Wunschzettel - erledigt

  • 352#


    Ich wünsche mir einen Bach,
    der könnte von der Quelle im Dämmerwald durchs Umland zum Meer fließen.
    Oder von jeder anderen Quelle.
    Vielleicht schwimmen da kleine Fische rum und
    man kann Krebse und bunte Steine finden.


    Die Tiere hätten eine Wasserstelle, gerade im Sommer ist das ganz wichtig.
    Und ich würd dann gerne Barfuß durchs Wasser warten. ;)


    Das Schöpfen vom Wasser bleibt natürlich nur an der Quelle möglich.


    (bei vorhandenen Maps nachträglich nicht mehr)

  • #353


    Öffentliche Schafe


    Ich wünsche mir, dass die Schur der öffentlichen Schafe nach dem gleichen Muster aufgebaut ist wie das Melken der Kühe, das Entborsten der Schweine etc. Also ein sukzessives Abnehmen der Haarpracht (von lila bis rot) und auch ein ebensolches Zunehmen.


    Zur Zeit muss man erstens jedesmal mit der Maus über die Schafe um zu erkennen, ob sie geschoren sind oder nicht. Außerdem erscheint es mir extrem lang, bis die Wolle nachwächst - im Vergleich zu den anderen Rohstoffen.


    (abgelehnt)

  • meine Niedlichkeit würde auch gerne einen Wunsch äußern.


    mal ganz sachte Anfrag,,,,,,, :knot:


    Da ich ja oft und lange auf dem Meer bin wäre es nett, wenn man ein feld hat ( vielleicht bei der Meerenge ), wo man einfach so tauchen kann und bunte exotische Fische bestaunen könnte.



    eure Niedlichkeit der hoppelnde Vampyrdrache. :devil:


    (Unterwasserwelten gibt es und werden noch erweitert)

    "Frohes Treffen, Frohes Scheiden, Frohes Wiedersehen."

  • #357


    Guten Morgen


    ich weiß nicht ob schon mal gewünscht wenn ja einfach vergessen^^


    Also mir ist gerade aufgefallen das ich anscheinend gestern oder vorgestern einen Stufenaufstieg hatte *freu* ABER ich habe es nicht mitbekommen....Nun zu meinem Wunsch... Es wäre schön wenn man ein Briefchen bekommen würde bei einem Stufenaufstieg den so oft kommt der ja auch nicht vor :)


    (abgelehnt)

    Schreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur.
    Ich kaufe fast alles einfach anfragen!

    :blush:

  • #358


    Chat-Fenster: Wenn man wieder online kommt, sollen die letzten ?5? Nachrichten noch stehen, bevor man offline gegangen ist.


    Passiert mir sehr häufig, dass ich vom Platz gehe und ich dann offline bin, aber die letzten Nachrichten nicht mehr lesen konnte.


    (abgelehnt)

  • #359
    Ich wünsch mir ganz dringend ein Doppelbett! :blush:


    Zu zweit in zwei Betten ist gefühlt einfach nicht das selbe...


    Ich dachte an 1,5-fache Kosten für das unbezogene Bett und dann der Einfachheit halber 2x die Bezüge, Laken, Kissen. Text könnte dann sein
    "Person A" legt sich ins Doppelbett (ähnlich der bisherigen Formulierung - ich hab sie nicht genau im Kopf)
    "Person B" kuschelt sich zu "Person A" ins Doppelbett


    Man kann natürlich auch noch eine prozentuale Chance auf Nachwuchs mit einbauen - vielleicht verhilft das ja zu mehr Mitgliedern :D


    (abgelehnt)

  • #360


    Lederband durch ne Muschelschale zieh und selbige dann anlegbar ;)


    (wird umgesetzt)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • #361


    Die Möglichkeit persönliche Gegenstände mittels anderer, leerer/unbenutzter persönlicher Gegenstände zu "verlängern".
    Also den Zeitraum, in dem ein bestehender persönlicher Gegenstand existiert zu verlängern, in dem die Gültigkeitsdauer eines anderen persönlichens Gegenstandes hinzugefügt wird.
    Hierzu sollten nur unbenutzte / nicht initial-angelegte persönliche Gegenstände gebraucht werden können.


    (nicht möglich)

  • #362


    Ich fände es praktisch, wenn der Chat auch erreichbar/nutzbar wäre, wenn man nicht angemeldet ist.
    Dass man sich z.B. mit einem IRC-Client oder ähnlichem mit seinem Simkea-Login anmelden kann und dann mit im Chat aber nicht im Spiel ist. Möglicherweise dann mit einer Extra-Markierung für "ich bin grad nur im chat".


    (abgelehnt)

  • #363


    Gegenstände werden nicht gleich komplett zerstört, sondern gehen nur kaputt und man kann sie von Spezialisten reparieren lassen. Man hat also die Qual der Wahl, ob man den kaputten Gegenstand mitschleppt um sie wieder reparieren zu lassen oder sie zerstört um Platz im Rucksack zu haben und sich dann den Gegenstand neu kauft.


    (abgelehnt)

  • # 364


    nen Goblinschädel Trinkbecher :D den hät ich gern


    - innen mit Metall ausgelegt (Gold, SIlber, Kupfer, Eisen?) dann haben die Schmiede was zu tun
    - mit nem Standbein aus Tierknochen damit die Knochenkünstler beschäftigt sind (die würden sich bestimmt drüber freuen was teures für die Messis herstellen zu können :D )
    - evtl mit Bernstein als Verzierung, oder grünen Herzen vielleicht als Augen...


    ja, das wärn cooler Trinkbecher!



    LG
    Der Ben


    (abgelehnt)

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • #365C


    keine Seidenhose... ne feine Lederhose ... RP technisch besser denk ich?


    (abgelehnt)

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • Hi, ich würde mir



    #366 Bratapfel, den man am Lagerfeuer machen kann. wünschen.



    Die Idee kam vorhin im Forum auf, durch Chrrr auf, als er mitbekam, dass ich mehr Feuer entfacht hatte, als ich gebrauchen konnte und er Bratäpfel wollte.


    Einen Apfel auf einen Weidenstock stecken, den man ins Feuer hält, ist Bratapfel am verkohlten Stock.


    Nicht mehr AU als ein gewöhnlicher Apfel, vielleicht sogar weniger. Aber dafür sollten 10 verschiedene Leute je eine Apfelstock ins entfachte Feuer halten können, bevor 1 entfachtes Feuer verbraucht ist. (oder auch anders verteilt die Apfelstöcke z.b. 1 Spieler x 3 Apfelstock; 3 x 2 Apfelstock; 1 x 1 Apfelstock) Eventuell dem Gegenstand Bratapfel am verkohlten Stock eine zeitliche Begrenzung geben oder keine Verkaufsmöglichkeit, so dass es wirklich nur für den eigen Verzehr ist bzw. um es den Nachbarn in die Hand zu drücken. Geling garantie, dafür keine Talentverbesserung, wäre auch gut.)


    Ich glaub, das kann die Feiern oder einfach das Zusammen sein an Feuerstellen, noch mal ein bisserl aufpeppen.




    #366b Das selbe noch Mal mit Marshmallows.


    (abgelehnt)

  • #368


    Golf


    Vorhin kam mir die Idee, dass man Simkea mit einem Golfplatz ausstatten könnte, auf dem interessierte Simkeaner dann ein paar Bälle einlochen können. Ich habe mir dazu schon ein paar nähere Gedanken gemacht:



    Lokalität


    Ich stelle mir das so vor, dass sich der Golfplatz über eine ganze Karte ausbreitet. Dazu könnte man eine neue Karte entwerfen oder eine vorhandene verwenden. Die Sumpfinsel würde sich beispielsweise anbieten.
    Auf der Karte müssen die Stellen markiert sein, an denen sich die Löcher befinden. Idealerweise wird dabei das nächste anzuspielende Loch in einer anderen Farbe hervorgehoben. Wenn eine vorhandene Karte verwendet wird, könnte man die Markierungen für einen Spieler nur dann sichtbar machen, wenn er am Golf spielen ist.



    Spielbeginn


    Wenn ein Spieler Golf spielen möchte, muss er sich dazu an einer bestimmten Stelle anmelden, ähnlich wie es bei dem Kanonenspiel auf der Eisinsel der Fall ist. Auch hier bekommt er dann einen entsprechenden Status, wie z.B. „Golf spielend“. Diese bestimmte Stelle kann man durch einen NPC realisieren, der dem Spieler Schläger und Bälle aushändigt.



    Spielverlauf


    Nach dem Spielstart legt der Spieler den Ball am Abschlagpunkt ab und macht den Abschlag. Dabei muss er angeben, wie weit er den Ball schlagen möchte. Wie weit der Ball tatsächlich fliegt, wird durch eine Würfelprobe ermittelt. Hierbei werden wie auch beim Fußball bestimmte Körperwerte berücksichtigt und natürlich der vom Spieler angegebene Wert.
    Immer wenn der Ball geschlagen wurde, bekommt der Spieler eine Meldung, mit einem Hinweis, wohin und wie weit der Ball geflogen ist. Dann kann er sich daran machen, die umliegenden Felder nach seinem Ball abzusuchen, um ihn anschließend weiter in Richtung Loch zu schlagen.
    Sobald der Ball das Feld mit dem Loch erreicht hat, muss er durch Feinarbeit (Putten) in das Loch befördert werden. Dass das Loch schon von einem anderen Feld aus getroffen wird, könnte auch möglich sein, aber nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit.
    Wenn das Loch getroffen wurde, geht es daran, das nächste Loch zu treffen. Die Schläge, die man braucht, werden über das gesamte Spiel aufsummiert (daraus würde sich auch eine neue Rangliste erstellen lassen).
    Da es möglicherweise zu lange dauert, die üblichen 18 Löcher anzuspielen, könnte man den Golfplatz vielleicht mit weniger Löchern ausstatten.



    Erweiterungsvorschläge


    Neben der Abschlagweite könnte man auch die Richtung wählbar machen, bei der es dann auch einer Würfelprobe unterliegt, wie genau sich der Ball daran hält.


    Auf der Karte könnten Hindernisse eingebaut werden, um die man den Ball herum schlagen muss. Dazu wäre es jedoch erforderlich, dass man die Schlagrichtung wählen kann.


    (abgelehnt - viel zu aufwändig)


    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.