Kampfsystem - Wunschthread/Ideenthread

  • Zitat

    Das würde dann doch aber komplett gegen defensive Waffen sprechen? Wer würde dann noch eine Waffe mit hohem PA wählen? Das würde das ganze ja weniger interessant gestalten, weil alle eh immer die gleichen Waffen (die mit dem besten AT) wählen würden?


    Naja, defensive Waffen halt für das andere Monster, was erst richtig in Fahrt ist und dann mit der Zeit immer weiter erschöpft, wodurch sich eine defensive herangehensweise lohnt, damit man nicht sofort umfällt und von einem langen Kampf profitiert.


    War nur ein Beispiel, wie man etwas mehr Taktik reinbringt, wenn sich die Monster noch in anderen Dingen wie der Schadensart unterscheiden würden.


    Zitat

    zusätzlich kann man, wie auch Takezu sagte, mit jeder Waffe und Rüstung gegen jedes Monster kämpfen.. es ist dann nur nicht ganz so effektiv.


    Ich dachte die Monster laufen weg und lassen sich nicht schlagen, wenn man eine Stufe drüber ist, damit man sich nicht mit schwächeren Monstern pushen kann?




    Das sinnvollste was mir zum gemeinsamen Kampf einfällt, wäre eine Rollenverteilung. Also z.B. je höher die Parade eines Helden ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkkeit, dass dieser den Schlag abbekommt. So könnte der mit dem Schwert ("Kurzschwert & Schild" könnte auch eine Waffe sein, welche besonders viel Parade aber fast kein Angriff gibt ) das tun was er am besten kann, nämlich Prügel einstecken und der Bogenschütze steht fröhlich hinten und teilt Schaden aus. Da brauchts dann auch keinen künstlichen Bonus. Den Vorteil verschafft man sich ja automatisch, indem man seine Stärken besser ausnutzt. Der Bogenschütze muss aber natürlich auch mal ein paar Schläge abbekommen, sonst fehlt ja die Spannung. Loot kann man dann ja nachher selbst untereinander aufteilen. Das mit der Kampfmünzenbelohnung wäre auch nicht das Problem, wenn es die Kampfmünzen nicht nur für ausgeteilten Schaden, sondern auch für eingesteckten Schaden gibt. Was der Bogenschütze dann an Phiolen spart, kann er dann ja den Schwertkämpfer geben.


    Buffs/Debuffs und das aktuelle Waffenkonzept widerspricht sich übrigens nicht. Genau so gut könnte man die Runen auch einfach im Kampf finden oder parallel zu den Waffen kaufen. Buffs wären jedenfalls das simpelste was mir einfällt, um da etwas die Abwechlsung und taktischen Möglichkeiten zu erhöhen, da es Buffs ja bereits in Simkea gibt. Auch gibt es Container in die man Items stecken kann, wo wenn man die Items dann nutzt, ein Buff gewirkt wird. Das ist so gesehen schon zum Großteil im System vorhanden. Auch würde es das Fehlen von Zaubern und Fertigkeiten etwas kompensieren, nach denen ja schon seit Ankündigung des Kampfsystem gefragt wurde.


    Mal ein paar Beispiele für Buffs:

    • +Angriff; -Parade
    • +Parade; -Angriff
    • +Schaden aus Schadensart XYZ; -Rüstung auf Schadensart XYZ
    • -Schaden aus Schadensart XYZ; +Rüstung auf Schadensart XYZ


    Damit könnte man sich wenigstens kurzzeitig an ein Monster anpassen, auch wenn man keine passende Waffe hat. So muss man nicht 50 mal am Tag das gleiche Monster angreifen und die anderen auslassen, sondern kann auch mal zur Abwechslung was anderes zwischendurch angreifen. Da wird auch nicht jeder permanent zum gleichen Über-Buff greifen, da die eben Monsterspezifisch sind und nur in bestimmten Fällen Sinn machen (und in manchen sogar negativ).

    • Held trifft sich selbst und Monster auch selbst (wäre klasse wenn man eine defensive Waffe hat und das Monster offensiv ist oder wenn man ein Monster hat, wie oben beschrieben, was erst viel schaden macht und dann immer weniger )
    • Chance erhöhen, dass das Monster einen angreift (praktisch wenn man zu zweit kämpf und die Schläge vom anderen abhalten will)
    • Man nimmt AE oder Kampfpunkte von sich und heilt damit Kampfpunkte eines anderen Spielern auf dem gleichen Feld (so könnte der offensive Fernkämpfer auch den defensiven unterstützen, damit der nicht umkippt)
    • 2x Schaden aber -50% Trefferchance (würde bei einem langen Kampf nichts bringen, aber bei einem kurzen wäre es von Vorteil, da man mit Glück genug Schaden macht um das Monster zu besiegen, bevor es zurückschlagen kann. Also beim kurzen Kampf besseres Verhältnis zwischen eigenen Angriffen und gegnerischen Angriffen. Ob das Monster 1 mal und ich 2 mal oder das Monster 3 mal und ich 4 mal angreife, ist ja schon ein Unterschied)


    Auch könnte es Monster geben, welche einen nicht einfach weglaufen lassen, nachdem man mit dem Kampf selbst begonnen hat. Da könnte einen Buff gegen, der die Chance erhöht, dass man da doch das weglaufen schafft, oder man beim Fehlschlag doch getroffen wird, ohne zurückschlagen zu dürfen.


    ...dann gibts noch 1000 andere Sachen wenn man sich mal hinsetz und etwas nachdenkt

  • Meiner Meinung nach werden nicht mehr Leute kämpfen, wenn man es komplexer und somit unverständlicher macht.


    Wie wäre es mit Monats-Loot ^^
    Jeden Monat gibt es ein neues Loot-Item, verteilt auf entweder alle Monster einer Stufe und die Stufe ist jeden Monat eine andere. Oder verteilt auf einzelne Monster verschiedener Stufen, jeden Monat andere Monster.


    Und wir hatten schonmal über Kampf-Events gesprochen, die wöchentlich stattfinden könnten. Wer da regelmäßig teilnimmt, kann auf Dauer einen Pin gewinnen.


    Das wären zumindest alles Dinge, die sich realistisch umsetzen ließen, mit wenig Arbeitsaufwand und keine komplette Änderung eines fertigen Systems (abgesehen von den nächsten Stufen)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Schwierige frage :-( Da wäre nun wieder das Thema Sammelalbum interessant was es mal geben sollte.) Dann könnte man in Ecken mit Gerümpel,Sand usw Tonscherben,Teile von Bildern usw. finden,die dann in ein Album kommen.


    (übrigens geht das mit den Türen nicht? Seit die da sind komme ich in die Räume nicht mehr rein)
    -----------------
    Das mit den Monster wo man mit mehreren angreifen muß,da finde ich es ein Problem das Leute mit langsamer Leitung dann mehr oder weniger in die Röhre gucken. Das hatte mich damals beim Finalen Kampf im Test auch gefrustet. ^^

  • Zitat

    Wie wäre es mit Monats-Loot ^^
    Jeden Monat gibt es ein neues Loot-Item, verteilt auf entweder alle Monster einer Stufe und die Stufe ist jeden Monat eine andere. Oder verteilt auf einzelne Monster verschiedener Stufen, jeden Monat andere Monster.


    Das würde es für Sammler natürlich interessanter machen da doch noch die Kämpfe nach dem Schritt1-bis-5-Prinzip durchzustehen, aber am Spaß würde sich da bei mir zu mindestens nicht groß was ändern (außer vielleicht das ewige Fibern und seuftsen, wie wenn man wieder eine Auster öffnet und keine schwarze Perle drinne ist), da es ja immer noch recht monoton wäre. Vermutlich würden dann viele Sammler, die kein Interesse am Kämpfen haben, auch einfach eine Söldnertruppe anheuern, die dann die Arbeit erledigen und die Beute mitbringen, sofern die Items dann nicht charakergebunden sind.


    Wäre so ein bischen wie bei dem Goldpin. Nach dem Silberpin hat man das ewige Klicken auf die Banner wirklich über, aber man zieht es dann doch noch das nächste volle Jahr durch, weil man den Goldpin haben will.
    Oder wie Diablo. Spiel was zwar anfangs gut Spaß macht, man es aber nach 20 Stunden durch hat und dann die Monotonie losgeht und man sich zum 1.000 mal an den Baalrun macht, auch wenn man nicht mehr mag, aber es doch nicht sein lassen kann, weil da noch ein Item droppen muss, was man für die Ausrüstung braucht.
    Irgendwie mit Abwechslung den Langzeitspaß erhöhen fände ich da besser. Am einfachsten gibt es Abwechslung noch mit RP und das total ohne Arbeit. Da man aber aktuell nur alleine in den Kampf ziehen kann, und RP-Monologe irgendwie nicht so der Knüller sind, wäre ein gemeinsames Kämpfen sicher nicht schlecht zum RP fördern.


    Sobald es um Pins geht, höre ich schon wieder die Pazifisten herumschreien, dass man hier zum Kämpfen gezwungen wird. *sich da an Weihnachten erinner und den Weihnachtspin*

  • Hanswalter: da muss man mal schauen was sich am besten realisieren lassen würde, falls die idee auf Anklang stößt.


    Dunuin:
    Ich dachte die Monster laufen weg und lassen sich nicht schlagen, wenn man eine Stufe drüber ist, damit man sich nicht mit schwächeren Monstern pushen kann?


    Das war mal, ist aber schon lange geändert... Siehe Neuerungen und Aktuelles vom 19. Nov. 2011 (Neuerungen und Aktuelles)


    *Das sinnvollste was mir zum gemeinsamen Kampf einfällt, wäre eine Rollenverteilung. Also z.B. je höher die Parade eines Helden ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkkeit, dass dieser den Schlag abbekommt.


    Das heißt, dass man den kampf als Einklink-Aktion machen müsste. Also das ich bei einem Monster sage, dass ich jetzt demnächst mit dem Monster kämpfen will... weil wenn sonst einfach geschaut wird, wer auf dem Feld die höhste PA hat, kann es ja sein, dass diese person zum Kampf gezwungen wird, ohne das sie es will, nur weil sie grade zur falschen zeit am falschen Ort ist.


    *Buffs/Debuffs und das aktuelle Waffenkonzept widerspricht sich übrigens nicht.


    Buffs und Debuffs machen aber das Balancing bzw den Output mega schwer zu regulieren...


    *So muss man nicht 50 mal am Tag das gleiche Monster angreifen und die anderen auslassen


    Wieso msust du das denn? Du kannst doch auch jetzt jedes Mosnter angreifen? Als ich das letzte mal (vor ein paar Tagen) losgerannt bin, habe ich auch mit einer Lvl 3-Ausrüstung, alles angegriffen was mir im Umland und in der Nordschneise über den Weg gelaufen ist. Von Lvl 1 bis Lvl 3.


    *Auch könnte es Monster geben, welche einen nicht einfach weglaufen lassen, nachdem man mit dem Kampf selbst begonnen hat.


    Sowas lässt sich bestimmt einrichten.


    *Irgendwie mit Abwechslung den Langzeitspaß erhöhen fände ich da besser.


    Das kriegt man allerdings auch nicht mit Monstern hin die nach und nach mehr Schaden machen oder immer weniger, oder mit Runen/Buffs, da auch dort irgendwann die Monotonie kommt. Aber ich glaube auch, dass das eine rein persönlcihe Sache ist.
    Denn ich muss gestehen, dass mir bei z.B. Diablo 2 der Anfang super Spßa gemacht hat, wo man noch nichts hatte und sich über alles gefreut hat, und dann nachdem man Akt 5 soweit gespielt hatte, das man den ersten Run-Boss hatte (mir fehlt grad der name). Und dann bin ich stundenlang immer Gräfin, Andi, den Rat, Diablo, und den aus Akt 5 (da rannten ja noch 3 weiter uniques rum) angelaufen. Und das nicht weil ich musste, sondern weil grade das mir spaß gemacht hat.... Ich habe Akt 2 und Akt 3 gehasst.. es war eine Qual da immer durch zu laufen.. die hab ich auch immer möglichst schnell durchgezogen, ohne groß lvln oder looten... So ist halt jeder unterschiedlich...
    Mit Buffs hätteste auch nach kurzer zeit deine typische Strategie und würdest auch nur die durchziehen und anlaufen...

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:


  • (übrigens geht das mit den Türen nicht? Seit die da sind komme ich in die Räume nicht mehr rein)


    Also ich hab das grade mal bei 2 Türen getestet, und es ging bei mir ohne probleme... Wenn du da ein Problem hast, poste doch mal nen genauen bericht in nen Fehlerthread.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:


  • *Öde langweilige Gänge in den außer Monster nix ist
    Du hattest damals ja vorgeschlagen, dass dort Deko-Sachen zu finden sind, die einfach nur da sind... das prlbem dabei ist: würde es das interessanter gestalten, wenn man hin und wieder Spinnenetze, Knochenhaufen oder Schutthaufen finet, mit denen man ncihts machen kann? (Ernst-gemeinte Frage)


    Kann da nur für mich sprechen: Ja, eigentlich schon.

    Allerdings ist dein Einwand natürlich berechtigt.. Nur wie könne man die Karte interessanter gestalten, ohne die Spieler mit Items zuzuwerfen?


    Könnte man die o.g. Ambiente-Objekte evtl. durchwühlbar gestalten?
    Kosten: So 10 bis 30 AU (+die entsprechende Erfahrung)
    Belohnung:
    50%: Leer
    30%: Fund (Kreuzer, Knochen, Junk Loot)
    20%: Schikane + Fund (Falle, Krankheit, kleine Ratte springt raus und muss bekämpft werden, Waffe/Rüstung nutzt sich etwas ab)

  • Von dem Kampfsystem verstehe ich nichts, aber ich habe gerade eine Idee, die ich einfach mal zum Besten gebe:
    Wie wäre es denn zum Beispiel damit, dass immer wenn man eine Wurzel tötet, dort ein normaler Baum wächst. Das könnte man sich auch bei ein paar anderen Monstern überlegen (also es entsteht eine bestimmte Rohstoffquelle, wenn ein Monster totgeschlagen wird). Die muss man dann selbstverständlich auch wieder abernten mit dem entsprechenden Talent, aber wenn bei einem einfachen Monster ein Zitronenbaum oder eine Pfefferminzpflanze entstehen würde, würde ich mir vielleicht schon mal überlegen, mir eine Rüstung zu besorgen ;) Das müsste natürlich zusätzlich zum normalen Wachsum dieser Rohstoffe passieren, damit man nicht kämpfen MUSS.


    Zu Shari (nur so eine Idee, weil das Problem auch neulich am Stadttor war): vielleicht versuchst du mit 35/35 durch die Türen zu gehen?

  • (es gibt eine versteckte, die man nur ab und an findet und eine, die man immer sieht, die aber verschlossen sein kann. die dazu gehörigen "Rück-"Türen nicht mitgezählt)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • mein Problem ist folgendes:
    Ich habe viel gegen Stufe 3 Monster gekämpft, weil ich ein bestimmtes Item haben wollte.
    Denn der Gegenstand, der sich damit herstellen ließ, verkaufte sich 1A.
    Jetzt wo nur noch gelegentlich gekämpft wird, verkauft er sich nicht mehr so gut und ich habe genug von diesem Item im Lager liegen.
    Mir fehlt also der Anreiz zu kämpfen.


    Daran würde sich auch rein gar nichts ändern, wenn man das Kampfsystem von Grund auf umbaut. Nur weil ich irgendwelche Buffs hätte oder meine Charakterwerte für's Kämpfen eine Rolle spielen, kämpfe ich noch lange nicht mehr als jetzt.
    Das aktuelle System ist ein gutes, einfaches System, was zu einem einfachen Klickspiel wie Simkea passt. Wer ein komplexes Kampfsystem will, der spielt ja dann nicht Simkea bzw. nicht nur.
    Buffs für's Kämpfen find ich prinzipiell gut, zumindest etwas, was man für die Zukunft im Auge behalten sollte, löst aber - wie gesagt - nicht das Motivationsproblem.


    Ich bin daher immer noch für Random Loot:
    Version A: monatliches Loot oder gar wöchentlich
    Version B: ähnlich wie die Überraschungseier lassen Monster ein rein zufälliges Item fallen
    Version C: Sammelkarten für ein Sammelalbum. Hier könnten auch die Nicht-Kämpfer problemlos sammeln, weil sie ja die doppelten Karten kaufen können.
    Version D: Events. Monster versperren das Lagerhaus oder das Tor nach Trent etc. Besiegte Monster lassen Spezialloot fallen, was es sonst nicht gibt.
    oder Kombinationen von diesen Versionen.


    Ich weiß, das geht alles in die Richtung Loot und Sammeln ^^ Aber ich glaub, die meisten Spieler freuen sich über seltene Items und wer sowas nicht will, kann es immer noch verkaufen...

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • So, ich schaff es auch endlich mal, was dazu zu sagen^^


    Also zunächst finde ich das Kampfsystem so wie es ist sehr gut gelungen, die Balance ist in Ordnung und es gibt verschiedene Waffen Rüstungen und Monster, im Ganzen macht es doch ziemlich Spaß, finde ich.


    Was man machen könnte, um die Abwechslung zu erhöhen... Da wäre meine erste Idee,d ass man pro Stufe mehr verschiedene Monster platziert, dafür vielleicht weniger von einem Typ auf einmal, also wenn es bisher 3*5 sind vllt 4*4 verschiedene, diese dann mit verschiedenen Werten und eventuell auch Elementarschaden (Erde/Wasser etc). Allerdings muss ich wirklich sagen, dass die Vielfalt jetzt schon enorm ist.


    Des weiteren wäre mehr Einzigartigkeit nicht schlecht, seien es nun große Monster wie das in den Ruinen oder auch einzigartiges Loot, dass man nur von diesen Monstern bekommt und die dann auch einen speziellen Wert haben, unabhängig von den Waffenmaterialien (Stichwort Buff?).


    Zu den Buffs muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach das Balancing nicht groß beeinträchtigt, wenn diese temporär sind, zB durch spezielle Tränke. Das gibt es ja auch in verschiedenen aRPG's, dass man kurzzeitig ein wenig stärker wird und somit leichter gegen die Biester ankommt. Das wäre dann auch ein Vorteil gegen die Monster, gegen die man nicht so gut gewappnet ist mit der jeweiligen Ausrüstung.


    Meine letzte Idee sind dann noch Schriftrollen (Schreiber?), die einem ein oder mehrmalige Spezialangriffe / Zauber möglich machen. Sodass man also z.B. einen starken Angriff ausführt, der nicht oder schwer zu parieren ist. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das machbar ist mit dem momentanen System… Könnte man das über die „Kombination“ machen, also kombiniere Schriftrolle mit Monster, dann wird die Technik ausgeführt… Würde auch etwas mehr Schwung in das ganze Kampfgeschehen bringen. Auch Selbstheilung wäre da eine Möglichkeit, aber das wird von den Phiolen ganz gut abgedeckt und lohnt sich bei den paar Kampfpunkten eher (noch) nicht.


    Noch ein Thema, das ich hier gelesen habe… Es wird NIEMAND gezwungen, zu kämpfen, nur finde ich es sehr toll, dass denjenigen die es machen wollen auch angeboten wird. Wems nicht gefällt lässt es eben, genauso wie nicht jeder Fischen/Schmieden/etc. will…


    Das zunächst mal von mir, bin mal gespannt ob da was brauchbares dabei war^^ Wenn davon schon was angesprochen wurde tut es mir Leid, hab das vorherige nicht komplett gelesen :whistling:


    Edit: da war Flummii etwas zu schnell für mich ^^ Das ist auch was ich kurz angerissen habe, mehr "nützliches" Lot abseits von den Materialien gäbe bestimmt auch manch andrem neue Anreize

  • *Version A: monatliches Loot oder gar wöchentlich
    *Version C: Sammelkarten für ein Sammelalbum. Hier könnten auch die Nicht-Kämpfer problemlos sammeln, weil sie ja die doppelten Karten kaufen können.

    Das Problem an Loot ist, dass es entweder nutzloses Junkloot ist oder nützlich. Junkloot erzeugt aber einen Wust an neuen Items, die allerdings keinen Sinn erfüllen ausser gesammelt zu werden. Hiermit interessiert man aber nur jene die Sammeln und diese dann auch nur einmalig. Wenn ich Das Sammler-Junk-Loot vom Knork habe, brauche ich ihn auch nimmer zu bekämpfen, da ich sein Loot ja habe.... Vllt noch 1-2 mal um was zum tauschen zu haben. Hier ist also nur ein kurzwiliges Interesse drin.


    Nützliches Loot bietet da längeren Anreiz, bietet aber auch wieder Schwierigkeiten.. entweder diese Items sind fürs Kampfsystem nützlich, oder (auch) für das restliche Simkea. Letzteres stößt aber bei einigen Einzelpersonen auf so großes Missfallen, das es vermutlich zu Shitstorms ausartet, wenn man Produkte einbaut, für Nichtkämpfer, die aber Ressis von Kämpfern brauchen...
    Innerhalb des Kampfsystems wäre ein Buff/Debuff/EinmalSkill-System natürlich möglich. Ist zwar bisher nicht im kampfsystem abgebildet, ließe sich aber implementieren.
    (auch als Antwort auf Chuckys Post :) Da ließe sich also was machen, falls es Interesse daran gibt.)


    *Version B: ähnlich wie die Überraschungseier lassen Monster ein rein zufälliges Item fallen


    Das gibt es ansich ja schon bei den Autoangriffsmonstern.
    ich persönlich würd auch denen lieber diese besondere Sache lassen. Weil sonst müssen wir usn wieder was ausdenken, was den kampf gegen diese anreizt,w enn man das Random-Itme auch bei anderen bekommt.


    *Version D: Events. Monster versperren das Lagerhaus oder das Tor nach Trent etc.


    Find ich persönlich sehr schön (nicht nur auf der kampfebene, sondern generell gröeßre Zufallsevents). Allerdings wird grade bei Kampfevents wieder eine hand voll spieler Shitstorms auslösen, die allen anderen die Laune verhagelt.

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Auch wenn ich gleich zum Spielverderber abgestempelt werde und meine Meinung zum Kämpfen wohl bekannt sein dürfte, möchte ich doch gaaaaanz kurz auch meinen Senf abgeben.


    Gleich der erste und für mich damit der entscheidende Satz mich für Simkea zu entscheiden:
    „Simkea ist ein kostenloses Browserspiel - Ein Online-Rollenspiel mit mittelalterlicher Wirtschaftssimulation.“


    Wäre es das wirklich noch, wenn das Kampfsystem mehr und mehr ausgebaut wird?


    Flummii hat da einen Satz gebraucht, dem ich auch als Nichtkämpfer zustimmen würde: „Aber ich glaub, die meisten Spieler freuen sich über seltene Items und wer sowas nicht will, kann es immer noch verkaufen.“


    Würde Simkea Spieler verlieren, wenn man das bisherige Kampfsystem nicht komplexer ausbaut? Wenn ja, sind dann solche Spieler in Kampfsimulationen nicht besser aufgehoben?


    Es ist ja nur meine Meinung aber, ich denke man sollte sich eher mit den Dingen befassen, die gegenwärtig offensichtlich sind. Wo sind die alten Zeiten hin, als sich am Markt noch unterhalten wurde, als man noch Handel trieb, sich im Chat unterhielt? Es ist ruhig geworden in Simkea … etwas das möglicherweise auch Neulinge abschreckt die zum ersten Mal am Marktplatz ankommen und dort auf Schweigen stoßen. Wo sind die hin die Zeiten, als RP noch ein kleines bissl mehr Beachtung fand. Oh ja …ich bin auch nicht eben eine die viel erzählt, was wohl daran liegt, dass ich keine Monologe mag.
    Doch ich schweif wohl ab vom eigentlichen Thema, was meiner Meinung nach nun wirklich nicht sooooo wichtig ist.

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • Nunja auch wenn es hier nicht hin passt... aber man muss sich nicht wundern, dass am markt weniger RP passiert (was nicht ist), wenn bestimmte personen jedes RP, dass nicht ihr eigenes ist, mit "*gähnt gelangweilt*" oder "*geht gelangweilt weg*" oder ähnlichem kommentiert, was jedem anderen RP sofort die stimmung verhagelt... dann muss man sich nicht wundern, wenn man mit seinem eigenen RP ziemlich alleine da steht...
    Aber das gehört hier, wie du sagst, nicht hin.


    Wenn du meinst, dass es in dem Bereich Verbesserungsbedarf gibt, dann mach ein entsprechendes Diskussionsthema dazu auf. Dann können alle dazu passend diskutieren. Aber zu sagen "mich interessiert Thema XY nicht, also sollte man sich doch bitte mit anderen dingen befasst, die ich wichtiger finde" ist... nunja... jeder sieht die Themen unterschiedlich schwer gewichtet... und wenn du ein anderes Thema halt wichtiger findest, bzw findest das darüber diskutiert werden sollte, hat JEDER spieler die Möglichkeit Themen hier im Forum zu eröffnen und Diskussionen zu eröffnen. Aber in dazu unpassenden Themen das einzuwerfen, aber dann gleichzeitig zu sagen "das passt hier ja nicht hin"... dann poste es doch gleich da, wo es hin passt, wenn du schon weisst, dass es nicht passt...

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Flummii : Also ich persönlich kämpfe nur weniger,weil ich kein Bock hab Wochenlang um eine Rüstung/Waffe zu betteln.


    @Py: So ein Sammelalbum mit Items die nur zum Sammeln sind waren aber mal gepant.
    Und Ice hatte so Alben auch für Items vorgeschlagen die nicht mehr genutzt werden,usw. Und wenn ich ihn richtig verstanden hab, belasten die dann nicht mehr den Server.

  • Flummii : Also ich persönlich kämpfe nur weniger,weil ich kein Bock hab Wochenlang um eine Rüstung/Waffe zu betteln.


    Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Die Kämpfer betteln um Ausrüstung, die Ausrüstungshersteller um das dafür benötigte Loot von den Monstern.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Die Kämpfer betteln um Ausrüstung, die Ausrüstungshersteller um das dafür benötigte Loot von den Monstern.

    Anders gesagt: wer mir die benötigten Rohstoffe (Loot) bringt, kann jederzeit seine Rüstung haben. Waffen fertige ich zwar nicht, aber ich vermute, Hans Walter und andere Produzenten halten es mit den Waffen genauso. 8)
    Und an Rüstungen/Waffen der Stufen 1 und 2 gibt es bei Alrik und an den Marktständen eine gute Auswahl. 8)


  • @Py: So ein Sammelalbum mit Items die nur zum Sammeln sind waren aber mal gepant.
    Und Ice hatte so Alben auch für Items vorgeschlagen die nicht mehr genutzt werden,usw. Und wenn ich ihn richtig verstanden hab, belasten die dann nicht mehr den Server.


    Ja das stimmt. Was ich meinte ist eher, dass diese Sammelitems keinen dauerhaften Anreiz bieten, da man ja eigentlich nur einmal das Item braucht ^^''

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake: