Wunschzettel - erledigt

  • #421 Wünscht sich ein Fernglas(feldstecher) welches 6 felder nur in 1 richtung schaut,, zum durchqueeren von zb Wüstenmaps,für alle die denen das fernrohr zu Flächendeckend Schaut..talent Mechanik...


    (abgelehnt)

  • #422
    Wünsche mir, dass an den "Nebenzentren" außerhalb Trents auch die Möglichkeit besteht, Päckchen zu verschicken. Sei es mittels Briefkasten oder zB eines Laufburschen


    (abgelehnt)

  • #423
    Bei Alrik im Auktionshaus noch eine Übersicht über alle Auktionen, auf die ich gerade biete


    EDIT von Pytron: Gibt es bereits. In der Filtermaske direkt gibt es das Häkchen "Zeige nur eigene Gebote"

  • 424: Jim-Faktor-Limit:


    Ich finde, jeder sollte die Chance haben, sich an Baustellen beteiligen zu können. Ich weiß nicht, welcher Zeitraum dafür notwendig ist.
    Es sollte aber auch niemand gezwungen werden, sich an einer Baustelle zu beteiligen. Deshalb macht ein Limit nur Sinn, wenn die Baustelle damit trotzdem vernünftig weitergehen kann. Eine Möglichkeit wäre, das Limit jeweils schrittweise anzuheben. Sinnvoller fände ich, wenn das Limit automatisch (z.B. tageweise) steigen würde. Was spricht dabei dagegen, das aktuelle Limit bekannt zu geben?
    Außerdem sollte es keine Chance geben, das Limit auszuhebeln, wie es im jetzigen System möglich ist (hab ich Flummii schon mitgeteilt).


    Zum Begriff "Jim-Faktor":
    Der Begriff wurde von Flummii geprägt, um deutlich zu machen, dass sich manche (aktuell ich, früher auch schon andere) an Baustellen stärker engagieren als andere.

  • #427 ich würde mir wünschen, das beim essen einer Zitrone im Chat steht "Sandrina beißt in eine Zitrone und verzieht ihr Gesicht zu einer Grimasse *puh war das sauer*" .....oder irgendwie sowas ^^


    unnötig aber witzig


    (RP kann man selbst schreiben)

  • #428 ...ich wünsche mir das man mehr Schmuck anlegen kann.


    Ich hab doch so viele Finger, da müssten doch mehr Ringe drauf passen.
    Ich find es schade das man seine Quest items ablegen muss weil man
    irgendwann einfach zu viele davon hat. Das is doch ne Auszeichnung die
    man Stolz mit sich rumschleppen will.


    Ich fänd es gut wenn man seine Questitems tragen könnte + 2 Ringe


    + 2 Armreifen


    + 1 Kette


    + 2 Ohringe


    (abgelehnt)

  • #430 das Die Handmühle mit Talent mechanik und nicht mit talent Handwerk herstellbar ist,, es gibt mittlerweile genug leute die ein wenig mechanik können ...Cap


    (umgesetzt)

  • # 431


    Ich wünsche mir:


    Entweder: dass man mehr Zauber anlegen kann


    oder: einen Behälter zum transportieren


    oder: dass sie leichter werden (0 Slots)


    Grund: Ich würde gerne viel mehr zaubern, kann aber nicht soviel tragen ^^


    Nachtrag: Eine Alternative wäre natürlich auch, wenn man Zauber einlagern könnte.


    (immer noch abgelehnt)

  • #432 Ich wünsche mir eine Möglichkeit, die eigene Parzelle aus der Ferne im Auge zu behalten (oder zumindest ein Feld davon)... So ein Wetterfrosch im Glas, der einem sagt, wie reif die Pflanze da ist...


    (abgelehnt)

  • #433 die Flaschenpost,,talent lesen/schreiben und addressierbar oder eben für jeden zu lesen ,, so das man auch per Flaschenpost Briefe versenden kann,,und dieses möglicherweise auch in einer quest nutzt....im schlingsee und auch auf offener see nutzbar..


    (abgelehnt)

  • #435
    Wir brauchen ein Einhorn. ^^


    (nicht geplant)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • #436


    Möbel mit Bautaler kaufen


    Hallo zusammen!
    Ich weiß, das Thema Möbel wurde schon oft angeschnitten und es kam immer wieder das (berechtigte!) Argument, dass man damit nicht wirklich die simkeanische Wirtschaft ankurbelt, denn Möbel werden eben nicht so häufig gekauft...
    Offensichtlich (so was ich in anderen Möbel-Threads so sehe) gibt es aber bei mehreren den Wunsch nach mehr Möbeln..
    Warum also nicht Möbel gegen Bautaler kaufen?
    Es gibt doch recht viele Bautaler im Spiel (glaube ich zumindest) und ob man sich jetzt einen süßen Begleiter davon kauft oder sich was schickes ins Haus stellt, ist ja im Prinzip egal (beides ist ohne richtigen Nutzen und nur zu Deko-Zwecken)
    Man stopft damit auch kein Talent mit "nutzlosen" Gegenständen voll und lässt die simkeanische Wirtschaft in Ruhe...und die Möbel-Fans können sich trotzdem auf ein schickes Eigenheim freuen^^
    Darum schlage ich vor, dass man ein paar Möbel (damit meine ich nicht die Möbel, die es bereits im Spiel gibt, sondern neue Möbel!) mit Bautalern z.B. Bei Bob kaufen kann...
    z.B. Ritterrüstung, Wandkerzenhalter, Waschtisch...u.v.m


    (umgesetzt)

  • # 437
    Pinguin "Haltbarkeit":
    Wenn der Pinguin wegläuft, bekommt man ja folgende Meldung: "Dem Pinguin wird es zu warm und er verschwindet..."


    Vorschlag: Wenn man irgendwo ist, wo es kalt ist (Gebirge, Eisinsel), bleibt der Pinguin länger. Alternativ: wenn man auf der Eisinsel ist, wird der "Countdown" bis zum Weglaufen völlig angehalten.


    (nicht möglich)