Wunschzettel - Diskussionsthread

  • Was ich sinnvoll fände, wäre, dass man /names auch mehrmals hintereinander benutzen kann. Zumindest bei mir funktioniert das nicht. Ich muss immer erst irgendeinen anderen Befehl eingeben, damit mit /names wieder die Spieler angezeigt werden.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • zu Nr. 472 dem Gartenbuch...


    Ich finde die Idee super, aber ich würde es einschränken wenn möglich.


    Es sollten nur Pflanzen darin notiert sein, bei den man schon einmal komplett den gesamten lebenszyklus "erlebt" hat, also mindestens schon Stecklinge oder Samen erhalten hat.


    Ein bisschen gemeiner aber auch realistischer wäre es, wenn man erst die entsprechende Pflanzenart verdorren lassen müsste, doch dann wüste man ganz genau, wann man keine Chance mehr hat etwas zu retten und weiß es dann erst fürs nächste mal und kann entsprechend planen und es sich notieren.

  • du meinst vermutlich die Schlafrolle und nicht den Rucksack?
    Und nein, in den Ruinen ist es einfach wahnsinnig gefährlich, da sollte man sich vorher gut überlegen, wie weit man rein geht, wie weit die Ausdauer in etwa reicht und rechtzeitig umkehren.
    Davon abgesehen kostet Laufen in der Ruine keine AU, man kann also jederzeit zum Ausgang zurück - solange man Phiolen hat, ist das nicht so dramatisch und wenn man den gleichen Weg zurückläuft, ist dort eventuell auch noch alles ruhig.
    Dort zu schlafen ist sicherlich keine gute Idee mit oder ohne Schlafrolle ;)


    (Wenn du off bist, kannst du auch nicht angegriffen werden)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • @476: Charaktereigenschafts-Buffs auf Items wirds nicht so ohne Weiteres geben. Dafür sind die Eigenschaftswerte teilweise viel zu entscheidend. Sorry ^^

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • hmmmm war ja ne idee zur verwertung der steine - als *anfänger * durchschau ich die wertigkeit von manchem noch nicht so...... vielleicht könnte ne andere wirkung damit verbunden werden, die die werkzeuge attraktiv macht....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Naja Werkzeuge braucht man eh für sogut wie jede Aktion, sodass die nicht attraktiver gemacht werden müssen :)
    Und die Steine sind eher eine Entschädigung fürs Laufen, als wirklich sinnbehaftet ^^

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Py,
    war doch aber klar, dass da der Wunsch aufkommen wird die irgendein Nutzen zu zuführen. ^^


    "murmelt was von Bettelarmband" ( lederstreifen, Eisenringe in der Anzahl der Steine und beliebig viele Steine,fertig. Na vielleicht eine Obergrenze von 12. Und vieleicht kann man da auch die Herzen ran hängen.)

  • Damit ihr das auch versteht: Ansich war geplant, einfach nur Geld zu droppen, wie im Umland üblich. Aber weil die Sammler ja immer so gerne sammeln, wurden dafür dann nutzlose Steine eingebaut, die gesammelt oder verkauft werden können.
    Also keine Funktion :)

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Mehr so für die Neuen im Spiel (Py, Du darfst gerne mal *weglesen* ;) )
    Außer dass der Master der Chef ist, ist hier nichts in Stein geschrieben.


    Wenn also der Support schreibt: "das gibt es nicht", dann bedeutet das übersetzt "gerade können wir uns das nicht recht vorstellen". Wenn man seine Idee auch nach einer Zeit immer noch gut findet, dann lohnt es sich, die Idee zu paraphrasieren und sie noch mal zu posten.
    So habe ich auch meine Meisterarmbänder bekommen. Die Idee mit der Seife wurde vor einiger Zeit auch mal abgelehnt, nur um jetzt modifiziert doch wieder auf den Tisch zu kommen.
    Umgekehrt darf man sich nicht wundern, wenn bestimmte Dinge, die umgesetzt werden sollen, dann doch nicht so kommen wie erst angekündigt, sondern irgendwie anders. Das ist der Charme von Simkea.


    Deswegen folgender Vorschlag von meiner Seite: Wir lassen das Thema "Steine" ein paar Monate sacken und machen dann einen neuen Anlauf. Beispielsweise, dass einige verzaubert und in Waffen der Stufe 6 eingebaut werden können, um Zusatzschaden anzurichten (Wasser, Feuer, Erde, Luft). Py liebt nämlich sein Kampfsystem und ist auf der Seite vielleicht etwas empfänglicher. ;)

  • Und die Steine sind eher eine Entschädigung fürs Laufen, als wirklich sinnbehaftet ^^.... Aber weil die Sammler ja immer so gerne sammeln, wurden dafür dann nutzlose Steine eingebaut, die gesammelt oder verkauft werden können.


    Nur irgendwann ist's aus mit der sogenannten "Laufentschädigung", weil dann jeder Sammler die Steine erkauft oder selbst erlaufen hat und die makellosen Steine liegen haufenweise bei Alrik oder Blue herum. Was sich nicht abnutzt wird irgendwann im "Überfluss" (möglicherweise etwas übertrieben ausgedrückt) vorhanden sein. Und dann? Die oben erwähnte Aussage zur Entschädigung fürs Laufen greift dann nicht mehr oder?[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_032.gif]

    ”Ich mag viele, aber eben nicht alle. Ich verzeihe viel, aber nicht alles. Ich vergesse schnell. aber nicht immer. Wen ich mag, der weiß es. Wen ich nicht mag, der spürt es.“


  • sehe ich in dem Fall nicht ganz so, Maeve:


    Ich seh das irgendwie so ähnlich wie mit den Rubbellosen, nur dass man die Steine halt auch von Spieler zu Spieler verkaufen kann, und daß sie eben keinen Platz in der Tasche wegnehmen.


    Wenn ich X Meilen laufe, werde ich dafür zum Beispiel X/100 Steine finden. Ich kann diese entweder sofort bei Jonny verhökern, oder ich mach mir den Spaß zu sammeln und erst bei 100 Stück Jonny damit steinigen.
    Aber die "Entschädigung" in dem Sinne ( X/100 ) bleibt ja immer die gleiche?


    Klar, irgendwann werden die Mitspieler keine Steine mehr kaufen, weil sie alle schon 87-fach haben. Aber Jonny nimmt die immer, zum Fixpreis.
    Dass bald Steine im Überfluss da sein werden, da hast du sicher recht ... aber ich sehe das irgendwie so wie das Geld im Sparschweinchen :)

  • Genau der Wert ist ja durch den Verkauf bei Jonny gegeben. Also es ist schon gewollt, dass ihr sie bei Jonny verkauft.


    @Miriam: :P Das merk ich mir :P

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Hallo Sini! Dieser Wunsch wurde schon ein paar mal geäußert und immer wieder abgelehnt, damit man nicht sein ganzes Lager am Körper tragen kann.


    5 Werkzeuge kann man anlegen, sein Essen in einen (stabilen) Essenskorb stecken (16 Slots), seine Medizin und seine Ersatzkleidung jeweils in einen Stoffbeutel, vier Getränke in den Getränkekorb und dann sollte schon noch etwas Platz für ein paar weitere Werkzeuge im Rucksack sein....