Wunschzettel - Diskussionsthread

  • ahh das zusätzlich hatte ich so net verstanden ich war eher bei ersetzen , aber hat sich ja jetzt zerschlagen


    sind ja doch noch alle druff gekommen ;O) und der nicht drauf gekommen is hat sich ja dann doch die antwort im nächsten satz selber gegeben


    die idee mit dem netten beifang wie maeve das im andern thread sagte finde ich auch ganz süß


    also im meer gibts so viele tolle dinge, evtl kannman noch spezielle muscheln holen ich hab jetzt so nen gedanken mit perlmutt im kopf irgendwie der is nur noch net ausgesponnen

  • also so wie ich das verstanden hatte, sollen Meisterstücke schon nen gewissen Absatz finden..
    bei einem Begleiter als Meisterstück bin ich mir nicht so sicher, ob der genug gekauft werden würde. Sind Pinguine eig begehrt? (Pinguin-Verkäufer bitte vortreten ^^ )
    Bei der Haarbürste frag ich mich eher, was genau sie für einen Effekt hat oder wozu die gut ist? (Meisterstücke sollen ja nicht zu Sammlerkram verkommen)


    Toll fände ich den Hummer, wenn stattdessen ein Gericht von der bisherigen Speisekarte gestrichen wird. (oder von mir aus auch Muscheln oder Aale oder was noch alles so vorgeschlagen wurde ).


    Hierbei gleich ne Frage: wird die Schokolade eigentlich noch zu nennenswerten Mengen verkauft?

  • naja ich finde bürste is pflege wie seife oder alaunstein oder auch meinetwegen mit nem effekt weil man ja hübscher wird


    also auf charisma


    aber ich bin mir sicher es gibt noch andere sinnige sachen für die man perlmutt verwenden könnte


    wenn ich meinen kosmetiktrieb net ausleben darf könnte ich aber auch meinen partytrieb wieder wecken und was vorschalgen wie das ein landwirt zb käse als meisteritem herstellen kann und dann aus perlmutt partypickser und das serviertablett dazu, es is zwar kein gold aber ja doch eine sehr feine arbeit also vielleicht könnte es dann nen feinschmied oder goldschmied fertigen und glätten

  • Schau Dich doch um. Begleiter sind beliebt.
    Und wenn ich mal Pingus anbiete sind sie auch recht schnell weg.


    was genau macht dann den krabbenbegleiter besonders? also was hebt ihn von den ganzen anderen hervor, die man mit bautaler oder durch füttern, events oder mittels ursteine (persönl. items) bekommen kann? günstiger als bautaler-begleiter, aber genauso lang "haltbar" ? oder wie hastn dir das so vorgestellt? *neugierig ist*
    ich meine, ne krabbe hat für mich jetzt ned so den knuddelfaktor wie alle anderen begleiter^^ es soll ja schon ein richtiger anreiz da sein, den zu kaufen. und die meisten, die sich begleiter holen, kaufen den weil der begleiter süß ist.

  • Ich sagte ja wie der Pinguin....
    Und die Spinne z.B. ist auch nicht kuschlig...,Flattertiere oder Adler auch eher weniger.
    Und die Riesenkrabbe sieht doch schon beeindruckend aus mit ihren langen Beinen.
    Klar gibt es da schon einige Auswahl.
    Die gibt es beim Essen auch.
    Und was austauschen finde ich nicht schön.

  • Die Spinne habsch schon seit Ewigkeiten bei keinem mehr als Begleiter gesehen, sind eher die süßen Tierchen, die gefragt sind...
    Vlt könnte man ja testweise die Krabbe so einführen und gucken, ob die gut läuft? Dann kann man sie nachträglich ja immernoch als Meisteritem machen.
    Ich zweifle dennoch an der Nachfrage bei einem Begleiter als Meisteritem. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^


    Und dass Kochrezepte ausgetauscht werden find ich dagegen gut. Gibt sicher Rezepte die einfach nicht gut gehen... wenn dagegen ein gut laufendes Meisteritem als Austausch kommt, dürfte das sicher auch den Köchen gefallen.
    (Aber der Punkt ist hier wohl ansichtssache bzw geschmackssache :D )

  • #499
    Ich würd mir wünschen, dass auch ein Bad in den schwefeligen Quellen meinem Geruch zuträglich ist. :-) Klar, man duftet danach sicher nicht so gut, wie wenn man das Bad daheim im Zuber nimmt, aber ein wenig verbessern könnt sich der Duft ja schon.


    Ich würde es eher auf die Gesundheit anwenden - Erkältung heilen z.B.; ein zusätzlicher Krankheitsschutz muß nicht unbedingt sein...

  • zu 501:


    Das mit den Äxten und Baumstämmen hat einen Sinn, denn es gibt ja die Möglichkeit auch ohne Boot zur Insel zu gelangen.


    zu 502:


    Auf Gargantua Island gibt es bereits eine Möglichkeit Dinge zu lagern (unter bestimmten Voraussetzungen).

  • Zu #501: Es gibt dort, wo die Bäume zum fällen und verarbeiten gedacht sind, bereits einen Sägebock. Die Bäume auf der Eisinsel dienen eigentlich einem anderen Zweck.


    Zu #502: Von der Eisinsel nach Trent ist es ja nur ein Katzenwurf, hatte nie das Gefühl das dort ein Lager nötig ist. Gibt ja Leute die fahren 2mal am Tag hin und zurück weil sie was vergessen haben. Auf der anderen Insel ist das eben das Abenteuer auf das man sich einlässt.. nicht zu wissen was da kommt. ;)


    Tante Edit entschuldigt sich für das zu späte kommentieren. ^^

  • Das es da einen Sägebock gibt, wusste ich nicht. Hab den nur noch nicht gefunden *den suchen geht*.



    Und das mit dem Lager war nur so ne Idee. Da hatte Cala eine andere Idee, was er gerne hätte.