Wunschzettel

  • *kichert und setzt noch einen Wunsch dazu*


    #810

    der Schrebergarten ist viel zu groß - ich wünsche mir die Option - dort Beete wie im Hausgarten anlegen zu können und mit Blumen zu bepflanzen... -

    so für Langeweile^^ dort könnte ein botanischer Garten mit Gebirgsblumen entstehen - - wer weiß? Samen sind ja genug da

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #811

    Einen weiteren Chat einführen, der nur bei den Streaming-Events aktiv ist.


    Warum dieser Vorschlag?


    Nun, die Streams sind eigentlich immer ganz interessant, aber ich will doch auch eigentlich Simkea spielen und nicht Simkea-tv schauen.

    Beim letzten Stream hat es mich ziemlich gestört, dass nur noch die Chats bei Twitch, Facebook und Youtube beachtet wurden.

    Was auch noch hinzu kommt: Wenn man einen großen oder sogar mehrere Monitore hat, ist es durchaus möglich Twitch und Simkea gleichzeitig in einem Fenster laufen zu haben und den Twitch-chat auch mitlesen zu können. Aber ich spiel an 'nem laptop und habe Twitch nur klein in einem Fenster mitlaufen. Das mit dem Chat-Lesen kann man da vergessen. Was ich nicht verstehe: Warum muss ich mich irgendwo anders einloggen, wenn ich mitreden möchte, wo Simkea doch selbst diese Möglichkeit bietet? :/


    Dass die bestehenden Chats eigentlich für etwas anderes gedacht sind, und Leute, die den Stream nicht schauen, dadurch verwirrt oder gestört werden, kann ich als Argument durchaus verstehen. Daher der Vorschlag bzw. die Frage:


    Ist es nicht möglich einen im Normalfall unsichtbaren Chat zusätzlich zu erstellen, der "einfach" durch ein Flag von MX freigeschaltet und sichtbar gemacht wird?

    Dann könnten dort auch die Leute mitlesen und -reden, die keine Lust oder Möglichkeit haben sich immer woanders anzumelden bzw. gleichzeitig Simkea spielen wollen, ohne immer zwischen Stream und Simkea hin und her springen zu müssen?

    5 Mal editiert, zuletzt von Erian - oder Depp () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Text geändert damit der Monstersatz über 5 Zeilen wenigstens etwas kürzer wird.

  • #811

    Ich wünsche mir, das ich ein Taschentuch vor die Trollnase halten kann, wenn jemand in meiner Nähe müffelt, weil er sich nicht gewaschen hat.


    Pro:

    1. Die Taschentücher werden mal wieder ausgekramt und benutzt

    2. Ich find es lustig

    3. Ich finds immer noch lustig ^^


    Contra:

    1. Man braucht das nicht

    2. Man kann das alles im Text beschreiben. "Julin steigt ein unsagbaren Gestank in die Nase, der wohl daher kommt das blablabla sich Weihnachten das letzte mal gewaschen hat. Schnell zieht er sein Taschentuch und hält es sich vors Gesicht.


    Pro:

    zu Contra 2: Schon, aber wenn man alles nur schreiben kann und sich alles denken kann, dann kann man sich auch an seinen PC setzen auf einen schwarzen Bildschirm starren und sich sagen "Ich tue jetzt so als spiele ich Simkea" und mit viel Phantasie spielt man Simkea. Also warum gibts es dann eigentlich Simkea???


    Antwort zu Contra 2: Weil es einfach so irre viel mehr Spaß macht.

  • #812

    Weinfass

    Ich habe mir neulich die Mühe gemacht mal Wein herzustellen und war am Ende sehr erstaunt, dass das Fass direkt nach dem Abfüllen des neuen Jahrgangs zerfallen ist. Dabei weiß doch ein jeder Winzer, dass das Fass mit jedem Mal füllen besseren Wein hergibt, bevor es irgendwann zerfällt.

    Nun ist Wein in Simkea kein Grundnahrungsmittel wie in der Pfalz oder Rheinhessen, aber könnte man da nicht dran drehen? Das so ein Fass 3-5 mal benutzt werden könnte und nach und nach rot wird, bis es zerfällt? Dann würde unter Umständen der Wein billiger, aber alleine durch das Kristallglas bleibt er am Ende ein Luxusgut.

  • #815

    Das hatte ich ganz vergeesen nach hier zu übertragen.

    Ich würde es toll finden wenn

    1. am Friedhof eine dauerhafte Vase stände, wo man Blumen reinstellen kann. (Die dann 7 Tage halten.)

    2. an der sonnigen Waldstelle eine auch dauerhafte Bank stände.

    3. am Waldtempel eine Opferschale wäre.

  • #817

    Es gibt 18 Runen, man bekommt man Suchen danach zufällige davon, und dann stopft man, was man nicht braucht, in den Runenbeutel. Dieser Runenbeutel kann aber nur 100 Runen fassen, also quasi 5 einer jeden Rune.

    Ich würde mir wünschen, dass die Größe des Runenbeutels auf 200 angehoben wird.


    Vorschlag wurde umgesetzt, Danke!!

  • #820


    Ich wünsche mir eine neue Chat-Überarbeitung. Insbesondere

    1. einen Zeichen-Counter (damit man nicht mehr so leicht/ausversehen das Maximum an Nachrichtenlänge überschreitet) und

    2. ein automatisches Erweitern des Eingabefeldes im Chat, damit man seine Nachricht jederzeit ganz sehen kann, bevor man sie abschickt. Aktuell ist es sehr umständlich die eingegebene Nachricht auf Fehler zu überprüfen, oder um zu sehen wie der Satzanfang einmal aussah, da man per Curser zurückscrollen muss.


    Simkea ist ein Spiel, das vom Chat lebt, und deshalb finde ich solche Verbesserungen wichtig.

    Natürlich wäre ich auch für mehrere parallele Flüsterchats, aber das ist ja ein eigenes Thema...


    EDIT: Erneut von Merkhölzern gelernt...

  • #823


    Wenn man tote Rehe/Wölfe schlachtet, bekommt man als Zufallsprodukt Tierknochen. Wäre es möglich, bei Hühnern es einzustellen, dass man da beim Schlachten als Zufallsprodukt Hühnerfedern bekommt?

  • #824

    Wenn man große Hefepilze mit Talent Pflanzenkunde sammelt muss man diese mit Talent Landwirtschaft zermahlen bevor man brauen kann.

    Da wäre es schön wenn das zermahlen gleich die Brauer machen könnten die haben eh kaum was die machen können



    #825

    Und gleich noch was hinterher^^

    Wasabi kann man mit den Talenten PK und LW sammeln aber nur mit LW zu Wasabipaste verarbeiten was schade ist.

    Es wäre schön wenn man Wasabipaste auch mit beiden Talenten machen kann oder vielleicht nur mit Allgemeinem Geschick

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer

  • #828 -

    ich stehe wieder mal am alten Tempel - habe ein Dutzend Runen gefunden, leider ist die eine, die ich dringend bräuchte nicht dabei ...
    ich wünsche mir für einen der freien Zauber die Funktion, zwei oder drei Runen in eine Wunschrune umtauschen zu können - 3.1 -
    Das Vorbild dafür muss ich evtl in der Tasche haben - und es mit dem Zauber kombinieren

    das wäre so toll

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • #829

    mein Vorschlag nur Umbenennung des Talentes Knochenkunst und was man herstellen könnte.


    Names Vorschlag = Schnitzen/ Mörsern


    Was man Herstellen könnte = Nadel. Knochenpfeife, Flöte, Karottenflöte, Knochenmehl, Kalk, Wasabipaste, Fein gemahlene Hefe, Kakaobutter


    Die Wolfszahnkette könnte man da belassen

    Im Himmel gibt’s kein Bier drum trinken wir es hier.beer