Wunschzettel - erledigt

  • #89 Lagerfeuer am Strand mit gerösteten Marshmallows
    Ich finde am Strand gehört ein Lagerfeuer hin, was man schüren kann. Und wenn es schon ein Lagerfeuer und Marshmallows gibt, dann sollte man da auch die Aktion "Marshmallow rösten" haben, da die Dinger ja erst geröstet so richtig schmecken. Da braucht man dann so 30au, 1 Weidenrute, 1 Feuer, 1 Marshmallow.
    Fein wäre natürlich dann ein neues Item, was halt so viel kostet, wie die Zutaten aber die gleiche Nahrungssättigung und den gleichen AU-Bonus wie ein Marshmallow hat, jedoch die Durstsättigung um 1% senkt, damit man ihn noch mit einem leckeren Sommercocktail herunterspülen kann, auch wenn man sonst keinen Durst hätte, weil man erst von der Arbeit zum Strand gekommen ist.
    Wenn das wegen dem "Es gibt schon zu viel Nahrung" nicht geht (obwohl das bei dem hohen Preis ja ein reines RP-Element wäre), dann wäre auch einfach nur die Aktion mit einem Mitteilungstext wie "Dunuin spießt einen Marshmallow auf eine Weidenrute und hält ihn über das Feuer, woraufhin sich dieser mit einem süßlichen Duft aufbläht, bis er von einer knusprigen goldgelben Kruste bedeckt ist. Gierig schlingt Dunuin diese Köstlichkeit herunter." ok, wo dann die Rohstoffe abgezogen und die Sättigung angerechnet wird.
    Sollte es da eine Probe mit Boni auf z.B. Allgemeines Geschick geben, dann könnte auch alternativ eine Nachricht kommen die besagt, dass der Marshmallow vom Stock abgerutscht und ins Feuer gefallen ist.


    Fischsteaks, Steaks etc muss man da auch nicht drauf braten können.
    abgelehnt - fürs RP braucht es keine Aktionen... schreibt es einfach

  • #89 Picknicktisch
    wo ich grad dabei bin.... einen Picknicktisch für Hauspartys... von mir aus mit nur sehr kurzer Haltbarkeit, damit man seine Gäste auch angemessen bewirten kann


    tante edit meint, man kann das Kind auch Buffet oder Picknickdecke nennen...
    in Planung

  • #89 Picknicktisch
    wo ich grad dabei bin.... einen Picknicktisch für Hauspartys... von mir aus mit nur sehr kurzer Haltbarkeit, damit man seine Gäste auch angemessen bewirten kann


    tante edit meint, man kann das Kind auch Buffet oder Picknickdecke nennen...


    erstmal abgelehnt

  • #90
    Ich würde es begrüßen, mich anstatt anhand von Mausklicks mit den Pfeiltasten oder meinetwegen WASD fortbewegen zu können. Wäre super, wenn das technisch machbar wäre.
    vorerst abgelehnt - technisch (noch) nciht möglich


    #91
    Nach dem Besuch eines Markstandes landet man wieder auf dem Marktplatz anstatt in der Marktstandübersicht. Lässt sich das ändern? Wenn ich mich über einen Stand beuge und dann wieder aufrichte, stehe ich ja eigentlich immer noch zwischen den ganzen Buden und bin nicht drei Meter in die Hauptstraße zurückgehüpft.

    Fairness ist nicht, allen die gleichen Chancen auf Zieleinlauf zu geben, sondern dafür zu sorgen, dass jeder ankommt.


    Mein Geschichtenblog freut sich über Besucher!
    Und das Simsblog auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • #92 Würde gerne die 15 minuten nach dem Logout widerhaben . Das die Bewohner oben in der Vor ort liste stehn bleiben. Wie es vor der umstellung war. Wenns machbar ist. Da konnte man noch ohne probleme die ware oder das geld rübergeben, wenn man sich verpasst hatte. Ist besonders arg wenn man on kommt und festellen mus man hat sich um 2-3 minuten verpasst und das geht laufend so.
    abgelehnt - das war ein Bug und kein Feature

  • #93: Eigentlich naheliegend (ich vermute, diesen Vorschlag gabs schon mehrfach und er wurde abgelehnt, oder ich habe ihn übersehen, oder ich raffe es wieder einmal nicht):
    Mit einem Klick mehrere Nahrungsmittel (NM) (analog Wasser trinken) konsumieren. Meinetwegen auch minus 1 AU pro Teil, ebenfalls wie beim Wasser. Begründung:
    1) es ist praktischer - ich muss nicht erklären inwiefern, oder? (gerade bei den NM mit geringer AU-Regeneration bzw Sättigung nervt das häufige Klicken (na gut, das generell umständliche Interface (sorry, MX und Team, das ist es) trägt seinen Teil dazu bei - das ist ein anderes, wesentlich komplexeres Thema, ich weiß)
    2) es ist logischer bzw. realistischer, zumindest bei den kleineren NM wie Beeren, Oliven, etc. Aber wenn man das bei größeren Nahrungsmitteln auch könnte (weil es technisch aufwändiger wäre, da zu unterscheiden), wäre DIESE Vereinfachung viel wünschenswerter als der Status Quo.
    3) es ist konsistenter - schließlich geht es beim Wasser (andere Getränke habe ich noch nicht ausprobiert) auch, warum also nicht auch bei NM? (Bitte kommt jetzt nicht auf die Idee, es beim Wasser abzuschaffen!)
    4) es ist nicht attraktiv, es bringt keinen RP-Charme ins Spiel, es trägt nicht zur Spielatmosphäre bei (Gedankenexperiment: Stellt euch vor, dieses Feature würde implementiert: Käme es zu Stürmen der Entrüstung bei den Spielern? Gleichgültigkeit? Oder vielmehr zu Freudenausbrüchen und Danksagungen? Ich vermute letzteres)


    Noch eine Anmerkung: Ihr leistet große, gute Arbeit, das ist an allen Ecken und Enden erkennbar. Ich habe großen Respekt davor, und ich danke Euch dafür. Man sieht sich, Kelvin Zero.abgelehnt - weil unnötig. Erklärung inzwischen gelöscht.

    Ich weiß, dass ich nicht weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Ich wünsche mir ein lustiges "Nessi" (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ungeheuer_von_Loch_Ness), dem man auf dem Schlingsee begegnen kann und ein "richtiges" Meeresungeheuer, gegen das auf dem Meer die tapferen und unerschrockenen Seeleute kämpfen können (wenn sie wollen).


    lg Sim :party:
    erledigt (ist noch jung ;) )

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pytron ()

  • Ganz nett und vielleicht auch naheliegend wären zwei, drei Rutenfelder im Wald; die Weidenansammlung südöstlich von Trent ist in dauerhaft abgeerntetem Zustand, bedingt dadurch, dass die Weiden alle nebeneinander liegen.
    Wer schon da ist, räumt bei der Gelegenheit gleich mal alles ab, ich gestehe, ich pflege das auch so (nur hatte ich bisher nur einmal die Chance dazu).


    Sorry vorab, falls es schon mal geäussert wurde, ich konnte es nirgends entdecken
    abgelehnt - sind schon seit 2 Jahren vorhanden ;)

  • #98


    Zitat

    Posteingang
    Hinweis:
    [...]. Du kannst zwei Nachrichten dauerhaft speichern, indem du auf den grünen Kristall klickst.

    Könnte man diese Grenze nicht entfernen oder wenigstens ein wenig erhöhen?
    erledigt mit Merkhölzchen

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #100
    Ich finde für die neuen Blechdosen würde sich die RP-Aktion "Dosenwerfen" gut machen.
    erledigt


    #101
    Ich weiß ja nicht, was da jetzt bei dem Kampfsystem wegen PvP geplant ist (stand da nicht mal was wegen einer Arena zur Diskussion?), aber jetzt, wo doch das Talent Waffenschmied auch genutzt wird, könnte es ja z.B. auch einen Degen geben. Mit dem könnte man sich dann ohne große Schäden duellieren, wenn es mal einen Streit auszutragen gilt. Am besten dann ohne die Sperre durch den Kampflehrmeister.
    Arena für pvP in Planung

  • #103 Genauere Texte bei Quests und Co.


    z.B. bei dem Zwicker-Quest wird überhaupt nicht erwähnt, dass man auch im Trenter Umland suchen soll. Ist schon blöd, wenn man tagelang rumrennt, nur wegen eines Definitionsfehlers.


    oder auch: "HIER kannst du nichts mehr anlegen" hört sich für mich an, als wenn das ortsspezifisch ist. Es ist auch nicht ersichtlich, dass man z.B. nur 5 Werkzeuge tragen kann...



    PS: ich find die beschreibenden Texte in Simkea übrigens sehr toll und ich will hier auch keinen Texteschreiber kritisieren. =)
    abgelehnt

  • # 104 die rangliste erweitern ..schützenfest ;)
    wenn es davon noch mehr geben wird dann wird wäre das schön.
    abgelehnt - technisch leider nicht möglich

  • #105
    ausrüstung mit einer n-1 beziehung zum "anlege slot" beim befehl anlegen, fals schon etwas angelegt ist es automatisch ablegen und durch das item mit dem anlegen aufgerufen wurde ersetzen.
    mit anderen worten, wenn man zb angelegte kleidung/waffe/rüstung/... austauschen will, dass man sie nicht mehr erst explizit das vorher angelegte ablegen muss.
    abgelehnt

  • #106 Ein Zelt für Wüste, Gebirge etc.
    Aus Stoff, Holzstäben, Pflöcken oder so und Garn/Kordeln/Seil ein Zelt mit zwei Feldern Platz. Da kann man ein wenig ablegen und es wäre ein schönes RP-Element. Nur sollte es nur der Besitzer auf- und abbauen können, aber es können mehrere rein.
    Das jetzt alles nur so vorschlagsmäßig :)
    in planung - wird aber noch dauern

  • #107 Eine Notizfunktion


    einen bereich, in den man sich selbst notizen zu irgendwas machen kann... =)
    gibt es bereits: Bücher und Notizzettel

  • #108 Sortierter Reiseplaner


    Ich würde mir wünschen, dass die Orte im Reiseplaner nicht in der Eintragereihenfolge drin stehen, sondern das man zb alle Orte die man in der Taverne oder im Trenter Umland oder auf der Insel des gefrorenen Feuers notiert hat auch zusammenstehen. Ich hab jetzt zb Taverne innen dann Taverne innen und dann endlos alles andere drin stehen und ganz zum Schluss steht noch mal Taverne innen......


    Würde den reiseplaner etwas übersichtlicher machen und noch schöner zu handhaben


    gruß mineist aber ein schönes Ziel, es selbst zu sortieren