Wunschzettel - erledigt

  • #536 Türschild für Wohnhäuser


    Ich würde mir ein Türschild wünschen. Z.B. ähnlich wie bei einem Marktstand.
    Auf dem man Besucher begrüßen kann und erzählen kann, wer in dem Haus wohnt oder
    auch wann eine Feier geplant ist ... was auch immer einem einfällt.

  • #537 langsames Vergessen - anstelle von Talent-Limits


    Langsam komme ich an die Grenzen meiner Meister-/Gesellentalente. Aber es fällt mir schwer,
    eines völlig aufzugeben, um ein neues zu lernen.


    Stattdessen könnte man sagen, dass Talente, die man lange nicht mehr benutzt hat, langsam an
    Talentlevel verlieren. Z.B. 1 Talentpunkt nach einem Monat. Wenn ich ein Talent lange nicht mehr
    benutzt habe, sind meine Fähigkeiten darin eben etwas eingerostet. Aber ich habe trotzdem nicht
    alles vergessen.

  • #539: Alchemie der Metalle


    Alchemistische Rezepturen mit denen Metalle verändert/verbessert werden können.
    - Die kann sich einfach Farbe auswirken: schwarzes/rotes/... Metall
    - oder die Qualität: die Schere hält jetzt 1% länger als vorher
    - bestimmte Eigenschaften für die Herstellung bestimmter anderer Produkte: z.B. um bestimmtes mechanisches Gerät herzustellen
    - bis hin zu völlig neue Eigenschaften die ggf. auch zu völlig neuen Szenarien/Quests führen

  • #540 . nun habe ich meine erste Holzliege und wünsche mir eine farbige (färbbare) weiche Auflage - wäre das nicht ein nettes Meisterstück für die Schneider?


    (technisch nicht möglich)

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Ich wünsche mir mehr Vielfalt bei den Lebensmitteln welche man sammeln kann.


    z.B. gibt es viele Beeren in der Realen Welt. Preiselbeeren. Rauschelbeeren, Mosbeeren, Himmbeeren Moltebeeren usw.
    Neben Apfeln auch Birnen Quitten Aprikosenund und und...
    Einige dieser Lebensmittel sollten ihren Effekt erst nach Kombination mit andern Lebensmitteln voll entfalten. ZB. Preiselbeermarmelade in Verbindung mit Wildfleisch.
    Ebenso Gewürtzpflanzen.
    Oder Hirse, Reis, Mais, Kochbananen, batate, Süskartoffel usw.
    Kombinationsessen sollte immer mehr AU bringen als die Summe der Einzelspeisen.


    (abgelehnt - gibt bereits reichlich Nahrungmittel)

  • #544 Flohmarkt


    Ich würde mir einen monatlichen Flohmarkt wünschen, bei dem man z.B. abgenutzte Gegenstände oder Kombis anbieten kann, also z.B. einen gebrauchten Jagdbogen mit ein paar Steinpfeilen zusammen für 20H :)


    (kann man doch machen)

  • #545 Farbglasurbox


    Analog zur normalen Farbbox würde ich mir eine Box auch für das Glasurpulver wünschen.


    [erledigt]

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • #546


    Mit dem Lippenbalsam kann man ja jedem küssen, den man möchte. Egal ob es nur Familienmitglieder, Freunde oder Geliebte sind.



    Daher wäre es schön, wenn man die Möglichkeit "auf den Mund küssen" oder "nen Wangenkuss geben" auswählen könnte. Natürlich weiß ich nicht, ob das machbar wäre.


    LG Lexa
    (RP kann man das)

  • #549


    Eher ein "spieltechnischer" Wunsch: Ich wünsche mir eine Funktion "Item austauschen". Immer wieder stapfe ich mit maximaler Last durch Simkea, jetzt möchte ich zB den Weidenkorb den ich angelegt habe gegen das Messer zum Schneiden von Stecklingen tauschen, das ich im Rucksack habe... und bämmm stehe ich da und bin "überlastet". Genauso geht es mir, wenn ich die Holzschuhe, die ich grade trage, weil meine schieken spitzen Lederschuhe kaputt gegangen sind, gegen die frisch erworbenen neuen Schuhe tauschen möchte oder von Dolch auf irgendeine andere Waffe wechseln will... immer wieder muss ich darauf warten, dass mein Karl merkt, dass er sich das nur einbildet mit der Überlastung. Es muss ein Tauschbutton her!


    (abgelehnt)

  • 554
    Da immer mehr Leute Knochenkunst lernen, wünsch ich mir den output der Knochen beim Schlachten (oder wo es die sonst noch gibt) zu erhöhen. :)


    (erledigt)

  • #558
    Neuer Reiter fürs Sammelalbum: Briefmarken


    Briefmarken sind gebietsspezifisch und fallen mit einer gewissen Chance beim Laufen, wie die Edelsteine. Seltenheitsabstufungen ergeben sich durch die Häufigkeit, in der bestimmte Gebiete bereist werden (Wüste, Ruinen und Verwilderter Garten seltener als Trent).
    Zu bestimmten Ereignissen könnten auch Sondermarken herausgegeben werden, z.B. Portalinsel für alle ab einem Jahr Aktivität, Jenseits für den ersten Tod oder Simkea-Rundblick, wenn man innerhalb eines Aktionszeitrahmens den Plateauberggipfel besteigt.


    Ist die Sammlung voll, dienen die Marken als kleines Zubrot über Verkauf an Johnny.


    (abgelehnt erstmal - gibt genügend Sammelitems für das Album)

  • #559:


    Wie wäre es wenn man in den Wüsten geziehlt nach Knochen suchen könnte (Sinnesschärfe ??). Das würde die Wüsten attraktiver machen. Wie ich höhrte soll gerade die dritte Wüste sehr selten besucht werden, da es dort nicht viel gibt.
    Man könnte es staffeln:
    1. Wüste: 3% Wahrscheinlichkeit (modifiziert mit Sinnesschärfe-Stufe) Knochen zu finden
    2. Wüste: 6% Wahrscheinlichkeit (modifiziert mit Sinnesschärfe-Stufe) Knochen zu finden
    3. Wüste: 10% Wahrscheinlichkeit (modifiziert mit Sinnesschärfe-Stufe) Knochen zu finden


    Knochen finen paßt doch auch sehr gut zu den Wüsten.


    (erledigt)

  • #569


    Anrechnen der Zeit die man an seinem Profil arbeitet


    Ich habe heute an meinem Profil gearbeitet und nachdem ich ca. 15 Min mir einen Text überlegt und geschrieben habe wurde ich aus dem Spiel geschmissen und alles war weg. Da ich ansonsten keine Fehlermeldung hatte, schließe ich daraus, dass ich die 15 Min-Grenze erreicht hatte. Allerdings hatte die ganze Zeit immer wieder etwas geschrieben.
    Es wäre schön wenn man bei der Arbeit am Profil nicht rausgeschmissen wird.


    (technisch nicht möglich, die wird ja nicht absichtlich nicht angerechnet)

  • #572


    Bis jetzt gibt es nur im Gutshof bei dem Teich Enten. Kann man aber nicht auch in Trent am Himmelsee Enten ansiedeln? Dannn könnte man auch dort nach Entenfedern suchen, ohne dafür extra zum Gutshof gehen zu müssen wenn man normalerweise dort nichts zu tun hat. Vielleicht käme man dann auch leichter an die Entenfedern.


    (abgelehnt)
    Oder


    #573


    Kann man bei der Steinpfeilherstellung selber entscheiden, ob man Entenfedern oder Garn nehmen möchte? Keine Ahnung ob die Auswahl möglich ist mit einzubauen. Ehrlich gesagt hat mir die Steinpfeilherstellung mit Garn besser gefallen, einfach weil man an Garn leichter gekommen ist als jetzt an die Entenfedern. Man sucht Ewig lange nach Leute, die die Entenfedern sammeln und wenn man mal ein paar Hundert Pfeile machen möchte.


    (abgelehnt)

  • #574:
    Da der Thread geschlossen wurde ich eigentlich noch dazuschreiben wollte, dass ich die Idee von Cusick sehr gut finde, setze ich den Vorschlag mal hier mit rein: