Wunschzettel - erledigt

  • #459


    Die Saftpresse könnte ein update vertragen. man kann nämlich nicht lesen wieviel benötigt wird um einen saft zu pressen.
    man muss erst 3 mal durch die gegend klicken damit man dann zu lesen bekommt:
    es fehlen 5 Äpfel.


    bei der beschreibung vom saft könnte man ja dazu schreiben wieviel man von der frucht benötigt.


    [abgelehnt]

  • #460 Mentoren einführen


    Ich habe mich schon öfter gefragt, warum man nicht so etwas wie einen Mentor für neuen Spieler einführt. Als ich hier neu war, hat mich Vieles überfordert. Allerdings war ich ein wenig zu schüchtern, um in einem mir unbekannten Chat meine Problemchen vorzutragen. Ich denke, dass es viele Neue gibt, die sich mit ihren Fragen zurückhalten, weil sie nicht blöd dastehen wollen - und deshalb oft Simkea verlassen, bevor sie es wirklich kennengelernt haben oder frustrieren, weil sie ihre Waren aus irgendwelchen Gründen nicht verkauft kriegen. Gerade bei neuen Spielern, die weder Geld, hohe Talente, noch Wissen über den Markt haben, ist das Risiko pleite zu gehen doch recht hoch. Andererseits haben ältere Spieler eine viel größere Übersicht über das Spiel.


    Wäre es nicht schön, wenn Neue einen erfahrenen Spieler an die Hand kriegen, der regelmäßig online ist und den die Neuen vertraulich um Rat fragen können, wenn sie möchten?


    [abgelehnt]


    Außerdem glaube ich, man würde viele ältere Spieler damit erfreuen. =) Ich z.B. würde das sehr gern machen. ;) Ohne gleich im Neuling-Chat zu bestimmten Zeiten online sein zu müssen oder Ähnliches.

  • #461 Suchleiste bei Alrik


    Alrik ist für die Meisten der zentrale Umschlagplatz für Waren. Besonders Neue haben viel damit zu tun. Wenn man aber nicht weiß, dass ein Rucksack "Einfacher Rucksack" heißt, eine Tunika immer "lumpig" ist oder es "spitze", "einfache" und "klobige" Schuhe bzw. Stiefel gibt, findet man wohl kaum das, was man sucht. Ich würde deshalb vorschlagen, dass man eine Suchleiste wie in der Marktgasse auch bei Alrik einführt, um alle Waren eines Typs zu finden, wenn man z.B. nach Schuhen sucht.


    (Ich führe fort: Brauner Zucker, Holzpaddel, Hohe Lederstiefel, Eisenpfanne, Trockenes Stroh .... Diese Namen sind vllt. alle korrekt und klingen auch gut, aber wenn es nur ein Paddel gibt, warum muss man dann darauf hinweisen, dass es aus Holz ist? Welche Pfanne wird nicht aus Eisen gemacht? ... Da muss sich ein Neuling schon erst einmal am Kopf kratzen, oder nicht?)


    [erledigt]

  • #463


    Kleine Gartenhütte


    Wer seinen inneren Laubenpieper ausleben will hat dafür den Hausgarten. Hier machen wir es uns kommod. In den Schrebergärten auf dem Gutshof stehen dagegen der Anbau und die Ernte im Schweiße des Angesichts im Vordergrund.


    Zu einem richtigen Schrebergarten gehört aber eine kleine bescheidene Hütte, in der man gerade mal so ein paar Gartengeräte verwahren kann. Drei Slots müssen reichen: für eine Sichel, eine Schaufel und eine Hacke. Mehr nicht. Und für was anderes auch nicht. Vielleicht sogar auch für weniger. Die Baulizenz mit 80 Silberlingen ist moderat. An Material braucht es nicht viel:
    2 Holzbalken, 20 x Holzbretter, 1 x Holztür, 10 x Nägel, 6 x Holzstab, 1 x Hammer, 30 Arbeitsstunden und 30 Arbeitsstunden hämmern. Das Gelände, auf dem die Hütte steht, muß natürlich vorher urbar gemacht werden.


    Falls man das Programm für Blue modifizieren könnte und eine Beschränkung auf jeweils eines dieser drei konkreten Gartengeräte einbauen, wäre es vielleicht garnicht so viel Aufwand.


    ...denkt sich Sim



    :party:


    -abgelehnt-

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • #464
    Pfefferminzblätter kauen.
    Ich wollte grad was gegen meinen üblen Mundgeruch (aka Hauch des Todes) unternehmen und hab folgende kleine Idee. Pfefferminzblätter essbar/benutzbar machen --> kauen --> Effekt als Text, ähnlich wie bei Parfum. "xxx duftet erfrischend nach Pfefferminze" -> sobald man das nächste mal was sagt, also den Mund aufmacht ;)
    Würd ich ganz ohne Sättigung oder AU-Bonus machen, einfach nur ein RP-Effekt.


    -abgelehnt-

  • #465


    Alle Felder wo etwas abbaubar ist, was nur die Zustände abbaubar und nicht abbaubar haben, werden immer lila gezeigt.
    zB geschorene Schafe werden lila angezeigt
    Sollten die nicht dann auch rot sein?


    -abgelehnt-

  • ich würde mir wünschen, dass man Tomaten auch selbst züchten kann :)


    -irgendwann mal, aber nicht auf dem Gutshof-

  • #468


    Gefärbte Kleidungsstücke bekommen den Zusatz "(Farbig)" - nur Filzhüte leider nicht. Es wäre schön, wenn man dort auch am Namen sehen könnte, dass sie gefärbt sind.


    [eingebaut]

  • Nachdem ich wohl zu blöd war die Ideensammlung zu bedienen/auch keine Antwort bekommen habe, hier mal der offizielle Aufruf
    (dann kann der Thread Talentlink in die Wiki auch weg)


    #469


    Egal wo man draufklickt, das [Blockierte Grafik: http://www.simkea.de/images/support01.png], das in die Wiki leitet, wird angezeigt, egal ob es eine Seite dazu gibt, oder eben nicht (z.B. weil neu / geheim). Ich habe jedoch noch keinen "Schnelllink" in die Wiki gefunden für die Talente. Wenn man mal eben nachgucken will, was so ein "Beruf" so alles kann, muss man erst die Wiki öffnen und dann die Suche benutzen.
    Ich fände es schön, wenn bei dem Gehirn, wenn man eines der Talente öffnet, dort nicht nur Aktionen, Chancen und Chancenrechner stehen würden, sondern wie überall sonst in Simkea auch ein ?, das in die Wiki verweist.


    (abgelehnt)

  • #470 Bewohner für Ort, Region, Simkea anzeigen

    Was haltet ihr davon, dass wenn man den Chat wechselt (Ort, Region, Simkea) auch die jeweiligen Bewohner dazu darunter angezeigt werden. Also auch für Region und Simkea und nicht nur für den momentanen Ort. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dann hätte man gleich einen Überblick darüber, zu wem man gerade alles schreibt und bräuchte den /names-Befehl nicht mehr.


    -abgelehnt, zu verwirrend-

  • # Nr. 471 bunte Seife


    Wo es doch schon soviel Dinge zum einfärben gibt, wie wäre es dann gleich noch mit der neuen Seife?[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_009.gif]


    *träumt von fliederfarbener Fliederduftseife, grüner Apfelseife, blauer Meeresbrieseseife ...* (nur ein Scherz)


    -erstmal abgelehnt-

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • # Nr. 472


    Ein Wunsch von Atlan: Ein Gartenbuch, in dem drin steht, welche Planzen im eigenen Garten gerade welchen Reifegrad haben (ählich einem Marktbuch)


    PS: Atlan hat Schwierigkeiten mit dem Login hier im Forum....


    -abgelehnt--

  • Wasser vom Buffettisch verbannen...


    Es wurde bei einigen zur Angewohnheit, nur Wasser gegen Nahrung zu tauschen... allerdings schwimmt uns bald der Tisch weg *befürcht*


    -abgelehnt- räumt einfach ein wenig auf ;)

  • # Nr 474 --- Seifenblasen


    Wenn wir nun schon Seife haben, wünsche ich mir, dass man auch Seifenblasen damit machen kann.
    Julin und ich haben schon versucht mit dem Schwamm welche zu machen,
    :hihi: aber außer Blubberbläschen und Schaum kam da nix raus.
    *träumt davon mit Pusteblumen und Seifenblasen in Jimmys Kindergarten zu gehen.*
    :girl:


    (abgelehnt - geht im RP auch so)

  • Ich lerne nur langsam- und habe deshalb noch nicht gemerkt, dass ich die gefundenen Steine bei Johnny verkaufen kann. Das habe ich gestern gehört.
    Aber mein Nachdenken über eine Nutzanwendung der Steine wurde dadurch letzte Woche sehr gefördert^^ - und hat eine Idee ergeben: ich wünsche mir für jeden Beruf (der Gerechtigkeit wegen) ein Werkzeug, das im Griff einen Stein eingebaut hat, der eine der für den Beruf nötigen Charaktereigenschaften stärkt, solange das Werkzeug benutzt wird...
    Ich habe einen Edelsteinatlas mit Beschreibungen zu Wirkungen und Heilwirkungen und bin sicher, man könnte da ein paar Texte finden, die eine Zuordnung zu den Charakterwerten erlauben...
    Es würde mich freuen, wenn die Steine dadurch besser ins Spiel integriert werden...


    -abgelehnt-

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #477
    Wäre vielleicht eine Art "Werkzeugkasten" eine Idee?
    Wenn ich länger unterwegs bin, nehm ich gerne alles mit, damit mir nix entgeht, aber der Rucksack ist dann ganz schön voll.
    *zurückzieh*


    -abgelehnt-