juhu 400 münzen.
bin schon dabei.
habe die nachricht oben nochmal bearbeitet
Kampfsystem - Brainstorming für Namen von Gegnern/Waffen/Rüstungen
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Und dann nochmal 400 Münzen für die passende Waffe.
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und dazu noch diverse Heller
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inspriert durch Karana: Ein neues Monster mit dem Namen "innerer Schweinehund"
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Heje! Mir würde es sehr gefallen wenn die Monster, Gebiets typisch wären !!!
Und das Sie im zentralen Simkea , also im Umland und Gutshof harmloser sind,
aber je weiter man in die wilden noch ungezähmten Gebiete kommt desdo gefährlicher wird es.Im Trent sind es Mäuse und Ratten und Kakerlaken. (und die Chats natürlich)
Im Umland die Apfelspinner gigantus , die Blindschleiche, (waschbär is schlecht, da laufen zuviele rum bei uns;-)
vieleicht ein Wild wie das Reh das Obst und Beeren und so wegnagt. Kaninchen die alles kahlfressen.Am Gutshof die Wühlmäuse und ein Maulwurf , der Hühnerraubende Fuchs , ein Habicht vieleicht,
und als schlimmstes verwilderte Schweine die die Äcker bedrohen.In der Westspalte sieht es schon ganz gut aus, Rabaks sind irgendwie Murmeltierartig.
Eine grössere Schlange wäre da passend; die giftige SilberNatter z.B.Im Wald bietet sich das Wildschwein an, und im finsteren Teil der Bär der versucht den Honig zu stibitzen.
Und je weiter weg vom Kernland Simkeas , desdo öfter würde ich auch ab und an selbstangreifende Monster dazusetzen.
Im dunklen Wald könnte z.B. ein Tollwütiges Wildschwein aktiv gefährlich sein, das KK is zwar lustig aber ich find es doooof.Ich denk mir es is klar was ich meine, dabei kommt es mir nicht auf die Details an, beisst euch da nicht fest,
sondern auf ein stimmiges Gesamtbild.. -
Und je weiter weg vom Kernland Simkeas , desdo öfter würde ich auch ab und an selbstangreifende Monster dazusetzen.
Im dunklen Wald könnte z.B. ein Tollwütiges Wildschwein aktiv gefährlich sein, das KK is zwar lustig aber ich find es doooof.
*Augen roll* ich glaub du bist der einzige Simkeaner, der ständig selbst angreifende Monster haben will.
Es gibt genug Leute, die nichtmal ne Rüstung haben. Warum willst du die unbedingt zum Kämpfen ZWINGEN?
Es gibt 17 Trilliarden Kampf"simulationen" im Netz ...
Simkea ist ne WIRTSCHAFTSsimulation ... wer unbedingt ständig kämpfen will der wird doch sicher irgendwo fündig?
Und wenn man sich so drüber freuen würde, daß Rehe das Obst wegfressen, daß Kaninchen alles kahl fressen, daß Schweine die Äcker bedrohen, dann frage ich mich, warum man nicht in ein online Casino geht? Dort kann man auch Geld einwerfen, und mit großer Freude zuschauen wie es verschwindet? -
*muss jetzt einfach darüber schmunzeln*
Sorry, aber sowohl die Anfrage als auch die Antwort passen zu den Charakteren
Aber zum Thema: Es gibt regional unterschiedliche Monster. Ich hab noch keinen Hai im Gebirge getroffen oder eine Vogelscheuche im Wald. Und ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass Du das noch nicht bemerkt haben solltest, Chrrr. Und dass sich beispielsweise mutige Goblins auch aus dem dichten Wald heraustrauen, um im baumreichen Bereich des Umlandes rumzulaufen, halte ich für ein sehr stimmiges Konzept.
Und: *zu Py schiel* Weiße Kampfkaninchen sind nicht doof!
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Sorry, aber sowohl die Anfrage als auch die Antwort passen zu den Charakteren
*rumfauch* -
Zitat
Und je weiter weg vom Kernland Simkeas , desdo öfter würde ich auch ab und an selbstangreifende Monster dazusetzen. Im dunklen Wald könnte z.B. ein Tollwütiges Wildschwein aktiv gefährlich sein, das KK is zwar lustig aber ich find es doooof.
Hmm ... wenn's deinem Wunsch entsprechend auch noch selbstangreifende Monster beispielsweise im dunklen Wald geben soll, dann Gute Nacht Rosmarin, Kirschen, Wasabi .... Die Köche werden sich bedanken.
Zudem dachte ich immer, wir sind alle im ach so friedlichen Simkea gelandet und nicht mehr in Noröm wo's Kämpfen gang und gebe war. -
ganz kurz in eigner Sache;
@miri:
Klar hab ich es bemerkt, und ich unterstütze hiermit positiv eine weitere Entwicklung in diese Richtung!
Es wäre schön wenn das auch noch weiter so gehandhabt und möglichst auch noch verstärkt würde!
................Das Gesamtbild ist mir wichtig...................@Morti:
Nein ich will kein Kriegsspiel
Das man hier nicht kämpfen muss ist eines der Highlights von Simkea !!!
Mir war es unangenehm immer Goblins zu verhauen die nur dumm rumstehn, das ist alles.
Deshalb hättes es mir gefallen wenn ab und an auch mal einer böse ist und unschuldige Simkeaner beisst!
Damit hätte ich dann nen Grund sie zu verprügeln.Und noch ein letztes Mal was mir vorschwebt:
Ich zeichene ja auch nur ein Bild , wie es MIR am besten gefallen würde..
Die kämpferei bewertest du da eindeutig über Morti; was ich wollte ist die Viecher ein wenig realistischer machen.
Der Rest wäre Einstellungssache! z.B; Wenn anstelle dieses blöden Karnickels (sorry Miri;)
EIN wütendes Wildschwein im Wald rumläuft mit nem Level über dem Goblin,
das Jäger mit einer 50% Chance von allein angreift und das vieleicht 1-6 Punkte abzieht,
dann zwingt das noch niemanden zum kämpfen. Es macht das ganze nur ein bischen spannender..*findet*Noch nen Beispiel:
Ich bin grad ohne Rüstung kreuz und quer durch Gargantua gelatscht, und das ist zu viel für Nichtkämpfer!!
ich brauchte, bei für mich normalem rumrennen, in 3 Tagen 8 Heiltränke,
und bin 30 mal angegriffen worden mit nem 4er schaden.
Ich hab aber alles erledigt was ich wollte, und kam mit 4 LPs zuhause an.Also geht es doch...
Aber trotzdem: Gargantua finde ich zu heftig !
Besser gefallen würde mir eine geringere Anzahl an gefährlicheren Tieren,
und ansonsten normale passive Arten die vieleicht auch jagbar wären?!?
sagen wir als Verteilungs Beispiel:
10 normale Viecher und 3 verrückte Viecher die mit 75% angreifen und zwischen 1em und 5 Punkte abbeissen.oder wenn in Trent auch nur EINE tollwütige Ratte rumläuft, die allen die sie trifft einen Punkt abzwickt,
das wär nichts weiter als ein zusätzliches Rollenspielelement, das allerschlimmstens den Tränkeverkauf steigert.
Und ganz ängstliche Gemüter könnten sich ja die kleinste Rüstung anziehen und dann passiert gar nix mehr-Sämtliche Zahlen und so sind natürlich so einzurichten das es stimmig ist,
und NICHT alle Einwohner auf dem Friedhof landen!!!!Soo, und jetzt schweig ich zu dem Thema; wenn wer ne Frage hat..PM !
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Mir ist gerade aufgefallen, dass man Schilfrohre nur für das Holzhaus und den Paravent benötigt. Da hatte ich die Idee, dass man daraus auch ein Blasrohr bauen könnte. Vielleicht wäre das etwas für eine Stufe-6-Waffe. Man könnte damit dann Giftpfeile verschießen oder so.
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uiii, jaaaaaaa *sabber*
Oder wie wär es mit sowas? Auch toll find *nick*
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/forgottentimesrpg/Forgotten%20Times%20Pics/valdris_Dolch.jpg]
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Denkt dran wir brauchen auch immer lizenzfreihe Bilder von den Sachen
Wie heißt denn das Ding Sini? -
Ohh, das wusste ich nich
Futuristische Klingenwaffen oder Dolch mit 2 Klingen. -
Blasrohr mit Giftpfeilen kann man machen. Ist ne nette Idee
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Meins ist auch eine nette Idee, tztz
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Wie wärs mit ner Harpune damit ich Wale jagen kann... ...natürlich nur zu Forschungszwecken...
[Blockierte Grafik: http://img.yachtrevue.at/wp-content/uploads/Moby-Dick-3.jpg]
Schiff Ahoi!
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Wie wärs mit ner Harpune damit ich Wqale jagen kann... natürlich nur zu Forschungszwecken...
[Blockierte Grafik: http://img.yachtrevue.at/wp-content/uploads/Moby-Dick-3.jpg]
Sieh ml hier: http://wiki.simkea.de/index.php?title=Toter_Wal
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...*schämt sich furchtbar das er nicht zuerst nachgelesen hat...*
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*...sollte wohl endlich schlafen gehen...* ...
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Meins ist auch eine nette Idee, tztz
Scho aber halt nicht so leicht umzusetzen Bildertechnisch. Ausser du hast sowas zuhause rumliegen?