Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Im Wunschzettelthread soll ja nicht diskutiert werden. Der Übersichtlichkeitshalber sollen dort NUR die Wünsche stehen.
    Allerdings gibt es ja immer wieder Wünsche wo man gerne mal etwas zu sagen möchte, eigene Ideen dazu packen will oder dergleichen...
    Dazu soll dieser Thread dienen.


    Schreibt bitte IMMER die Nummer des Wunsches dazu, auf den sich euer Post bezieht.


    Viel Spaß!

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • #396 Ist das wirklich nötig? So oft kam das jetzt auch wieder nicht vor. Und ich finds jetzt nicht so schlimm, ich muss die Schilder ja nicht lesen....

  • Ich bin auch mal stark gegen #396. ^^

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Du bist auch der Grund dieses Wunsches
    @Oshun: Man weiss aber was ungefähr drauf steht und das ist nervig teilweise mehr Schilder als alles andere zu sehen und es zerstört einem die Stimmung.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • @Py: wenn eine Person der Grund ist, fände ich es angebrachter denjenigen einfach mal lieb beiseite zu nehmen und zu bitten das zu lassen. :)

  • Was bitte ist nun so schlimm an HWs Aktion?


    Sorry das find ich jetzt nicht toll. Da macht wer ein Event zum Event,das zudem auch noch lustig ist und das soll nicht gut sein? Wir sind doch hier keine stubiden Klicker,wir wollen hier mit gestalten. Und das nicht nur mit Ideen sondern eben auch Ingame mit solchen Aktionen.
    Sorry Py,aber da bin ich mal total nicht Deiner Meinung. :knot:

  • Vielen Dank an meine Fürsprecher. :)


    Und an alle anderen die Frage: Ist das wirklich so schlimm, wenn ich einmal im Jahr ein paar Schilder in Trent aufstelle?
    Gibt es tatsächlich Spieler, die sich dadurch ernsthaft belästigt fühlen? Das liegt nicht in meiner Absicht. Auch möchte ich nicht wirklich jemanden daran hindern, Gespenster zu fangen. Das ist alles nur Rollenspiel. Hanswalter ist Gespensteraktivist, weil es mir Spaß macht, das so zu spielen. Dazu gehören auch die Schilder im Wert von über 100 Hellern (von denen nebenbei bemerkt meine Holzwaren- und Eisenlieferanten profitieren und deren Gegenwert ohne produktiven Nutzen nach 2 Wochen mit ihnen aus dem Spiel verschwindet). Aber ich will damit niemanden ernsthaft ärgern.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • zu #395
    Aber wenn man auf die Schilder klickt, wird doch eine neue Ansicht angezeigt, bei der der Text auf dem Schild steht. Vielleicht könnte man eine Zwischengröße nehmen, sodass der Text draufpasst, aber auch ein paar Schilder neben einander Platz finden.


    zu #397
    gehört denn der Hexcode nicht mehr mit zum Namen des Farbpulvers? Wäre es denn möglich die Reihenfolge zu speichern, in der sie im Gepäck aufgetaucht sind und sie so anzuzeigen?
    - Naja gut, wahrscheinlich gibts größere Probleme als so einen Schönheitsfehler. =)

  • zu #395
    Aber wenn man auf die Schilder klickt, wird doch eine neue Ansicht angezeigt, bei der der Text auf dem Schild steht. Vielleicht könnte man eine Zwischengröße nehmen, sodass der Text draufpasst, aber auch ein paar Schilder neben einander Platz finden.


    zu #397
    gehört denn der Hexcode nicht mehr mit zum Namen des Farbpulvers? Wäre es denn möglich die Reihenfolge zu speichern, in der sie im Gepäck aufgetaucht sind und sie so anzuzeigen?
    - Naja gut, wahrscheinlich gibts größere Probleme als so einen Schönheitsfehler. =)


    Simkeabilder haben alle dieselbe Größe 50x50, wie würde das denn aussehen, wenn die Schilder plötzlich größer wären.
    Außerdem kann man Schilder so einfacher ignorieren und muss es nicht jedesmal lesen. Das Mouseover erscheint ja auch sofort und man muss die Schilder nicht erst anklicken, um sie zu lesen.


    Der Name des Farbpulvers ändert sich nicht, das ist nur ein Anzeigetrick, dass dort der Farbcode in Klammern hintersteht.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • hmmm nagut nun sag ich auch mal was zu den Schildern und zwar lasst es bitte alles so wie es ist ,, lasst jeden seine kleine Spinnerei die das alles hier so einzigartig macht ,,ich kann wirklich nicht nachvollziehen das sich hier 2 lager aufspalten wegen diesen schildern von HW,, ich finde das übrigens amüsant.. aber das es da so eine disskussion darum gibt finde ich nicht amüsant*erklär*..just my two cent´s...AlCap :pflaster:

  • zu #397
    ^^ naja, ihr müsst ja auch jede farbe nur ein mal anklicken. Ich lerne gerade Stoffe färben und brauch noch gefühlte zehn Versuche, um den Bottich zu füllen und da das Färben auch meistens schief geht muss ich mehrmals füllen.

  • mich stören HW's Schilder im Prinzip auch nicht - man muß sie ja net lesen.
    Nur an den Arbeitsplätzen ist es extrem störend, weil ich z.B. am Herd jetzt X mal das Interaktionsfenster schliessen muß.
    Das Interaktionsfenster ist ja in der Größe nicht änderbar. Also sehe ich eh schon nur ein halb verdecktes Bildchen vom Herd.
    Und nachdem jetzt dort das doofe Schild steht, seh ich endlich den Herd gar nicht mehr.
    Muß also jedes mal beim schüren oder wenn ich was ändern will das Interaktionsfenster erst schliessen.
    EXTREM ÄTZEND.


    Ansonsten soll er halt Schilder an jeder Stelle aufstellen - ich ignoriere die eh.

  • jaaaaa ich bin auch dafür lasst sich hanswalter austoben


    ey das is doch nur nen gag genau wie chrrr kleehaufen oder tomaten werfen oder oder


    es is rp und da gibbet leute mit macken und hw hat eben ne schildermacke *kicher*


    würd sich ja auch keiner beschweren wenn nikolaus oder weihnachten auf einmal auf jedem feld mal nen plätzchen befindet weil er sich dann ständig bücken muss ;O))))

  • ich bin dafür, dass HW weiterhin seinen geisteraktionismus pflegt :) !!!!
    mir gefällts, wenn sich die rolle ein bisschen etwas anderes ausdenkt, als das übliche...


    HW belebt die geisterjagd :thumbup: , lasst ihn bitte....!!!!!


    glg
    Ava


    :thumbsup:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah: