Kampfsystem - Brainstorming für Namen von Gegnern/Waffen/Rüstungen

  • hmm waffen beguck.,...also ich eiss nen katapult is eigentlich ziemlich schwer...aber vielleicht eins mit leichtlaufautomatik das dann doch hinter sich hergezogen werden kann für die grossen monster?


    oder eben ein monster was reiten kann, worauf auch immer oder direkt nen zentauren oder so und für sowas ne lanze?


    speere ham wah auch noch net glaub


    schleuder?


    armbrust


    und monster hab ich jetzt irgendwie noch so nen fieses rumpelsilzchen im kopf was sie die haare rauft ;O)

  • Also, da wir schon alle Arten von Rüstungen und Schilden haben, wie wäre es mit Helmen?


    Nasalhelm
    Bandhelm
    Topfhelm
    Maskenhelm
    Eisenhut
    Sturmhaube
    Birnhelm


    Als Waffen:


    Armbrust
    Lanze
    Morgenstern
    Kriegshammer
    Schlachtbeil
    Bihänder


    Monster


    gemeiner Hurz
    fieser Verstecker
    Löwe
    gemeiner Gremlin
    Phantom (der Oper)
    Schneemann
    Uruk Hai
    Ringgeist
    Ent
    fiese Nixe
    großes Chaos
    großer Schlamassel
    hinterhältiger Gnom
    Räuber Hotzenplotz

  • hmm waffen beguck.,...also ich eiss nen katapult is eigentlich ziemlich schwer...aber vielleicht eins mit leichtlaufautomatik das dann doch hinter sich hergezogen werden kann für die grossen monster?


    Ich bin da sofort hier:


    "Backstab with a Ballista" xD

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • ein paar waffenarten, die wir noch nicht haben...

    • Schleuder gibt mehrere arten und gibts schon ewig^^
    • Speerschleuder „Atlatl“
    • Wurfholz
    • Bumerang „Kylies“
    • Blendwaffe (mit licht wird das monster geblendet ...wie polyphem von odysseus geblendet wurde)

    .... ich schau dann noch weiter..


    und armbrust wie cali sagte, haben wir auch nicht....


    monster denk ich noch nach ... aber

    • killerwespen oder killerhornissen
    • riesenspinnen (grünschrecke ist zwar eine...aber die jemanden einwickeln in ihren faden...ev muss man von jemandem befreit werden...)
    • killerheuschrecke
    • tausendfüssler riesengross
    • uberdimensionaler hirschkäfer
    • muräne unter wasser...
    • seewespe (qualle)
    • portugiesische galeere (ähnlich wie qualle)
    • riesenkrake
    • ein reptil wie krokodil oder eine echse...
    • flugfähiges angriffsmonster mit riesenschwingen (echse , die flugfähig ist?)
    • mücken, die stechen und giftig sind... (übertragen krankheiten , die länger dauern und ein von den medis hier ein gegenmittel brauchen, oder sie kommen schnell mal vorbei...^^ ...)

    namen muss ich noch nachdenken...


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Ava Dove ()


  • jadwin hat recht... helme in kombination mit einem schild oder einer rüssi wären top!


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • (ava dat erinnert mir schon wider an wow mit dem einspinnen :( und eher nicht gut wenn der grade ganz alleine unterwegs ist , dann eher so das dr sich mit etwas kraftaufwand selbstbefreien kann))


    goblinhexer
    furchterregende wurzel
    bösartige vogelscheuche
    steingolem
    kampfkanickel die kleinere version des killerkaninchen
    grosser böser schneball oder böser eiszapfen


    für die ruine
    ne treiberarmeise
    oder ne mumie

  • Also bei Waffen würden mir ein Kriegshammer einfallen, für die ganz Grobschlächtigen.. Ansonsten vielleicht ein elegantes Katana oder etwas in der Art 8) Wurfsterne wären auch eine Idee.


    Rüstungen.... Helme find ich schwierig, dann is ja nur noch der Kopf geschützt xD Ist bei Schilden schon ein wenig kritisch, aber noch machbar ;)
    Eine neue Plattenrüstung könnte einigen gefallen, eine Art Ritterrüstung (evtl mit Helm). Ein Haramaki oder Tōsei gusoku (japanische Rüstung) wäre auch mal was - heute hab ichs mit Japan, zu viel Anime ^^


    Bei den Monstern fällt mir grade nichts gutes ein, was in die bisherige Auswahl passt. Ein wenig verrückt sollten die schon bleiben, finde ich.

  • (ava dat erinnert mir schon wider an wow mit dem einspinnen :( und eher nicht gut wenn der grade ganz alleine unterwegs ist , dann eher so das dr sich mit etwas kraftaufwand selbstbefreien kann))


    oder ne mumie


    grand, die mumie find ich cool...
    aber wow kenn ich nicht , hab das aus hobbit ;-)


    hab noch eine idee

    • blasrohr....

    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Also bei Waffen würden mir ein Kriegshammer einfallen, für die ganz Grobschlächtigen.. Ansonsten vielleicht ein elegantes Katana oder etwas in der Art 8) Wurfsterne wären auch eine Idee.


    Rüstungen.... Helme find ich schwierig, dann is ja nur noch der Kopf geschützt xD Ist bei Schilden schon ein wenig kritisch, aber noch machbar ;)
    Eine neue Plattenrüstung könnte einigen gefallen, eine Art Ritterrüstung (evtl mit Helm). Ein Haramaki oder Tōsei gusoku (japanische Rüstung) wäre auch mal was - heute hab ichs mit Japan, zu viel Anime ^^


    Bei den Monstern fällt mir grade nichts gutes ein, was in die bisherige Auswahl passt. Ein wenig verrückt sollten die schon bleiben, finde ich.


    wurfsterne gibt es schon = stufe 5 waffe und ich kann sie herstellen ;-)
    und rüstung mit helm... meine auch eine kombination... man kann den helm aufsetzen und den schild anlegen...


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Ups, die Stufe 5 Waffen sind mir noch nicht so geläufig..


    Ich glaub Kombination von alten und neuen Rüstungen und auch noch stufenübergreifend wird schwierig, weil das System nicht so funktioniert.

  • Rüstungen.... Helme find ich schwierig, dann is ja nur noch der Kopf geschützt xD Ist bei Schilden schon ein wenig kritisch, aber noch machbar ;)
    Eine neue Plattenrüstung könnte einigen gefallen, eine Art Ritterrüstung (evtl mit Helm)

    und rüstung mit helm... meine auch eine kombination... man kann den helm aufsetzen und den schild anlegen...[/quote]

    Ich glaub Kombination von alten und neuen Rüstungen und auch noch stufenübergreifend wird schwierig, weil das System nicht so funktioniert.


    Wieso eigentlich nicht mal ne Kombi? Da es Schilde gibt wird ignoriert, ob man überhaupt eine Hand dafür frei hat (Ok, mit Bogen Stufe 2 + Schild Stufe 5 zu kämpfen wäre auch so etwas komisch... aber eine Hellebarde wird auch 2-händig geführt, oder?)


    Also, wieso nicht für Stufe 6: Rüstunggschmied stellt im ersten Schritt einen Helm her (oder 3 verschiedene), und nimmt dann für den zweiten Schritt eine Stufe 4 Rüstung und kombiniert das ganze zu einer Stufe 6 Rüstung.
    Für Stufe 7 könnte man sich überlegen, dass er eine Stufe 4 Rüstung und einen Stufe 5 Schild kombinieren muss zu einer Stufe 7 Rüstung. (oder aus Preis- und Gewichtskosten eine Stufe 3 Rüstung)
    Gut, die Kämpfer niederer Kampf-Level werden sich dann irgendwann fragen "Wieso bin ich dummer Kämpfer eigentlich nicht schon vorher auf die Idee gekommen Rüstung und Schild zu kombinieren?" aber da hilft dann bestimmt Horst aus Allimania weiter ( http://allimania.wikia.com/wiki/Horst , ein Neuralisator (dem Gedächtnislöscher aus Men in Black), funktioniert bei einer halben Scheibe Toast, nicht jedoch bei Horst, da zu dumm ), oder die Erklärung man habe bereits zu viel auf den Kopf abbekommen ;)


    Jadwins und Grand Monster finde ich klasse!
    Von Ava überzeugt mich irgendwie nur die Muräne, der Rest klingt sehr nach Klischee.

  • karana,
    ich bin ja für kombination helm und schild... und beinschienen gingen auch noch ;-)


    ach ein wenig im klischeesumpf rumwühlen ist nicht so schlecht
    *denke an ein riesenkrakenreptiliengemisch als stufe 7 monster *


    eine hyäne wäre da ja auch noch fein...;-)


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • ich könnte mir auch vorstellen, dass man eines der wilden monster zähmen kann
    (mit zeitablauf)
    und man dieses als reittier oder begleiter im kampf dann anwenden kann (verstärkter angriffswert oder so)


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Ja okay, so wie Karana das formuliert hat ist das gar nicht mal so ne schlechte Idee. Kombiniere 2 niedrige Rüstungsteile zu einer neuen Stufe mit verbesserten Eigenschaften der beiden.


    ich könnte mir auch vorstellen, dass man eines der wilden monster zähmen kann
    (mit zeitablauf)
    und man dieses als reittier oder begleiter im kampf dann anwenden kann (verstärkter angriffswert oder so)


    Soll jetzt kein "schlecht Reden" sein, aber ich meine mich zu erinnern dass Py aus Gründen des Balancings keine Buffs einführen wollte. Was natürlich ginge wäre, dass man ein besiegtes Monster statt es zu verjagen (sterben tun die ja nimmer) per Zufall zu einem "normalen" Begleiter machen kann (für ein paar Tage oder so).

  • Ja okay, so wie Karana das formuliert hat ist das gar nicht mal so ne schlechte Idee. Kombiniere 2 niedrige Rüstungsteile zu einer neuen Stufe mit verbesserten Eigenschaften der beiden.



    Soll jetzt kein "schlecht Reden" sein, aber ich meine mich zu erinnern dass Py aus Gründen des Balancings keine Buffs einführen wollte. Was natürlich ginge wäre, dass man ein besiegtes Monster statt es zu verjagen (sterben tun die ja nimmer) per Zufall zu einem "normalen" Begleiter machen kann (für ein paar Tage oder so).


    genauso meinte ich das ja... und diese paar tage gibts eben dann ehöhten schutz oder angriffswert...;-)

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Also Rüstungen zum zusammen stellen, würde wahrscheinlich das System sprengen. Ich ziehe meine Helme zurück.


    Also meine Vorschläge


    Ringelpanzer
    schwerer Schuppenpanzer
    Vollrüstung
    Ritterrüstung
    Plattenpanzer
    Kettenpanzer
    wattierter Waffenrock
    Maschenpanzer
    Panzerrock
    Landsknechtharnisch

  • Also Rüstungen zum zusammen stellen, würde wahrscheinlich das System sprengen.


    Meine Idee war jetzt nicht, dass man sich 2 Items anlegt, sondern dass der Rüstungsschmied hin geht und aus dem Item "Stufe 4 Rüstung" und dem Item "Stufe 0 Beinschinen" (die man NICHT anlegen kann!) das neue Item "Stufe 6 Rüstung mit Beinschienen" macht. Oder eben "Stufe 4 Rüstung" + "Stufe 0 Helm" = "Stufe 6 Rüstung mit Helm".

  • da stimme ich Jadwin zu.


    jo, wirklich tolle Ideen, und leider kein Komentar dazu.

    +++ Glück findest Du nicht, in dem Du es suchst, sondern in dem du zulässt, dass es dich findet +++