Wunschzettel - erledigt

  • 313 ich wünsche mir eine flüstersperre wo man jemanden sperren kann.. ohne das man das geflüster zu lesen bekommt :pupillen:
    traurig ..aber wäre angebracht :(



    (abgelehnt)

  • # 316


    ich wünsche mir, dass man die Blumen, die man von der neuen Insel mitgebracht hat, bei sich zu Hause im Garten wieder einpflanzen kann.
    Die sehen ja doch sehr schön aus :girl:
    und soweit ich weiß, haben die bisher keine Funktion und stauben nur im Lager ein ;)



    erledigt

  • # 317


    Färben von Ledersachen


    Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ärger einhandel :D


    Aber wäre es möglich die Au beim färben von Lederwaren höher anzusetzen. Leder ist nicht so einfach zu färben wie normaler Stoff und ausserdem würde man das färben etwas schneller erlernen.



    erledigt

  • #318 eine kiste für samen wäre nett ..die bei den feldern stehen kann oder sowas wie die farbbox
    wenn sich das alles einpendelt und mehr samen dazu kommt wäre das bestimmt angebracht ;)



    (abgelehnt - gibt ausreichend Slots)

  • #320 Gestern äußerte jemand die Idee, wenn alle Felder gerodet sind, könne man aus den Steinen eine Schrebergartenhütte bauen. Das würde ich als Wunsch unterstützen wollen. Zweck: Aufbewahrung von Gartengeräten und Sämlingen.


    (abgelehnt)

  • #312 B


    Ich hätte eine erweiterte Idee von der von Micro: Nämlich, dass man mit Abkürzungen und "Jokerzeichen" (beispielsweise %) arbeiten könnte. Keine Ahnung, z.B., dass man minimal nur 3-4 Buchstaben wissen muss. Dann könnte man beispielsweise nach /status %nixe oder /status Miri% suchen und mich finden. Natürlich müssten bei Varianten, bei denen mehr Leute passen, dann auch alle ausgegeben werden, deswegen ist eine Anzahl minimaler Buchstaben vermutlich sehr sinnvoll.


    (abgelehnt)

  • #322 ich bin jetzt so oft drauf angesprochen worden: Ich wünsch mir einen normalen oder großen Heiltrank (neidisch auf die Köche guck, mit den vielen neuen Sachen) gerne auch anteilig zu benutzen wie bei den Phiolen. An den Verkäufen beim kleinen Heiltrank seh ich, dass viele gleich mehrere kaufen. Gerne auch mit vielen Zutaten und nicht so viel AU-Beigabe.


    (existiert im Grunde schon, aber noch nicht herstellbar - flummii)

  • # 323 und gleich noch ein Wunsch. Ich wünsch mir so was wie einen Kräutergeist, der die Wirkung hat, einen unerwünschten Buff, beispielsweise Tifi zum Fußballspiel, zu löschen. Vielleicht kann es ja auch ein Produkt für die Brauer sein und nicht wie man im ersten Moment vermuten könnte für die Alchimisten.



    erledigt

  • # 324


    Der Trinkkorb hat nur 4 Fächer. In der Regel hab ich allerdings viel mehr Getränke dabei (z.Z. zum Beispiel 9).
    Da es einen Essenskorb und einen stabilen Essenskorb gibt, wäre es schön, wenn es auch einen stabilen/großen/ (Kasten ^^) Trinkkorb geben würde.


    abgelehnt

  • #326


    wenn ein Gegenstand zerstört wird wäre es nett, wenn das auch fett hervorgehoben würde, so wie die doppelte Menge.
    ich hab das jetzt schon 3x übersehen, und dann muss man immer "suchen gehen" warum ein Vorgang plötzlich net klappt ...


    ...aber es geht alles gut.
    Du bist etwas ungeschickt bei der Arbeit
    Ein Gegenstand wird zerstört: Messer <= wäre schöner wenn sich das irgendwie "abheben" würde

    ...aber es geht alles gut.
    Du bist etwas ungeschickt bei der Arbeit
    Ein Gegenstand erleidet leichten Schaden: Kupferkessel
    Du bist etwas ungeschickt bei der Arbeit


    (umgesetzt)

  • #327


    Es wäre toll wenn man eine Nachricht bekommt wenn ein anderer Spieler eine Pflanze auf meinem Feld herausrupft während ich evtl. offline bin und nur versehentlich das Tor offen gelassen habe.


    Wäre wirklich gut wie man ggf. an Karls aktuellen Fall sehen kann.


    (abgelehnt - rausrupfen kann nur noch der Eigentümer der Pflanze)

  • #328


    Den Profilwettbewerb 2013. :D


    erledigt)

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • # 329 Apfelwein
    Ich sitz grad mit nem Apfelwein am Rechner, und da dacht ich mir, der würde doch auch prima in Simkea zu machen und zu konsumieren sein.
    Apfelsaft+Hefe :woot:


    (abgelehnt)

  • # 330


    Ich wünsche mir, dass es mehr Grünkraut gibt.


    Früher wurde es ja nur zum Färben und für ein Nudelgericht benötigt. Jetzt sind zwei Rezepte dazu gekommen für die man davon jede Menge braucht. Was nützt es da, wenn es jetzt massenweise Pilze gibt, aber zum Kochen immer eine wichtige Zutat fehlt.


    erledigt

  • Ich wünsche mir Kleidung, die länger hält. Die darf
    gerne auch mehr kosten.
    Wie wäre es mit zwei weiteren Stufen: „stabile“ Tunika
    (oder Hose usw.) kostet in der Herstellung das Doppelte wie „lumpige“ Tunika
    und hält auch doppelt so lang. „edle“ Kleidung kostet 4 mal soviel wie „lumpig“
    und hält auch 4 mal so lang.
    Ist doch ein bisschen lästig, wenn mir dauernd die
    Kleidung vom Leib fällt, und wer will schon immer nur in Lumpen rumlaufen…


    gibt es bereits