Wunschzettel - erledigt

  • .ich weiß, dass es ähnliche Wünsche am Anfang der Gärten schon mal gab, aber ich probier es noch mal:


    #574 ich wünsch mir eine Schrebergartenhütte mit einem Regal für die nötigen Werkzeuge im Garten (darf ruhig auf diese begrenzt sein)und einer Vase oder besser einem Zuchtkasten (Kleingewächshaus) für die Stecklinge. Schöne wäre auch eine Möglichkeit einen Liegstuhl und einen Sonnenschirm aufzustellen.... aber das wäre dann nur RP. Das erste hat rein praktische Gründe. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich noch mal nach Trent gerannt bin, weil ich nicht die passende Zahl an Stecklingen dabei hatte und eigentlich brauche ich sie in Trent ja nur, wenn ich sie verkaufen will. Wenn es eine Art Kleingewächshaus würde, könnte man das ja der Mechanik zuschanzen, da ja auch eine Belüftungsmöglichkeit da sein müsste also Glasscheiben, Scharniere, Draht etc.

  • # 594 Schlüsselbund


    Ich möchte das Thema nochmals auf die Wunschliste setzen, weil der Vorschlag ursprünglich mal von mir kam.
    Der Grund ist folgender: Profile von Spielern, die viele Schlüssel besitzen sehen einfach nicht schön aus. Ich hab aus diesem Grunde schon einige meiner Vitrinen und Truhen nicht mehr abgeschlossen.
    Wenn es nicht möglich ist aus allen Schlüsseln ein Item zu machen, könnte man dann nicht einen eigenen Reiter dafür anlegen, so wie für die Anstecker oder eben einen Schlüsselbund, der wie ein Essens- oder Trinkkorb funktioniert.

  • #596: Gemeinschaftliches Bauprojekt


    Einen Palast aus weißem Marmor, Granit und anderem edelen Werkstoffen........
    Mit einer großen Brunneanlage, riesigem Teich mit Fischen........
    Drinnen mit Orientteppichen und Seide ausgestattet, viele Schnitzereien, eine große Halle für Versammlungen mit nie ausgehenden magischen Feuern, und wunrderschönen Steinmetzarbeiten,......
    Palmengarten mit (Dattel-)palmen, schönen Kakteen und anderen Blumen.
    Dazu einen Kamelstall um die Kamele wärend des Aufenthaltes unterzustellen.


    Das Ganze zentral (Koordinaten: 12/11) in der Erg Shin Bahr (ersten Wüste)


    Daran könnten sich dann alle Berufsgruppen und alle Spieler beteiligen, es wäre eine tolle Unternehmung und wäre doch etwas für die Gemeinschaft.


    Um MasterX und seine Getreuen zu würdigen werden von jedem eine Statue und/oder ein Bildnis dort aufgestellt.

  • # 597


    ich würde mir wünschen, dass die Admins den Kritik thread wegen Sinnlosigkeit schliessen, und dass man bei Bedarf einen neuen eröffnet, wo vielleicht etwas weniger emotional miteinander geredet wird.

  • # 599


    Kann man gebrauchte Gegenstände im Marktstand wieder einlagerbar machen? Da gabs früher immer so schöne Secondhandstände...
    Auslagern bei Blue kostet ja nix mehr, entsprechend kann man den Markstand dahingehend nicht mehr missbrauchen...

  • #602 Chatfenster schließen können

    Warum ich mir das wünsche? Damit ich nicht alles lesen muss, kann, brauche, was hier so "gesagt" wird - hat auch mit der aktuellen Situation etwas zu tun.
    Nun mag man ja meinen, ja dann schau doch nicht drauf. Aber automtisch tut man es doch wenn die "Lämpchen" am Chat blinken. Und so schnell kriegst den Inhalt auch nicht in die Tonne gekloppt als dass man nicht doch die ein oder andere Bemerkung gelesen und sich dann gleich wieder drüber geärgert hat.

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • # 606


    Ich wünsche mir eine Meisterfunktion. Hier aktuell fürs Kochen, kann man aber bestimmt irgendwie auf alle Meister anwenden.


    Details: Die älteren Pflanzenkundler kennen das Problem mit dem Saftpressen damals noch. Sowas ähnliches gibt es ja auch beim Kochen.
    Deswegen wünsche ich mir für Aktionen mit AU unter hundert, die Möglichkeit in die Massenproduktion zu gehen. Dazu sollten Meister ja in der Lage sein. Beispiel: Schweinebraten!


    AU-Aufwand 35. Da kann man im Grunde gleich 10 x am Stück machen. Dabei dann die Funktion mit den doppelten Einser und Zwanziger abschafen - sonst wird die Meisteraktion noch Inflattionär. Dafür vielleicht einen kleinen AU-Bonus einbauen.

  • # 612 Anzeige der verbleibenden Feuer.


    Wenn man mal mehr Feuer geschürt hatte, dann hatte man bisher beim Verwenden immer im Interaktionsfenster unten die Anzeige, wie viele Feuer noch verbleiben.


    Diese Anzeige gibt es zwar jetzt auch noch, allerdings ganz unten - und somit eigentlich immer ausserhalb des Sichtbereichs.
    Man muss also jetzt entweder mitzählen, oder immer wieder mit der Maus über Glasofen, Herd, Schmiede, etc fahren um zu sehen, wie viele Feuer noch übrig sind. NOCH spannender ist das, wenn 2 oder 3 Leute gleichzeitig heizen.


    Mein Wunsch wäre also, vielleicht könnte man oben bei den "Besonderheiten vor Ort" die Anzahl der verbleibenden Feuer einblenden, ähnlich wie bei den Gartenpflanzen die Wachstumsstufe?


    (( ich hatte zwar erst auch den Gedanken, ob man die Anzeige der Feuer "enthaltene Gegenstände" von ganz unten nach ganz oben verschieben könnte, weil nach jedem Arbeitsschritt die Anzeige eh wieder nach oben springt. Aber ich habe auch gehört, dass daran noch gearbeitet wird, und wenn man runterscrollt um was zu arbeiten, und die Feuer würden oben angezeigt, wäre es ja wieder verkehrt ))

  • #620 -
    gerade eben ist mir die Idee zugefolgen - könnten die Heiler nicht die Möglichkeit bekommen, die Pilzübelkeit zu heilen.
    Dann gebe es wenigstens mal eine Anwendung des Talents.... evtl auch lindern und die Dauer der Übelkeit vermindern....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #621 - grad steht jemand mit Frostbeulen neben mir am Markt - auch da wäre es doch schön - eingreifen zu können.....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #623


    Das man im Marktstand Allgemeine Preisschilder auf Pause setzen kann, wenn man das eine oder andere spezielle Angebot nicht immer anbieten möchte und man das Preisschild dann nicht jedesmal löschen muss (bezogen jetzt auf Angebote, wenn man Heller für eine Ware anbietet).

  • #624
    Eine Schaltfläche/Button für einen Notizblock um sich dinge farbig aufzuschreiben oder mit Bildern zu Bestücken damit man sich "Bestellungen" über den Account merken kann :)

  • #628: Umsortieren der SPALTEN im Reiseplaner.
    Lange schon ist mir aufgefallen, dass diese [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_navigator.png] mit dem [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_delete.png] kuscheln.
    Das stört mich als Mausbenutzer jetzt weniger, als Touchpad-Nutzer ist geht es auch noch, als "Nupsi"-User (Lenovo/IBM) ist das schon was kritischer, und seit Weihnachten 2015 Dummphone-Besitzer ist es katastrophal.
    Während man auf einem Computer nur aufpassen muss nicht zu weit nach rechts zu rutschen mit dem Zeiger, muss man beim Smartphone aufpassen, wo man mit den Wurstfingern hinklickt unter erschwerten Bedingungen, denn da sieht das ganze in der Spalte etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_delete.png]
    [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_navigator.png]
    [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_delete.png]
    [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_navigator.png]
    [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_delete.png]


    Ich fände es schön, wenn VOR die erste Spalte "Bereich" eine Spalte gesetzt wird, in der wie gewohnt die [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_navigator.png] kommen, wenn man sich springen kann, und nichts, wenn nicht. Und der Löschknopf bleibt wo er ist.
    Also [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_navigator.png] "Trenter Umland" "Eingang - Gutshof" "OW:19; NS:1" [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_delete.png]
    statt "Trenter Umland" "Eingang - Gutshof" "OW:19; NS:1" [Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_navigator.png][Blockierte Grafik: http://old.simkea.de/images/icons/i_delete.png]

  • Ich spiele jetzt schon ein paar Tage (und das sehr gerne - ok, die Zwickersuche nervt langsam, weil ich schon nicht mehr weiß, wo ich noch suchen sollte) - aber was mir gerade gefehlt hat, ist hübsches Briefpapier (das man z.B. auch gegen Ursteine erwerben kann). ? Oder kommt das noch und ich bin noch zu klein dafür?


    Ach ja, und was ich auch noch äußerst toll fände, wäre - ein Lämpchen, das im Wiki aufleuchtet (Anfangs ist man dort doch sehr lange mit Lesen beschäftigt, wie auch im Trenter Boten), damit, man es nicht erst nach einer halben Stunde bemerkt, , dass da am anderen Ende der Leitung, jemand auf Antwort wartet. Wenn das irgendwie technisch machbar wäre - grenzgenial (ja ich weiß, es gibt auch die Möglichkeit mehrere Browserfenster nebeneinander zu legen, aber ich fände ein rotes, pinkes, grünes, was auch immer, Lämpchen halt gut. :)


    Sollte um dies schon irgendwo innerhalb der vorherigen 7 Seiten gebeten worden sein - sorry, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.

    Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling - Laozi, chinesischer Denker