Wunschzettel - erledigt

  • Züchtbare Hefe würde ich da sinnvoller finden, wenn es um ein alltagstaugliches 5%-Getränk geht.


    langfristig in Arbeit

  • 231


    Ich würde mir wünschen das Sachen wie Läuse, ansteckender Husten, Pest und Krätze und Erkältung tatsächlich ansteckend werden.


    Gerade Läuse , Erkältung, Husten, Pest und auch Durchfall, sind teilweise hochgradig ansteckend. Dieses kann man hier auch anwenden. Heiler und Alchemisten gibt es genug die Mittelchen herstellen können bzw heilen können.


    Ein paar grundvoraussetzungen fürs anstecken könnten sein, direkter Handel, marktbesuch, des angesteckten etc. oder auch bei Läusen per Würfelzufall, da diese kleinen Biester ja sehr fidel sind, wen es trifft.


    abgelehnt - gab es in der Vergangenheit und endete unschön

  • Mir is grad ne Idee gekommen, da ich momentan einen einzelnen Krebs mit mir rumtrage...


    Wäre es möglich, ein Terrarium oder ähnliches zu bauen? Ich dachte da ein ein paar Glasscheiben, eventuell Holzstäbe, Knochenleim und Wasser. Das könnte man dann ja ins Haus stellen und Tiere drin wohnen lassen... Ich weiß jetz nicht, ob das zu ähnlich der Vitrine ist, aber vielleicht findets ja anklang ^^ Ich glaub das wurde schonmal angedacht aber nicht weiter besprochen.


    tante Edit meint noch, dass die anderen Tiere ja nicht sammelbar sind bis jetzt^^


    wird überlegt

    3 Mal editiert, zuletzt von Flummii () aus folgendem Grund: Nummerierung :)

  • 233


    Mir kam eben eine Idee für einen neuen Klang.


    Wie wäre es wenn Barden ab Stufe 10 (damit es auch gut klingt) bei hochzeiten ein Glockenläuten spielen lassen könnten, beziehungsweise teile des Hochzeitmarsches?

  • 235# fehlermeldung bei /status Username


    wäre schön wenn eine fehlermeldung in der richtung "Charakter nicht gefunden" käme. ist immer etwas irritierend, wenn einfach gar nichts passiert.


    erledigt

  • 236
    ich würds toll finden, wenn im markt oder bei alrik die artikel in gruppen zusammengefasst wären.. beispielsweise "Kleidung", "Schuhe" ..weil man dort nie eine übersicht hat, was alles angeboten wird, es sei den, man weiß von allem den namen und guckt an der passenden stelle nach..


    abgelehnt
    237
    im forum einen button "zum neusten Kommentar springen", wenn man ein thread anklickt =D


    ist doch vorhanden :)

  • # 238 Wo es jetzt so einen schönen neuen Button extra für die Quests gibt, könnte man diese dann BITTE auch nach Farben sortieren?
    Ich weiß, der Vorschlag wurde bereits abgelehnt, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf *liebguck*

    abgelehnt

  • #239


    Ich hätte gerne einen Notizzettel, der Bilder auch beim Angucken anzeigen kann und nicht nur als Mouseover, wenn der Zettel auf dem Boden liegt.
    Dann könnte man den endlich auch mal als Schatzkarte, ansprechende Partyeinladung, Gutschein, Fussballurkunde etc verwenden.


    in Arbeit

  • # 241


    Ich wünsche mir, dass MX und alle Beteiligten mal wieder ordentlich Kraft tanken können und sich ne Pause gönnen damit das Projekt Simkea für sie weiterhin Spaß machen kann.

    Of all things I`ve lost in my life, I think I miss my mind the most... 8| :schiefguck:

  • #242
    Ich wünsch mir, ähnlich wie bei Laute und Flöte, Kampfgeräusche wenn ich ein Monster verklopp. Also nur beim ersten Mal ein "Haaiiijaaaa *klingklirrbongdisch*" und nicht bei jedem Kampf...verstanden ?(


    abgelehnt


    #243
    Bei Erkältungen und Husten wie beim Besoffensein hinter die eigenen Sprüche ein *hust* *räusper* *röchel* oder Ähnliches :D


    abgelehnt

  • #245


    Ich wünsche mir ein Fest der Farben, in leichter Anlehnung an das indische Vorbild, vielleicht so wie bei der Osterquest mit Aufgaben und einem Pin.


    Ideen wären vorhanden....Möchte nur wissen ob sowas überhaupt möglich wäre.

  • #246
    ja, ich weiß, daß jeder durchschnittliche PC und sogar jedes Handy einen hat. Vermutlich sogar jedes Bügeleisen und jede Kaffeemaschine.


    trotzdem würde es MIR gefallen, wenn man ähnlich wie das preistool auch einen ganz simplen Taschenrechner ingame hätte.
    Idealerweise mit einer M+ / M- Funktion um mehrere Posten ausrechnen zu können? Würde (mir jedenfalls) ersparen den WinDoof Rechner verwenden zu müssen -- Faulheit siegt :xD:


    abgelehnt

  • #247
    ich fände es schön, wenn bei aktionen die eine mindest talentstufe erforden, das gleich bei der aktion steht. warum? in den talenten, die ich ausreichend behersche kann ich nicht mehr herausfinden, was das mindesttalent für die aktion ist. ich denke auch nicht, dass das ic unsinnig ist, denn jemand der ein talent beherscht, kann ja einschätzen wie schwer das ist, was er macht.


    abgelehnt

  • #248


    Eine unübersehbare Meldung (z.B. Messagebox) beim Essen und Trinken, wenn beim Verzehr die maximale Ausdauer überschritten werden würde.


    abgelehnt

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #250 Mouseover Fenster in der Post


    durch den neuen aufbau der seite, sind bei mir die mouseover fenster bei den nachrichten oft zum teil von der rechten anzeige für besodneres, krankheiten, etc. verdeckt.
    es wäre schön wenn diese fenster in der x achse nicht relativ zum cursor aufgehen sondern immer möglichst weit links in dem frame.


    erledigt