Wunschzettel - erledigt

  • # 168 Verschiedene Themebereiche im Raum des Wissens


    Ich würde es toll finden, wenn man Bücher in Prof. Bloom's Bücherregal in verschiedene Themenbereiche einordnen könnte.
    Sowas wie in:
    Geschichten
    Lokales (Simkea und Trent)
    Rassen/Völker
    Rekorde
    Tagebücher


    Ich erhoffe mir dadurch bald mehr Bücher über die verschiedene Rassen und andere zu sehen.^^
    abgelehnt

  • 169


    Damit außer Fischer auch mal andere an Austern kommen,vielleicht Austern
    die an ein Treibholz(das auf dem Meer treiben) sitzen und die man dann mit Landwirtschaft oder
    Geschick "ernten" kann. Zur zeit ist es so das die Fischer ihre Austern
    fast nur selber verbrauchen.
    evtl. eine Lösung mit doppelter AU ohne Talent

  • #170


    Eigene Alrik-Angebote aus der Ferne einsehbar - analog zum Marktbuch, vielleicht auch beides im Marktbuch, damit auch nicht-Stand-Besitzer etwas davon haben?


    Ich wünsche mir unterwegs manchmal zu wissen, ob das eine oder andere von mir noch bei Alrik erhältlich ist. Würde ggf. zurück zum Markt laufen, um Ware nachzulegen wenn nötig.
    abgelehnt

  • Für die Pessimisten unter uns: ;)


    Die Einserwürfe stärker hervorheben, etwa durch eine fette Meldung wie: "Was für ein Geniestreich, zwei aus einem!" oder so ähnlich. Im Moment fallen mir meist nur die 20er auf. :S
    erledigt

  • # 172

    Sparschweine einfärben


    Es ist nämlich gar nicht so einfach Haushaltskasse und Losgewinnekasse und Aussteuersparschwein für's Kind auseinander zu halten.
    Vielleicht ließe es sich so machen, wie zu Weihnachten das Einfärben der Christbaumkugeln.

    abgelehnt

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Hi,


    ich weiß ja nicht ob ich der einzige bis, aber immer wenn ich mein Haus
    erweitern will such ich zuerst ein halbe Ewichkeit nach Bod den Baumeister. Evtl. könnte
    man ja Bod ein bisschen langsamer machen so das man einmal das ganze Wohngebiet inerhalb von einer Stunde ansuchen muss um ihn zu finden.
    abgelehnt

  • #173


    Ich find es prima, dass der Chat nun keine Nachrichten mehr verschluckt oder doppelt sendet.
    Das Eventfenster finde ich nun aber irgendwie unübersichtlicher.
    Wenn man wissen will, ob man einen Perfect hatte, dann muss man auch richtig suchen. Da würde ich es auch schöner finden, wenn z.B. das "Erhalten: 2 x Sand" in grün vorgehoben wäre, beim Perfekt und nicht einfach nur in schwarz wie beim normalen Erfolg.
    Wenn ich hier 100 mal in Folge Sand sammele, dann lese ich eigentlich nie genau die Eventnachrichten durch, sondern ich verfolge die nur aus dem Augenwinkel. Genau hingucken tue ich da eigentlich nur, wenn da etwas rot oder grün war, was mir anzeigte, dass da was meiner Aufmerksamkeit bedarf.
    Und man sieht auch nicht so gut, wo nun eine Aktion anfängt und die andere aufhört. So ein <HL> würde ich da auch gut finden.
    Also irgendie bessere Lesbarkeit beim Überfliegen wäre schön.


    Edit:
    Und das "! ! Misslungen: 1 x Sand ! !" auch bitte in rot und nicht schwarz.
    erledigt

  • 1. Der Illusion wegen würde ich mir für die verschieden Umlandregionen auch verschiedene Untergrundfarben im Bewegungsfenster wünschen, wie bereits schon das Blau als Symbolfarbe für das Meer vorhanden ist, so also z.B. auch Wüste= sandfarben, Gebirge= schiefergrau ... usw.
    abgelehnt


    2.Wie ich las, wird bereits an der Begehbarkeit von Ruinen/Tempeln u.ä. gearbeitet, könnten diese vielleicht nicht nur "Schätze" verbergen, sondern ebenso zu Simkeaner-Treffpunkten u.a. zum direkten Austausch von Waren werden, wie in der Stadt?


    3.Wenn Treffpunkte der oben genannten Art (siehe 2.) nicht möglich sind, würde ich mir fürs Umland dennoch pro Region jeweils einen natürlichen Unterschlupf (am liebsten mit Lagerfeuermöglichkeit) in Form einer Höhle/Halbhöhle (= Schutzhöhle) entweder aus Pflanzen gewachsen oder als eine Art Felsüberhang zum Übernachten wünschen, um sich nicht ganz so "verloren/schutzlos" in der Wildnis zu "fühlen".
    to-do-liste


    4.Diese "Schutz-Orte" (siehe3.) könnten z.B. auch als "Fundorte" aufgewertet werden, indem man zur Benutzung dieser Schutzhöhlen je einen diversen nützlichen Gegenstand (Eßbares, Feuerholz o.ä.) hinterlassen muß, den ein bedürftiger Folgebesucher aufnehmen kann, dafür aber selbstverständlich etwas anderes Nützliches als Tauschgegenstand für den nächsten Besucher zurücklassen muß.

  • #176


    Ich würde mir "Meisterschmuck" wünschen. Da man nur begrenzt Schmuck tragen kann, zwei mögliche Varianten:


    1. Man bekommt einen Pin, wenn man die Stufe 20 eines Talents erreicht. Das ist in der Umsetzung am einfachsten und es gibt kein Problem, wenn man 5 Pins gleichzeitig trägt.


    2. Man kann ein Platinarmreif in "Meisterschmuck" umarbeiten. Das heißt, man muss den Schmuck selbst kaufen, aber wenn man in einer Talent Stufe 20 erreicht, dann kann man den Schmuck in ein Meisterarmband umarbeiten (über "benutzen"). Das neue Item kann ein sehr ähnliches Bild haben, aber der Text dazu ist anders. Da steht dann auch, in welchem Talent man meisterlich ist. Wenn man dann den zweiten Meisterrang erhalten hat, muss man das dann dazu "gravieren" können...


    Die zweite Möglichkeit finde ich irgendwie attraktiver, aber ich glaube, dass ist programmiertechnisch recht kompliziert umzusetzen....


    in Arbeit

  • #177


    Ich wuensche mir, dass das Wiki lernt, ae/oe/ue zu verstehen. Im Moment ist die Suche nach Artikeln ueber Moerser, Saegen und Co. fuer mich naemlich immer mit Umwegen verbunden ;(
    abgelehnt, zu viel Arbeit

  • ich würde mir eine Art 'Mülleimer' Bereich hier im Forum wünschen, wo bestimme Fragen/Antworten weiter diskutiert werden könnten.


    Es ist für mich absolut verständlich, wenn z.B. hier keine Diskussionen stattfinden sollen. Damit bleibt das Forum auch übersichtlich.
    Umgekehrt kommt es auch immer wieder vor, daß man eine Frage stellt, und am nächsten Tag ist aus irgendwelchen Gründen die Frage samt einigen Anworten gelöscht.
    Man bekommt so also niemals mit, ob Frage und/oder Antwort vielleicht gelöst werden konnten oder nicht oder ob jemand anderes einen Lösungsansatz hat.


    Alternative wäre - falls möglich - solche Diskussionen nicht gleich zu löschen sondern z.B. ins Lagerfeuer zu verschieben?
    oder ==> plaudern und zuhören?
    abgelehnt

  • #178


    Ich wünsche mir, dass man Rüstungen behandeln kann (vielleicht magisch, oder mit Essenzen z. B. Nessieextrakt?) so dass sich die Kampfpunkte automatisch wieder aufladen, wenn man getroffen wurde und noch eine Phiole im Rucksack hat.
    im jetzigen Konzept abgelehnt

  • # 180 Blumentöpfe


    Es gibt gewiss mehr Blumensamen als man für die Gestaltung der Gärten gebrauchen kann. Bestimmt liegt in den Lagerräumen noch etliches an Vorräten herum.


    Mir kam schon vor Längerem die Idee Blumen in Töpfen heran zu ziehen um damit sein Heim zu schmücken, Platz auf der Fensterbank oder sogar auf dem Tisch (hier könnte man den Topf sogar tatsächlich platzieren) müsste doch sein.
    Man braucht auch nicht groß etwas neu erfinden. Ein Tonbecher mit Loch im Boden dient als Blumentopf, rotbraune Erdklumpen die man beim Regenwurmbuddeln zufällig erhält würden eine Verwendung finden. Dann nur noch Blumensamen hinein, etwas Wasser drauf und abwarten bis es keimt, sprießt und blüht.
    Anders als beim Blumenbeet, könnten die Pflanzen auch vergänglich sein, ebenso die Töpfe nach mehrmaligem Benutzen kaputt gehen.


    (PS: Dank Miss Hayes hat Maeve einen zerbrochenen Krug in dem ein Vergissmeinnicht blüht ... leider nur als fiktive RP-Bepflanzung.) [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_031.gif]


    edit: Besser noch als ein rotbrauner Erdklumpen würde sich die getrocknete Version machen.

    ähnliches in Planung

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


    4 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #181 Pferde ... evtl Pferde & Kutschen als Gespann


    Pferde an sich könnten z.B. für einen gewissen Zeitraum einen Prozentsatz AU sparen (z.B. im Umland statt 10 AU pro Schritt nur 7 oder 8?)
    Im Zusammenspiel z.B. mit einer Kutsche oder "Anhänger" könnte man z.B. ein oder zwei Slots mehr zur Verfügung haben?


    Fürs Pferd wäre das im Prinzip ein weiteres Zucht-Ei ... wohl prinzipiell auch lösbar?


    Nebenbei könnte man mit Pferden auch allerlei Geräte für Landwirtschaft entwickeln (Pflug? Kartoffelernter?Pferde-Mühlstein, der mehr Mehl bringt? etc.)


    und wehe, es stellt sich jetzt jemand eine Katze auf einem Pferd vor ^^
    erledigt

  • #182 "Sammlervitrine"


    Meine Überlegungen zum Sammeln haben mich auf die Idee gebracht: wie wäre es, wenn man EINE Sammlervitrine besitzen könnte, die man in (s)ein Haus stellen kann, und wo man jeweils 1 Gegenstand einlagern, aber nicht mehr rausnehmen kann? (also von jedem Teil nur 1 Stück - aber Kapazität halt unbegrenzt)


    Legt man teure Sachen wie einen Rohdiamant oder ein Boot(?) oder sonstwas rein, dann muß man sich halt bewußt sein, daß man nix mehr damit anfangen kann. Aber man hätte auch die Übersicht: DAS hab ich mal, nu suche ich das nächste Dingens.
    Eventuell könnte das auch in Form eines Buches (Sammlerbuch?) sein - jeweils mit der entsprechenden Abbildung (Gegenstand "reingezaubert" - verschwindet bei Eintragung aus dem Inventar)?
    ähnliches in Diskussion

  • #185
    Eine schönere Melodie für die gelungene Flötenmusik - das was ich eben zu hören bekam klang eher nach Fagott oder so.
    Musik ist noch Baustelle, aber keine Priorität