Wunschzettel - erledigt

  • Wäre doch nett für Knochenkünstler, wenn sie Pfeifen herstellen könnten, dann könnte man darin Hanf rauchen (macht blöd und lustig - temporal) oder eine noch zu findende Pflanze namens Tabak... (macht süchtig und Husten ist aber nett in Gesellschaft) ...vielleicht braucht es dann einen Selbstheiltrank Raucherhusten.... ein ganzes Wirtschaftsimperium breitet sich vor meinem geistigen Auge aus! ;)


    abgelehnt, gibt bereits eine Zigarre

  • Hallo,


    soeben bin ich todesmutig über den Lavastrom marschiert. Und im Zuge dessen hab ich mir gedacht, dass es lustig wäre, wenn dabei mehr passieren würde, als das, was passiert.


    Richtig nett, und vielleicht gar nicht allzu schwierig umzusetzen wäre Folgendes:
    Beim Sprung über die Lava versengt man sich den Umhang (nur den man angelegt hat). Der Einfachheit halber nur Stoffumhang, Leder hält die Hitze sicher besser aus. Man erhält also einen "Versengten Stoffumhang". Der Zustand müsste unverändert bleiben (analog färben), oder sogar schlechter werden (sicher mehr Aufwand). Und diesen Umhang kann man dann in der Stadt tragen und vorzeigen, als Zeichen des Wagemuts, der Tollkühnheit. Die Sammler könnten ihn natürlich auch einlagern ;-)
    Um es nicht allzu kompliziert zu machen, könnte Farbe sich als nicht Hitzebeständig herausstellen (um nicht ein zusätzliches Attribut dranhängen zu müssen), also jeder Umhang wenn er mal versengt ist gleich aussehen.


    Alternativ könnte man sich zB das Handtuch verkokeln, beim Versuch die Hitze weg zu wedeln (hihi, das hat was von Sauna) - was dazu führen würde, dass man dieses "Symbol der Tollkühnheit" nicht für andere produzieren kann. Man muss schon selbst drüber gelaufen sein. ;-)


    Darüber hinaus könnte man noch unmengen lustiger Dinge passieren lassen... Mir ist klar, dass das alles ein höllischer Aufwand wäre...aber möglicherweise lässt sich das ein oder andere umsetzen
    - hat man Eier im Rucksack, werden sie zu gekochten Eiern (dürfte den Wert nicht erhöhen, da stapelbar)
    - hat man Wasser im Rucksack, verdampft x% davon
    - versucht man mit Stohschuhen zu queren, ist das schlimmer als barfuß (die brennen ja besonders gut...)
    - hat man Eis dabei, wird Brei draus (dürfte den Wert nicht reduzieren, das wär arg unfair wenn jemand zufällig viel davon herumschleppt)
    - ...


    Nur so ein paar Ideen. Vielleicht geht ja was davon. Wär super, mit dem verkohlten Umhang am Markt aufzutauchen ;-)


    LG. Helia


    (abgelehnt, eine Sache reicht dafür)

  • hallo, ich wünsche mir die funktion, die es schon beim wasser gibt, für alle lebensmittel. und zwar kann man dort für 20 au die maximale menge (20 wasser) trinken. wenn es zum beispiel möglich ist maximal 3 fishsteaks zu essen, so sollte man auch alle 3 auf einmal essen können. das kann dann auch ruhig 3 au oder so kosten.
    dann kann ich meine 4 schluck apfelsaft auch auf einmal trinken, zahle 4 au dafür undspare ein haufen klicks.
    das macht das spiel auch flüssiger.


    abgelehnt

  • Ich wünsche mir das auch an den Marktständen zu sehen ist, wieviele Zuchteier ein Zuchttier schon abgegeben hat. Im Auktionshaus wird das zumindest bei 3 erhaltenen Zuchteiern angezeigt.


    lg die ratz


    ist möglich, wenn der Verkäufer das richtig einstellt

    Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
    »Landung ist langweilig«, krähte unvermittelt die Stimme des Navigationssystems. »Ich plädiere für Absturz...«

    Einmal editiert, zuletzt von Flummii ()

  • das wird angezeigt, aber die Verkäufer müssen ein einmaliges Preisschild anlegen und kein allgemeines Preisschild.
    Allgemeine Preisschilder funktionieren nur, wenn nur 1 Tier einer Art im Stand liegt oder alle zufällig die gleiche Anzahl an Zuchteiern noch haben.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • #342
    Ich wünsche mir immer noch, dass das mit den einzelnen Frames skalierbar wäre, damit man Simkea an seine Monitorgröße anpassen kann. Inzwischen besteht Simkea aus sehr großem Statusbalken, Navi, Inventar, winziger Ortsansicht, winzigem Hauptfenster, riesigem Buffbalken, Chat und Eventfenster. Das alles quetscht sich auf die gleichen 1000x800 Pixel wie früher, nur da hatte man halt kein immer offenes Inventar, keine immer offene Ortsansicht und Statusbalken und Buffbalken waren erheblich kleiner. Hat das Hauptfenster damals noch 2/3 des Bildes ausgefüllt, sind es heute vielleicht noch 1/7.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ce1447q3wemtln6gk.jpg]
    Alt und Neu in gleicher Größe und Hauptfenster in grün markiert. Verstellbare Größen der Bereiche an den Linen (rot = hoch/runter skalierbar, pink = links/rechts skalierbar) wäre praktisch.


    Mir ist das Hauptfenster so einfach zu klein, obwohl so viel leerer Platz im Browser verschenkt wird,

  • #343
    Ich würde mir mehr so gemeinsame Aktionen wünschen. Sowas in Richtung Walfäng wäre toll, wenns da mehr gäbe. Also einfach ne Aktion, wo man mehrere Spieler braucht, um ein Ziel zu erreichen.
    Hoffe das war halbwegs verständlich ?(


    (umgesetzt)

  • #344


    Ich wünsche mir die Sortierfunktion auch im Reiseplaner, so dass ich zB alle Orte in Trent untereinander habe...
    oder nach Namen sortiert!
    Evtl. wäre auch die Möglichkeit einen Ort umzubenennen nicht schlecht.... ich hab zB völligen Blödsinn bei meiner Hausbaustelle stehen.... ich weiß ich könnte das löschen, aber dann wäre es auch wieder an einer anderen Stelle im Reiseplaner.

  • #346


    Neue Möbel.
    Denkbar wäre ein Kleiderschrank, in den man nur Kleidung ablegen kann, oder eine Kommode für Kleinkram. Vielleicht auch ein Schuhschrank für Schuhe oder ein Schreibtisch, auf dem man Papier, Schreibzeug und Bücher platzieren kann.


    Edit:
    Sessel, Sofa, Couchtisch.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswalter ()

  • # 347


    second hand Tauschbude


    vorab, ich bin nicht sicher ob man auch den Wert von gebrauchten Waren berechnen kann, aber ich glaub bei Jonny funktioniert das ja, oder?


    Meine Vorstellung ist die: es gibt wohl immer wieder etwas, das man "überflüssig" hat, bei Jonny gibt es zwar min-Preis dafür, aber das Ding ist dann eben "verloren".
    Wie wäre es also mit einer speziellen Marktbude, Eigentum von Simkea oder Jonny, wo man seine überflüssigen Sachen abgeben könnte, und sofort z.b. 25% des Mindestpreises bekommen würde?
    Findet sich in einem bestimmten Zeitraum ( 1 Monat? ) ein Käufer der den Mindestpreis dafür zahlt ( oder auch nur 75% des Mindestpreises, ist halt ne Programmierfrage ) dann bekommt der Verkäufer nochmal 25% eben des Mindestpreises.
    Wird es nicht verkauft: Pech gehabt ...


    "Aufräumen" könnte auf 2 Arten passieren. Entweder so wie jetzt beim Abhollager in unregelmässigen Abständen, oder die Ware liegt automatisch 4 Wochen in der Bude, dann wird sie zerstört.


    Beispiel: ich hab 10 Äpfel, Mindestpreis = 0,125 h ... ich brauch die nicht, will sie aber auch net bei Jonny zerstören.
    Also ab in die Bude damit, und ich bekomme 25% von 10 x 0,125h ... also 31k
    sollte binnen 4 Wochen jemand die Äpfel kaufen ( bei einem Kaufpreis von z.b. 75% wären das 94k )
    dann bekomme ich nochmal 31k.
    Wenns niemand kauft - Pech ...


    PS: ich weiß schon, bei Jonny würde es mehr Geld geben.
    Aber die Truhe hat auch gezeigt, daß doch etliche Leute lieber was da reinlegen als es direkt bei Jonny zu versilbern.


    abgelehnt

  • Was haltet ihr davon, den Buffettisch so zu programmieren, dass man nichts herausnehmen kann, sondern das Essen direkt aus dem Tisch isst, wie sonst aus dem eigenen Inventar? (Falls das nicht zu viel Aufwand ist...) Dann kann jeder, der hungrig ist, sich satt essen oder sogar mehrmals wiederkommen. Aber niemand kann das ganze Buffet einsacken und mitnehmen und niemand braucht darauf achten, ob sich jemand zuviel nimmt. Wäre auch vom rp her natürlicher.


    abgelehnt

  • #349: Mehr Verwendungsmöglichkeiten für Knochen und Wolfszähne


    Tja, mein Lieblingsthema *lach* aber mein Anliegen ist ernst gemeint. Ich glaube einfach, dass es viel zu viel von Knochen und Zähnen gibt.


    Zwar habe ich 'nur' 2 Lieferanten dafür und kaufe ab und zu von anderen Spielern, die mir bissle was anbieten, Knochen + Zähne ab; aber selbst wenn ich nur noch die Hälfte von 1 Lieferanten kaufen würd, wäre es immernoch mehr als ich verarbeiten & verkaufen könnte. (Aber keine Sorge, ich kaufe sie euch auch weiterhin ab ;) )


    Daher finde ich, dass neue Verwendungsmöglichkeiten ganz nützlich wären. Wie wäre es mit knöchernen Ohrringen (also Ohrringstecker + Knochen + angelegtes Messer + einige AU = knöcherner Ohrring ) oder einem simplen Armbändchen mit mehreren Zähnen dran? nebenbei: Haarnadel hab ich vor Ewigkeiten mal vorgeschlagen, würd hier auch passen^^


    Alternative: Beim Schlachten würden weniger Knochen/Zähne anfallen


    (Sollte mein Eindruck täuschen und es mangelt jemandem an dem Zeug, dann einfach bei mir melden, ich geb euch gerne etwas ab :) )



    (bereits umgesetzt)

  • #350:
    Basierend auf der Idee von Wimbu habe ich folgenden Vorschlag: Es wäre doch nett, wenn etwas mehr angezeigt wird, wenn man auf das Haus einer Person klickt.


    Momentan wird das angezeigt (Beispiel):
    [Blockierte Grafik: http://www.loaditup.de/files/774737_whqw4p6qpw.jpg]


    Es wäre doch nett, wenn da mehr Infos stehen würden, z.B.
    Grundsteinlegung: 1.1.2012
    Als Steinhaus ausgebaut mit folgenden Räumen:
    Garten
    Küche
    ....


    Gesamte Hausbaupunkte: 990


    abgelehnt - nachträglich eh nicht mehr möglich

  • # 332


    Lagerfeuer an zentralen ausgegliederten Orten, wie z.B. Steinbruch, wär lustiger fürs rp...muss au nix können, einfach nur da sein.


    erledigt