Wunschzettel - erledigt

  • #272


    Stall für Pferde oder etwas ähnliches. Besonders für Leute, die die Tierchen beruflich fangen.


    abgelehnt

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Da ich meinen Gedanken bisher noch nicht gefunden habe, führe ich ihn hier mal auf:




    #275
    Ich würde mir wünschen, dass das Talent Holzabbau gelöscht wird und stattdessen dem Talent Holzbearbeitung zugeordnet wird. :whistling:
    Mit keinem anderen Talent als mit dem des Holzabbaus kann man so wenig anfangen. Mir ist bewusst, dass andere Talente, wie zum Beispiel Seiler oder Knochenkunst, (derzeit) auch nicht so viele Verarbeitungsmöglichkeiten bieten, aber da besteht zumindest noch die Möglichkeit sich zukünftig neue Gegenstände auszudenken.


    Beim Holzabbau, so denke ich, wird das eher nicht der Fall sein, denn was sollte man außer Bäume fällen und Weidenruten schneiden noch großartig machen können? ?( Die Auswahl ist da nicht allzu groß. In diesem Sinne würde ich dieses Talent aus meiner Sicht als überflüssig bezeichnen und mich freuen, wenn mein Wunsch in Erfüllung geht. :thumbsup:


    abgelehnt

  • Halloween-Spezial-Wunsch


    Ich würd gern mehrere geschnitzte Kürbisse anlegen können.


    Und ich würd gern einen geschnitzten Kürbis ablegen können auf dem Boden. Er könnte dann ja ähnlich wie andere Dinge in Simkea nach einer gewissen Zeit (spätestens nach Ablauf des Halloween-Events) verschwinden. Aber bis dahin wären unsere Straßen und vielleicht auch der Rest unserer Welt schön passend dekoriert. Ein auf dem Boden abgelegter Kürbis sollte aber nicht wieder aufgehoben werden können.


    abgelehnt - vielleicht nächstes Jahr

  • Ich habe zugegeben nicht alles durchgelesen aber überflogen.


    #276


    Wie wäre es denn mit Brillen?


    Herstellbar natürlich aus Glas und für das Gestell wäre Kupfer/Eisen denkbar.


    Sinn: Gute Frage, mein erster Gedanke war damit ältere zu belohnen ab einem gewissen Level, jedoch gibts dazu momentan genug diskussionen. Deswegen eher sinnvoll, dass sie eine Funktion hat. Wie zum Beispiel für die Schreiberlinge das es den TW kurzfristig beim tragen verbessert. Oder auch für Jäger das sie einen halben TW dazubekommen. Andere Ansätze wären zum Beispiel das für alle die Bücher benutzen wollen, eine Brille tragen sollten, um die Rezepte zu erkennen. Je höher das Level umso eher braucht man eine Brille. (damit das Tragen einen sinn macht und sie nicht als Sammlerobjekt vergammelt) Dementsprechend vielleicht auch Verfall, wie die anderen Gegenstände.


    (dies alles ist nur ein Vorschlag, ich will keinen bevor oder benachteiligen damit)


    abgelehnt - gibt bereits eine

  • # 277


    Ich hatte heute einen Einfall, der möglicherweise zu aufwändig ist, um noch dieses Jahr umgesetzt zu werden: Wie wäre es wenn der Himmelsee im Winter zufrieren würde, sodass man darauf Schlittschuh laufen kann (diese wären dann ein neues Produkt für Schuster, die einfach Eisenklingen unter Stiefel schrauben).
    Um den Himmelsee herum könnte man dann noch einen kompletten Weihnachtsmarkt platzieren, mit Glühweinbude und so. Schön wäre dann auch noch ein Leierkasten in Bauart der Musikbox, der Weihnachtslieder spielt (wobei das urheberrechtlich schwierig werden könnte).


    Weihnachtsevent

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • # 279
    Könnte man vielleicht über einen Eimer nachdenken?


    Zum Wasserschöpfen würd ich mir nen Eimer wünschen.
    Um 1000 Wasser zu schöpfen muss man (1er und 20er nicht gerechnet) 50 mal schöpfen, bei 2000 sinds 100 mal usw...
    Mit nem Eimer der 5mal soviel fasst wär das schneller erledigt.


    Ich dacht da so an:
    5 facher Inhalt des Kruges (also 100 Wasser) bei 5 fachen AU Kosten (150)
    herstellen könnte man den Eimer aus Brettern und Seil (Fassreifen wären etwas zu teuer denk ich).




    #280
    Mir ist aufgefallen das ich mein Wasser anscheinend per Telekines als perfekte Kugel frei in meinem Rucksack schweben lassen kann.
    Find ich an sich ja Klasse das ich sowas kann, lenkt mich beim jagen dann aber doch etwas vom zielen ab :)


    Könnte man da nicht über einen Trinkschlauch nachdenken?
    Den könnte man sich ja auch umhängen? (oder in Trinkkorb packen wenn er einem im Rucksack stört?)


    z.B. aus einem Tiermagen?
    Damit wäre auch eine weitere Einnahmemöglichkeit für uns arme Jäger geschaffen (optional könnte man ja die Blase auch aus jedem anderen Tier rausschneiden...)


    Fähigkeit dazu wäre:
    1. mit TW Jagen: Magen entnehmen (rausschneiden klingt so ... naja...)
    2. mit TW Allgemeines Geschick (mit nem Malus von -3 vielleicht)


    Herstellung des Trinkschlauchs könnte ungefähr so ablaufen:
    Tiermagen + Garn (evtl noch + mundstück aus Holz?).


    Der Trinkschlauch könnte dann 200(?) Wasser fassen und sich mit Gebrauch abnutzen....


    abgelehnt

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • Ich würde mich über ne los klammer oder so ne art tuchbeutel nur für los freuen. damit es nicht soviel platz in mein inventar weg nimmt . den durch die 1000 lose verschiebt sich so einige wichtige andere sachen. so das ich erst suchen muss , bis ich dahin komme wo ich hin möchte.


    dieser tuchbeutel könnte noch für so einiges verwendet werde, zum beispiel um notizzettel mit sich zu tragen. ( mehr als 3 stk.)


    sollte diese angenommen werden. könnte mann auch düber nachdenken, ob mann nicht ne schnitzel jagt mit machen kann , durch ganz simkea . ansonsten müsste mann offters laufen. wegen slots .


    nein mit holzschilder geht es nicht. da mann die nicht aufheben kann.


    danke .



    gruss in die TS runde. denkt an mich :D


    abgelehnt

  • #281 (denk ich)


    könnte man vielleicht farbige Bettwäsche machen?
    Ich hab zwar noch kein Bett gebaut, wär doch aber schön wenn man seine Bettwäsche färben könnt...



    abgelehnt

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • #283


    Ich bin gerade wieder am Preisschilder basteln und hätte hier einen kleinen Wunsch, wenn es umsetzbar ist...
    Und zwar würde ich ein Preisschild gerne deaktivieren, statt es zu löschen. Da ich verschiedene Tauschangebote habe, die ich nicht immer brauche, ist es sehr mühsam die jedesmal wieder zu löschen und später neu anzulegen. Von mir aus auch in begrenzter Zahl oder so, dass sie trotzdem als Schild im Stand zählen, aber nicht im um Handel angezeigt werden...


    Wohl ein etwas spezieller Wunsch, aber vielleicht lässt sich da ja was machen :-) Lg


    vielleicht später mal

  • #286 Ich würd mir wünschen, wenn das Kirschkernkissen nach Weihnachten ein ganz normales Item wird, ein Kissen, für das man statt Daunen Kirschen braucht. Wenn man das warm macht und sich damit 10 Stunden ins Bett legt, ist das eine Alternative bestimmte Krankheiten (wie Husten oder Schnupfen) zu kurieren.


    abgelehnt

  • #288 Eigentlich wäre es schön, wenn man für die Räume im Haus auch noch Paravent Stellwände hätte, um bestimmte Bereiche von einander zu trennen (Beispielsweise im Schlafzimmer). Ich stelle mir das so vor, dass Papier dabei auf einem Holzrahmen aufgezogen wird.


    Um dem ganzen ein I-Tüpfelchen aufzusetzen, kann man sie vielleicht auch noch färbbar machen....


    in Überlegung

  • #289
    Ich würde mir wünschen, dass man bei einer Überweisung an einen Mitspieler auch noch 2-3 Zeilen schreiben kann.. quasi zur Begründung oder ähnliches.


    abgelehnt - dafür gibt es Tauben

  • #290 würde mich freuen wenn man Met einbauen könnte. Honig haben wir ja da wäre das klasse wenn man daraus noch Met machen könnte , wäre was leckeres ^^


    gibt es bereits

  • hallo zusammen
    mir (oder besser meiner liebsten) würde es freuen und bestimmt auch einigen anderen wenn das Parfüm erfunden wird.
    Vieleicht könnte es im labor hergestellt werden aus alkohol im zusammenhang mit rosenblätter und oder Kräutern und als talent vieleicht Alchemie. Wenn man es dann aufträgt könnte man vieleicht einen bonus auf
    Charisma bekommen und oder einen Rollenspielhinweis wie zum Beispiel geschminkte lippen oder die Begleiter.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus das man über meinen vorschlag nachdenkt und bin bestimmt nicht der einzige der sich über die annahme dieses wunsches freuen würde.
    wird überlegt

  • Ich würde mir wünschen, dass das Silvesterevent hier über den 31. und 1. geht. Schließlich besteht der Simkeatag eh aus 2 RL Tagen und letztes Jahr war das schon wirklich knapp, da ja nicht jeder am 31. am PC sitzt.


    mal gucken