Wunschzettel - erledigt

  • #368 (meine kleine Erweiterung)


    Es war ja mal die Rede von Wind auf dem Meer.. vllt. könnte man auch auf der Sumpfinsel sowas realisieren.
    Der Wind mit seiner Geschwindigkeit und Richtung würde die Flugbahn des Golfballs dann zusätzlich beeinflussen.


    Btw. wirklich schöne Idee HW

  • #370 wünsche mir anstatt des Keschers eine kleine Reuse ,gefertigt aus Fischbein(mit Knochenkunst) um kleine fische nicht einzeln fangen zu müssen sondern auch mal 15 - 20 auf einmal bei dementsprechendem au verbrauch.Cap


    (abgelehnt)

  • Da bei Alrik immer wieder Leute Dinge zu übertriebenen Preisen einstellen, vornehmlich bei "Massenwaren" wie Tonbechern etc.
    würde ich mir Wünschen das in dem Bestätigungsfenster der Preis noch einmal angezeigt wird, damit man Fehlkäufe vermeiden kann
    und/oder es eine Preisobergrenze wie z.B. 10x den Systempreis geben würde.


    (abgelehnt)

  • Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit ein Zelt zu bauen und zu nützen ?


    z.B.: 3 Holzstämme ein Grosses Leinentuch und Allgemeines Geschickt und man kann ein Zelt aufbauen zum übernachten Ruhebonus 10 Au pro Std..
    Aber man muss es immer direkt vor Ort aufbauen und wieder Abbauen


    (wie immer - abgelehnt)

  • #372


    Jetzt da ich schon ein paar Tage mit dem Fischerboot auf dem Meer unterwegs war, kam mir die Idee, man könnte doch das Fischerboot mit einer Koje erweitern, so das man ein kleines Bett zur Verfügung hätte. Mit dem Fischerboot sollte man auch nicht 310 AU wie bei einer voll ausgebauten Haus bekommen (glaub ich zumindest das es die letzte Ausbaustufe ist), aber ein paar AU mehr für Fischer wären nicht schlecht.


    LG Alexa


    (abgelehnt)

  • # 373


    ich würde mir wünschen daß bei den Nahrungsmitteln die Schaltflächen "benutzen" und "vor Ort rumzeigen" die Position tauschen,
    also "benutzen" gleich links oben aufscheint.


    Es passiert mir immer wieder, daß ich statt etwas zu benutzen es vor Ort rumzeige, und ich hab inzwischen mitbekommen dass ich damit bei weitem nicht allein bin - das passiert vielen Leuten immer wieder.
    Ausserdem ist ja der "benutzen" button bei weitem öfter benutzt als das Rumzeigen?


    (abgelehnt - nicht möglich)

  • # 375


    Hallo,
    ich fänds ganz schön, wenn man irgendwo unterwegs kleine Nachrichten hinterlassen kann, z.B. am Stadttor oder an einem Baum im Park wie etwa ein in die Rinde geschnitzes Herzchen oder irgendwelche Initialen oder kleine geheime Botschaften... Sicher geht das auch auf den Holzschildern. Ich meinte aber eher so zentrale Orte, an denen sich mehere Spieler verewigen können, wenn auch vielleicht nur für eine gewisse Zeit, damit es nicht zuviel und zu unübersichtlich wird.


    (Notizen)

  • #379 Gegenstände verbuddeln und ausgraben
    Wenn man eine Schaufel dabei hat, kann man etwas vergraben. Der Gegenstand liegt dann versteckt auf dem Feld, kann aber von jedem anderen Spieler auch wieder ausgebuddelt werden.


    Die Schaufel benötigt eine neue Aktion, die überall durchgeführt werden kann: "Graben". Wenn vorher etwas verbuddelt wurde, findet man den Gegenstand, andernfalls geht man leer aus.


    Recht hohe AU-Kosten für beide Aktionen vermeiden, dass permanent alle Felder umgewühlt werden.


    Idee dahinter: Es wäre zum Beispiel möglich eine Schnitzeljagd durchzuführen. So nach dem Motto: Löse ein Rätsel, um die Koordinaten für den Schatz zu erhalten.


    (abgelehnt)

  • Ich wünsche mir eine Hängematte oder ein Zelt für die Mitnahme einer Schlafgelegenheit zur Regeneration der AU.
    Die Hängematte könnte zum Beispiel aus Weidenruten oder Holzstäben und Stoff oder Netz und 1 oder 2 Seilen bestehen.Zusätzlich wäre eine Decke oder Schlafrolle notwendig. Das Zelt könnte aus Stoiff, Holzstäben oder Weidenruten und Seilen und Haken und einer Schlafrolle zusammengesetzt sein. Die Materialien muss man mitnehmen und vor Ort aufbauen. Die Regeneration könnte dann mehr AU betragen als im Stehen auf einem Feld ( Vorschlag wäre AU=100)
    Diese Gegenstände kann man dann auch (z.B.: das Zelt in die Wüste) in verschiedene Regionen, wo sie nützlich sind und auch verwendet werden können, mitnehmen.


    Ich würde mich freuen, wenn diese Idee umgesetzt werden könnte. :)


    Liebe Grüße


    Ava


    (immer noch abgelehnt)

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • #382 Klingt vielleicht doof, aber ich hätte gerne einen Gesamtvotingstand. Dadurch, dass immer mal wieder Anbieter wegfallen und neue hinzukommen passt die Summe der Einzelvotes nicht mit der Gesamtvortingzahl zusammen. Da wäre die Darstellung des Zählerstandes sehr nett.


    (abgelehnt)

  • #384


    abend


    mich stört das man immer genau 10h schlafen kann.


    gibst doch best. noch bessere lösungen, oder sind alle zufrieden damit?


    damit ich nicht als neuling (erster beitrag :police: ) gleich als nörgler :patsch: abgestempelt werde, auch hierzu gleich proaktiv zwei vorschläge.


    1. es gibt mehrere buttons mit verschiedenen schlafenszeiten, meinetwegen als bsp. 6h, 8h, 10h, 12h und berufschläfer 15h :sleeping: :sleeping:


    2. oder es gibt fürs schlafen einen buff, und man kann aufstehen, wann man will. ähnlich dem biererholungsbuff oder die eine
    bank im walde.


    gruß temu


    (abgelehnt)

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Chalek () aus folgendem Grund: zwecks besserer Orientierung die fortlaufende Nummer eingegeben

  • So, meine Wenigkeit hätte ein paar gute und auch weniger gute Ideen. Es würde mich freuen, wenn eine Anklang findet ^^
    Ich bitte um Entschuldigung, wenn ein Vorschlag vorher schon von jemand anderem gemacht worden ist.


    #385: Mehr Blumen: Im Adoragebirge Enzian und im Trenter Umland Rotklee und Weißklee


    #386: Muffins (Hergestellt durch backen, z.B.Blaubeermuffins *-*)


    #387: Schmetterlinge mit Einweckgläsern fangen, es könnte z.B. möglich sein, dass man diese eine Weile lang als Begleiter bekommt, vllt. auch in verschiedenen Farben (Damit es nicht so einfach ist,könnte man auch einen Malus aufs Einfangen geben)


    #388: Man sollte die Haustüre gestalten können, z.B. mit Farben anmalen


    #389: Kokosnüsse an Palmen in der Wüste ;) Damit könnte man Kokosnussdrinks und Bikinis machen :D


    #390: Aus Gras und einer Kordel könnte man einen Grasrock machen :love:


    #391:Kastanienbäume, die man entweder fällen oder schütteln kann. Wenn man sie schüttelt, fallen Kastanien herunter, daraus könnte man Ketten, Armbänder etc. machen oder mit kleinen Holzstöckchen Kastanienmännchen stecken.


    (abgelehnt)

  • '#394 mehr färbbare Sachen
    z.B. farbbare Bettwäsche, Tischdecken(?)
    Wäre übrigens toll, wenn gefärbte Sachen bald wieder in der richtigen Farbe bei Alrik angezeigt werden würden. =) Die Leute kaufen einfach ungern Sachen, von denen sie gar nicht wissen, welche Farbe die haben.



    #395 Schilder werden gleich so angezeigt, dass man sie lesen kann und nicht erst den Tooltip abwarten muss. Dafür könnte man die Schilder pro Feld stärker begrenzen.



    #396 Beschränkung auf 1 Schild pro Person pro Feld, damit man nicht so viel Spam augesetzt ist. (sry, ist aber so)


    und noch was kleines:
    #397 feste Ordnung der Farbpulver im Gepäck.
    Momentan springen die hin und her, wenn man sie benutzt und muss jedes mal das richtige Pulver suchen. (auch in der Farbbox)


    (abgelehnt, z.T. nicht umsetzbar)