Wunschzettel - Diskussionsthread

  • #588 Zuchtbecken für Krebse und Tintenfische


    Dann hast du anscheinend noch nie versucht davon zu leben. Ich bin jetzt seit 10 Tagen auf dem Meer unterwegs und hab bisher 3 1/2 Fanggebiete gefunden. Da verschleudert man mehr AU für die Suche als für das Fangen selber. Das ist nicht gerade wirtschaftlich. Deswegen gibt es auch nicht viele Fischer, die Krebse und Tintenfische fangen.
    Und ich kenne keinen einzigen Fischer, der seine Krebse und Tintenfische nicht verkauft kriegt.
    Ich bin natürlich noch nicht ewig dabei, aber ich hab es noch nicht einmal geschafft alle meine Kunden mit der Menge zu versorgen, die sie wollten. Und die Fischer mit denen ich gesprochen habe, z.B. Fischer, Chiva, Calisto haben sehr viele Abnehmer.


    Und nur mal als kleiner Vergleich. Ich sehe ständig volle Apfelbäume im Trenter Umland stehen, trotzdem kann die sich jeder im Garten anpflanzen.

    Man trifft eine Entscheidung und blickt nicht zurück.

  • den Vorschlag für eine Gartenlaube gab es schon ...
    und das Forum hat sehr wohl eine Suchfunktion, siehe ganz rechts oben, über der Simkea Grafik


    "aktuelles Forum durchsuchen" bzw. auf der Hauptseite
    "alle Foren durchsuchen"

  • zu #600


    Das Problem daran wird vermutlich sein, dass eine Bürgerurkunde ja speziell nur für den Charakter ausgestellt wird. Damit wird es kaum möglich sein, diese aufzuhängen. Ebenso wie man viele andere persönliche Gegenstände nicht ausstellen kann. Sie wären sonst über Umwege eventuell übergebbar. *vermut*

  • Ich hätte einen Workaround zu 600 anzubieten, falls der Wunsch nicht oder erst später umgesetzt wird:


    Wenn die Urkunde zum Aufhängen im Haus gedacht sein soll, kann man ja den Bilderrahmen benutzen. Die Spielleitung könnte eine Einheitsvorlage im Forum anbieten, vielleicht mit den Unterschriften von Marry und MasterX. Interessierte laden sich das Bild runter, ergänzen ihren Namen und laden dann ihr individualiserte Urkunde in den Bilderrahmen. Den Rahmen erstmal anzuschaffen kostet natürlich ein bissel, aber rp-seitig könnte man sich das als Ausstellungsgebühr vorstellen.

  • 600
    Es ist doch aber jeder Brüger, der hier nach Trent kommt? Jeder wird doch am Anfang ins Bürgerbuch geschrieben?
    Es ist also nichts "besonderes", oder?

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • @Pytron #600


    Also wenn ich die Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrger#Geschichte ) richtig verstanden habe, dann konnte man früher zwischen "Pfahlbürger" und "Bürger" unterschieden. Der "Pfahlbürger" war ein "Mitbürger", der zu wenig Grundvermögen besaß um ein "Bürger" zu sein und hatte daher nur "eingeschränkten Rechten innerhalb der Ummauerung".
    Ich denke, dass man einen Stufe 0/1/2-Spieler als Pfahlbürger bezeichnen könnte, da sie noch nicht das Bank- & Direkthandelsrecht haben.


    Was hier denke ich erfragt wird, ist ein png, in das Simkea an einer bestimmten Stelle den Namen des Spielers einträgt und dem Spieler zur Verfügung stellst um es auf dem Computer zu speichern und dann in einem Hölzernen/Silbernen/Goldenen Bilderrahmen im Haus aufhängen zu können, und das Haus kann man definitiv als "genügendes Vermögen" bezeichnen ;)


    Ich denke es wäre schön, wenn man zu Marry gehen kann und sich dort ein "Für den Spieler generiertes Bild" abholen kann, um es im Haus aufzuhängen. So eine "Bürgerurkunde" ist wahrscheinlich das sinnvollste Ding, dass man als generiertes Bild ausgeben kann, aber ich stimme zu, dass man in Simkea ab einem Mindestbesitz von "Schuhe" als Bürger gilt, und eigentlich keine weitere Urkunde bedarf. Irgendein generiertes Bild wäre schon nett und könnte die Bilderrahmenindustrie ankurbeln ;)

  • Was hier denke ich erfragt wird, ist ein png, in das Simkea an einer bestimmten Stelle den Namen des Spielers einträgt und dem Spieler zur Verfügung stellst um es auf dem Computer zu speichern und dann in einem Hölzernen/Silbernen/Goldenen Bilderrahmen im Haus aufhängen zu können


    Ja, so ähnlich hatte ich das mit der "Einheitsvorlage" gemeint. Nur eben dass Simkea bloß das File anbietet und der Spieler nach dem download selbst seinen Name einträgt. Zum einen ist das weniger Aufwand für die Spielleitung und zum anderen kann man seinen Namen dann unabhängig vom Ingamenamen schreiben (bei mir z.B. Isimud (von) Urkhart statt nur Isimud).

  • #602


    Du kannst das Chatfenster auch nach recht schieben und wieder zurückscrollen, dann ist es außerhalb des sichtbaren Bereichs...


    Wenn die Funktion zum Schließen zu viel Aufwand ist braucht man das nicht wirklich imo.

  • #603


    Als ich damals anfing, gab es schon mal die Möglichkeit sein Profil extern zu seigen und ich fand es schade als es nicht mehr ging.
    Da war die Adresse aber nur für den Profilbesitzer zu sehen und man konnte nur das eigne zeigen. (Weil man ja nur sein Link sehen konnte.) Fand ich besser.

  • #603 Das dacht ich mir auch schon, den Link könnte man vielleicht ganz nach unten verschieben. Als Otto-Normal-Simkeaner braucht man den ja eigentlich nicht, behaupte ich mal.


    edit: Und auch wenn ich das Bedürfnis grad unterschätze, der Link hat ja eigentlich nicht wirklich was mit der Simkea-Welt zu tun, sondern ist rein für die AW gedacht. Schon alleine deswegen hat er für mich eigentlich auch nicht unbedingt den Platz ganz oben verdient...

  • #603


    Da stimme ich morti und Andarin zu. Es ist schon schön das man jetzt das eigene Profil jemanden anderen zeigen kann, aber der Link dafür gehört ganz nach unten meiner Meinung nach.


    LG Lexa

  • zu # 607


    Ich bin ja selber Messie ( das schreibt sich übrigens nicht wie der Lionel, sondern mit ie ), aber einen zweiten Lagerraum brauch ich nicht - ganz im Gegenteil, das würde nur Verwirrung stiften, weil ich dann nicht mehr wüsste, was ich so reingelegt habe.


    Die Suchfunktion im Lager benutze ich so gut wie nie, ich finde das Scrollen funktioniert sehr schnell und komfortabel.