummii, es ging nicht um den Streit zweier Personen, sondern um den grundsätzlichen RP
    Umgang untereinander, hier in Simkea. Und das müsste hier mal dringend geklärt werden. Du hast mal irgendwo geäußert, du freust dich über mehr RP, aber ich fürchte, ohne grundsätzliche Diskussionen und Regeln wird das Rp hier wieder schnell zum erliegen kommen. Vielleicht solltet ihr das RP aus dem Titel nehmen und Simkea nur zu einer Wirtschaftssimulation erklären, dann wäre der Ärger vorbei und es kämen keine Leute mehr, die hoffen, hier selbst bestimmtes RP machen zu können.

    Flummii, darf ich fragen, warum du die hitzige Diskussion von gestern hier gelöscht hast? Auch wenn es etwas hitzig war, so gab es doch in keinem der gelöschten Posts Beleidigungen oder ähnliche Gründe, um einen Post zu löschen.

    Nun ja, solange jeder das RP macht, das ihm gefällt ok. aber wenn die einen den anderne vorschreiben wollen, wie die RP zu machen haben, das geht gar nicht.


    Vielleicht ist es ja möglich das ganze "RP und Chat System" noch mal zu resetten und jeder macht sich klar, dass dass, was ohne Klammern geschrieben wird, IMMER RP ist.


    Und bevor ich hier mit meinem RP jemanden verletzte, erkäre ich hiermit: ALLES was ich ohne Klammer schreibe, sagt Zitronello. Zitronello ist nicht ich. Ich spiele den Charakter , der auch anders ist als ich. Darin liegt doch der Reiz des RPs, dass man jemand anders spielt. Und wir spielen in einer Mittelalter ähnlichen Welt. Damals gab es noch keine political correctness. Also bitte nich tot umfallen, oder mich mit einem Shitstorm überziehen, wenn Zitro mal einen weiblichen Charakter mit "Weib" anspricht. Ich halte mich natürlich an alle Forenregeln und fluchen werdet ihr Zitro auch nur dezent hören, das ist nicht sein Stil ;)


    Im Moment ist es leider so, dass ich RP nur mit ein paar Leuten mache, bei denen ich einschätzen kann, dass sie die Sachen von mir auch richtig einschätzen können... Und etwas allgemeines BLABLA im blauen Chat. Ich würde mir mehr RP wünschen, aber ohne Powerplay und ohne "Ich bestimme, wie du zu spielen hast"


    Und Lady, das wird man immer haben, dass es Sachen gibt, die einen nerven. Und was das Schweigen im blauen Chat angeht, so bist du nicht die einzige, der das aufgefallen ist. Nun muss man allerdings bedenken, dass die meisten Spieler nicht die ganze Zeit vor dem Simkea Fenster hängen. Und dan nsieht man halt auch öfter mal was nicht, ich spreche da aus Erfahrung :saint:

    Ich schliesse mich an. Herzlich Willkommen!


    Unda uch wenn jemand sagte: "Wir beissen nicht", ich würde die Aussage nicht für jeden Simkener oder Simkeanerin unterschreiben ;) :P


    Nichts gegen Hohlbein... :schiefguck: :wtf: Ich mag den vorallem die Fantasysachen. Seine Gruselsachen sind zwar auch okay aber nichts was man zweimal lesen muss.


    Gut gut ich sage dann mal nichts zu Hohlbein, sonst bist du mir noch böse ;-)

    Schon klar Servetia ;). Aber preisgekrönte Büchen sind schon ein andere Kaliber als .. sagen wir mal...Wolfgang Hohlbein *hust*


    Zwei Bücher die ich noch erwähnen möchte sind:


    "Das verborgende Wort" von Ulla Hahn, absolut toll, auch wenn für Einige der Dialekt veileicht etwas schwer zu lesen ist, es spielt in den 50er und 60er Jahren in der Nähe von Köln, von der jungen Hildegard, die in armen Verhältnissen aufwächst und in ihrem Umfeld negativ auffällt, weil sie Fragen stellt, Fantasie hat und sich für Wörter, Sprache und Literatur interessiert. Verfielmt unter dem Titel "Der Teufelsbraten". Guter Film, aber wie meistens ist das Buch besser, gerade in der zweiten Hälfte des Buches.


    "Deutschstunde" von Siegfried Lenz. Das einzige Buch, aus dem ich etwas im Deutschbuch gelesen habe und es mich so interessiert hat, dass ich mir das Buch gekauft habe. Am Anfang, als die Rahemnhandlucng spielt, wundert man sich noch etwas, aber wenn die Erzählung aus der Vergangenheit beginnt, war ich gefesselt. Spielt währed der Nazizeit und des Krieges. (Obwohl das kaum Themen sind, es geht um die Beziehung zweier Männer, dem Vater des Erzählers und einem Maler) in Norddeutschland an der Küste.


    Und danke an alle für eure Tipps°

    Otherland finde ich auch Spitze, mehr sag ich noch nicht dazu, wo du es noch nicht durch hast :D Nevermore, so unterschiedlich kann es auch sein, vom Graveyardbook war ich etwas enttäuscht nachdem mich Niemalsland und American Gods (beide ebenfalls von Gayman) einfach vom Hocker gehauen haben.


    Servetia, wenn du Pulitzerpreis Bücher liest, kann ich nur "Wer die Nachtigall stört" , von Harper Lee, empfehlen. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass so gut aus der Sicht eines Kindes geschrieben wurde und auch in den USA der 30er Jahre spielt. Noch dazu ist das Buch einfach packend und ich hab beim Lesen des Buches immer wieder das Gefühl, die Leute und die Landschaft genau zu kennen. Einfach ein super Buch.


    Alle die "moderne" oder "urban" Fantasy mögen kann ich nur die Reihe "Die Flüsse von London" von Ben Aaranovitch empfehlen: spannend und witzig aus der Sicht eines jungen Londoner Polizisten geschrieben, der feststellen muss, dass es da noch eine Sondereinheit der Polizei gibt, von der er niemals geträumt hätte.... ;)

    - rezensionen gibt es genug und keine wird den büchern gerecht^^


    Das stimmt , weil jede(r) einen anderen Geschmack hat und auf andere Dinge Wert legt. aber dennoch kann mal aus einer Rezension schon erkennen, ob einem das vorgestellte Buch gefallen könnte oder eher nicht ;) Ich werd euch die Tage auch mal ein paar Bücher empfehlen.

    Entschuldigung, da muss ich leider mal einhaken...


    Vorne auf der Simkea Seite steht ganz deutlich:
    "Flucht in eine neue Welt! Unsere Geschichte..."


    Was ist das denn für ein Blödsinn, dass Noröm angeblich nicht zu Simkea gehört? Natürlich hat fast jeder , der in Simkea landet, vorher in Noröm gelebt und dort auch schon was erlebt. So steht es in der Geschichte....Natürlich kann man in Noröm was erlebt haben, dass ihn dann auch in Simkea noch bleibt oder anhängt. Schön, wenn Karana in Noröm nur ein Waschbär war, dann ist das so, aber das gilt doch nicht für alle!


    ich zitiere mal. "Die, die überlebten, denen die Flucht jedoch nicht gelang, ereilte ein schreckliches Schicksal: sie wurden von den Horden des Bösen zu Sklaven gemacht."


    oder etwas später


    "Die unter uns, die magische Kräfte besitzen, versuchen permanent Kontakt mit ihnen aufzunehmen, um ihnen das Geheimnis des magischen Portals anzuvertrauen. In den meisten Fällen kann der Kontakt hergestellt werden und diese Gefangenen können versuchen, einen Weg zu finden, das Böse zu täuschen und das magische Portal zu erreichen. Diese Reise ist sehr gefährlich und gelingt nicht immer ohne schwere Rückschläge. Trotzdem ist es bisher unserer Landesgenossen gelungen, Trent über das magische Portal unversehrt zu erreichen. "


    Daraus folgt eigentlich, dass ALLE Bewohner Sinkeas aus Noröm kommen. Es ist also durchaus legitim und LOGISCH, dass Charaktere auch in Noröm schon etwas erlebt haben. Taraxa ging es ja auch nur darum, zu erklären, wie sie ihren Charakter gestaltet hat, und nicht darum, dass die Geschichte von Noröm in ein Geschichtsbuch von Simkea landen soll.


    Und nun zu deiner Frage, damit wir wieder zum Thema zurückkehren:


    ""Was macht die Geschichte einer Stadt, eines Landes, eines Staates/Nation aus? Haben wir überhaupt einen Kalender? Dass Jim Almuth heiratete ist auch Geschichte."


    Natürlich ist das auch Geschichte. Und Geschichte in Simkea wird das , was die Charaktere erleben, gemeinsam planen, und wenn es dann jemand Offizielles in Blei giesst, bzw. aufschreibt.


    Und nochwas: Ob ich als Spieler oder mein Charakter Zitro den Bau der Taverne mitbekommen hat oder nicht, ist völlig unwichtig, denn schliesslich erfährt man das ja durch andere Charaktere/Spieler. Oder willst du behaupten, man kann nur das kennen, was man selbst miterlebt hat??ß


    Entschuldige, dass ich das mal so deutlich sage, aber es existiert mehr als das , was im reinen Spiel existiert. Du hast es selbst angesprochen: Du kannst sicherlich davon ausgehen, dass es in Simkea einen Kalender gibt. mindestns, vielelicht sogahr mehr als nur den Durchlauf der vier Jahreszeiten. Und vielleicht bastelt ja mal jemand einen, der dann offiziell wird.


    Es muss mehr geben als nur das ingame machbare, denn sonst wäre kein geregeltes Leben in Simkea möglich. Und davon gehen wir doch aus, oder nicht? Es muss Uhren geben, Sonnen- oder Wasseruhren, denn erstens gabs das schon im Mittelalter und zweitens wären sonst keine Verabredungen, kein Handel, kein geregeltes Leben möglich.


    Meine Güte, Simkeas besteht doch aus mehr als nur das, was im Spiel machbar ist. Aber diese Einstellung ist ja genau das, was ich in meinem ersten Post kritisiert habe....



    Edit: Genau Lady Sharina, wir haben wohl gleichzeitg geschrieben ^^

    Also Karanas Büchlein Idee hört sich gut an und bevor ich hier falsch verstanden werde: Man muss kein Pen&Paper Rollenspieler sein um generell gut RP zu machen, ich hatte es nur erwähnt, weil ich von daher (und auch von einigen Broweserspielen) RP kenne und es hier auch gesucht habe....


    Und wie Tara so treffend sagte: Der Ingame Char ist der Rahmen, das RP schmückt den Rahmen aus. Aber das wird hier von Einigen unterdrückt.

    Also die ganzen Überlegungen hier sind ja schon mal sehr kreativ aber spontan fällt mir etwas zu waschen ein. Das muss man üben? Ich dachte, jeder halbwechs Erwachsene kann das, wenn er/sie Wasser und Seife hat? Also Waschen zu trainieren/üben fände ich seltsam... ;)


    Und ehrlich gesagt, auch wenn die Idee gang nett ist, ich persönlich halte nichts von freien Talenten. Meiner Meinung nach wird in Simkea das freie RP eh schon viel zu viel eingeschränkt, wenn Leute mir z.B. verbieten wollen, ein Barde zu sein, weil ich im Spiel eben noch nicht genug allgemeies Geschick habe und das ganze RP nur auf Charakterfertigkeiten runter gebrochen wird....Ja ich binauch bekennender Pen&Paper Spieler und bin hauptsächlich wegen des RPs hier her gekommen und bin leider schwer enttäuscht worden. Zum Glück ist Simkea auch so ganz nett, ansonsten wär ich schon längst wieder weg. Und neue freie Talente sind zwar nett und schön, würden das freie RP hier aber noch stärker einschränken.

    Eher nicht gewollt ,als nicht umsetzbar, Erenyra. Und Krissi, wenn drei oder vier Leute mal was bereden wollen, und sie erst mal aus allen Teilen der Welt irgendwo hinreisen müssen um da ungestört zu sein, was glaubst du, wie oft das dann gemacht wird?


    Und es geht eben NICHT um einen Chat, den alle mithören können, für soetwas ist auch der grüne Chat ungeeignet. Da müssen dann wohl Familien, die etwas organisieren wollen, wirklich auf externe Medien wie Discord oder Skype umsteigen..


    Schade, ich finde die Idee eine Team-Chats auch gut, aberr ich gestehe ich habe keine Ahnung ob man es umsetzten könnte.