Bücher bei Professor Bloom

  • Hast du die Geschichte „Der blaugrüne Stein von Tamalon“ bei Professor Bloom gelesen. 14

    1. Ja, komplett. (0) 0%
    2. Ja, ich hab’s aber nach den ersten Seiten aufgegeben, weil es vom Textaufbau her schlecht lesbar ist. (0) 0%
    3. Ja, ich hab’s aber nach den ersten Seiten aufgegeben, weil mir die Geschichte nicht zusagt. (1) 7%
    4. Nein, welche Geschichte? (3) 21%
    5. Nein, ich habe die Bücher gesehen, aber sie interessieren mich nicht. (2) 14%
    6. Nein, ich habe die Bücher nicht gesehen und die Geschichte interessiert mich auch nicht. (2) 14%
    7. Sonstiges (6) 43%

    Seit etwa eineinhalb Jahren stehen bei Professor Bloom vier Bücher, in denen die Vorgeschichte Hanswalters erzählt wird. Um sie zu lesen, muss man sich jedoch im Spiel extra den Weg ins Rathaus machen. Daher möchte ich mich mit dieser Umfrage erkundigen, ob die Bücher dort überhaupt gelesen werden.


    Vielen Dank für eure Teilnahme.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • hmm, eigentlich gibt es meine Antwort da nicht. Ich finde leider die Bücher bei Simkea eher anstrengend zu lesen (inklusive meiner eigenen). Das liegt im Grunde daran, dass man ständig umblättern muss, weil nur wenig Text auf eine Seite passt. Vielleicht kann man das irgendwie ändern, wenn man irgendwann mal die Bücher überarbeitet, wobei mir auch keine wirklich gute Lösung für dieses Problem einfällt (es sei denn man macht für die Bücher eigene Fenster a la Preistool, die man sich großziehen kann.


    Das heißt, ich gehöre zu der "ja, aber..." Fraktion. Ich würde aber die vorhandene Formulierung umdrehen wollen und sagen, dass der Inhalt der Geschichte nicht fesselnd genug war, um mir über dieses anstrengende Lesen hinwegzuhelfen. D.h. ich habe das erste Buch "angelesen" und dann wieder ins Regal gestellt.

  • Huhu,


    ich hab deine Bücher gesehen und auch angelesen.
    Würde sie auch gern noch weiterlesen, weil ich deine Art zu schreiben mag und toll finde, dass du dir so ne Mühe gemacht hast.
    Ich find die Geschichte auch ehrlich gesagt interessanter, als diese Katzenverwandlung^^
    Bisher hab ich leider die Zeit nicht gefunden, man denkt ja auch nicht immer dran xD


    lg Leyla


    PS: Um ins Rathaus zu kommen muss man ja nun auch keine extremen Wege in Kauf nehmen^^

  • Ich habe Sonstiges gewählt, denn eigentlich interessiert mich die Geschichte, aber ich habe sie noch nicht gelesen. Ich muss auch gestehen, dass ich noch nicht ein einziges Buch aus dem Regal in die Hand genommen hab. (Kann man die eigentlich auch mitnehmen? Gegen Leihgebühr oder so? So dass ich den Band dann zB auf dem Gutshof lesen kann und danach wieder zurückbringe?)
    Ich hab ein einziges Mal vor der Bücherwand gestanden, aber da war ich noch sehr jung (simkeansches Alter), und die Menge an Büchern und Themen hat mich schier überfordert *g*
    Also, mitnehmen und lesen tät ich sie gern :) Nur in der Bücherei lesen? Vermutlich weniger


    LG
    Dio

  • Mitnehmen kann man die Bücher leider nicht.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Servus HW,


    meine Antwort fehlt leider -.- oder ich habs nich gesehn ^^


    würd ichs gerne lesen? ja
    isses mir jedesmal zuviel? ja^^


    hast aber mein Versprechen das ichs nachholen werd :!:



    Der Ben

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

    Einmal editiert, zuletzt von Beneidur ()

  • Die Bücher sind ganz unten. Sie haben alle den violetten Einband. Zwischen dem 2. und 3. Teil befinden sich aber noch ein paar andere Bücher. Der Titel wird im Mouseoverfenster angezeigt.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Ich würde sie sehr gerne mal lesen, hab mir aber bis jetzt nicht die Zeit dafür genommen...
    Da ich aber die Geschichte hier im Forum, in der HW zum Kätzchen wird, sehr spannand finde, kann ich mir vorstellen, dass die Bücher bei Prof. Bloom auch sehr interessant sind.

    Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! <3